Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    Spiel dafür entwicklen

    Wenn ich und ein paar Kumpels Spiele für WiiWare entwickeln möchten, muss man dann ein Unternehmen sein, oder reicht es einfach ein paar Hobbyentwickler zu angagieren? Weil wir würden gerne Clonk Rage für WiiWare rausbringen. Wir müsstens nur noch kompatibel machen, da wir ja den Source-Code haben. Dann gäbe es endlich wieder mal ein gutes Wii-Spiel.

    Link zum Projekt: Clonk Wii

  2. Anzeige

    Spiel dafür entwicklen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Clubwolf Clubwolf ist offline

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Hab mal etwas gegooglet und das gefunden:

    Um ein Wiiware-Spiel zu veröffentlichen braucht man:

    - WiiWare Software Development Kit für ca. 2000$ (bekommt man auf Anfrage bei Nintendo)
    - Einen Arcade Slot eines Publishers
    - ESRB Certification
    - Kein Content für den du verklagt werden könntest (bis zu 1 Mio $ Strafen)

  4. #3
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Das erste Argument mit 2000$ hatte mir schon zugesetzt. Na gut, dann bin ich sofort wieder von der Idee befreit. Für Homebrew wäre es aber möglich anhand des Source-codes das Game zu portieren

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Und dann ist es auch immer noch ne Frage des Copyrights, oder? Auch wenn der Quellcode bereits vorhanden is, darf man damit dann einfach gewerblich was machen?

  6. #5
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Und ich denke, selbst wenn man das Programm erwirbt, muss man immernoch lernen damit umzugehen, oder nicht?

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Such mal nach " WiiBuilder " evtl ist das ja was für dich.

    Folgendes lässt sich mit dem Tool machen:

    - Konvertierung von png- und jpg-Dateien zu C-Arrays in header files (.h); funktioniert mit GRRLIB 3.0 und libwiisprite
    - Konvertierung von Images (.gif oder .bmp) zu header filels ; funktioniert mit GRRLIB 2.0 oder geringer
    - Konvertierung von XML (.xml), ByteMap (.bmf), und mp3 zu C-Arrays in header files
    - Konvertierung von GRRLIB 2.0-Screenshots (.grr) zu png-Dateien (.png)
    - Laden von dol-und elf-Dateien von einem PC aus zur Wii mittels HBC; dazu muss die IP-Adresse in den Settings eingegeben werden
    - Kompilierung von Makefiles zu dol- und elf-Dateien
    Quelle: wii-homebrew.com

  8. #7
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Hmm, WiiBuilder habe ich auch schon mal gehört. Vielleicht wäre das ja was. Also von den Copyrights her wärs kaum ein Problem, da das meiste schon geregelt ist.

  9. #8
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Spiel dafür entwicklen

    welche programmiersprachen kannst du denn?

    denn, auch wenn du den sourcecode hast, darfst du nicht denken, es wäre leichte arbeit das game umzuschreiben.

    da du das ja nur nebenbei machst und dazu nocvh job/schule hast, kann das bis über ein jahr dauern.

    und es wäre ja blöd wenn du 2000$ bezahlst und am ende scheitert dein projekt

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Es muss ja kein VC game sein, er kann ja ein Homebrew Game für den HBC machen, da wird man bestimmt auch in einigen Foren Unterstützung finden.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Ja, ein offizielles Spiel für die Wii umzusetzen (offiziell = Wiiware oder ein normales Spiel auf DVD) ist nicht so einfach. Dazu benötigt man ein Wii Entwicklerkit, das wie erwähnt an die 2000€ kostet und auch nicht an jeden ausgegeben wird. Darin enthalten ist dann eine spezielle grüne Entwickler-Wii sowie das Wii SDK. Also von der Idee würde ich mich wirklich eher verabschieden.

    Aber über HB mag es vielleicht machbar sein.

  12. #11
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Spiel dafür entwicklen

    Homebrew wäre machbar. Aber ich selbst kann nur Visual Basic. Also bringts mir nichts, da nur Windows diese Sprache nutzt. Tja, muss das Projekt wohl wietergeben.

Ähnliche Themen


  1. Was braucht man alles dafür?: Guten Abend, Im anderen Forum hatte jemand das gepostet und ich wollte jetzt einfach mal wissen was an so dazu braucht also an Hadware. Zitat:...

  2. Wie heißt die Software dafür?: Hallo mich würde mal interessieren wie die Software dafür heißt. Sending a Fax Using a Virtual Fax Device

  3. CFW auf PSP Was Brauch ich Dafür??????: Hallo, ich möcht mir mal (endlich!) eine CFW (=Custom Firmware) drauf machen und (mit ner Pandora) jetzt meine Frage was brauch ich dazu (also...

  4. PC-Threads...seid ihr dafür?: Hallo, also ich hätte ne idee, undzwar wäre es, Threads für folgende "themen" aufzumachen: -Netwerk Probleme/Fragen (pc stellt keine verbindung...

  5. wieviel dafür?: hi wieviel kann ich für eine wii, die ein halbes jahr alt ist,+allem was dazugehört,+blazing angels,zelda tp,+wii play und + einem extra controller?