Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    pe999 pe999 ist offline

    Spiele werden nicht geladen

    Hallo und guten Abend,

    als Vater von zwei Kindern mit einer WII wende ich mich mal mit einem Problem an die Mitglieder dieser Runde. Hoffe das mir geholfen wird, langsam halt ich es nicht mehr aus - dieses warum geht das nicht ....

    Das Problem sind die Spiele Super Paper Mario und Mario Party 8. Diese beiden Spiele werden einfach nicht geladen. Andere Spiele machen keine Probleme.

    Die Box ist vom Dezember letzten Jahres und es wurde nichts verändert. Kann sie eventl. die neuen Spiele nicht verarbeiten und man braucht ein Update ?

    Hoffentlich weiss hat jemand einen Rat für mich.

    Danke
    Christian

  2. Anzeige

    Spiele werden nicht geladen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flaver_Dave Flaver_Dave ist offline
    Avatar von Flaver_Dave

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Laufen die anderen Spiele normal?
    Hast du die möglichkeit deine Wii ins Internet zu bringen?Wenn ja,probiers einfach mit dem update könnte vllt sogar sein,obwohl es schwer vorstellbar ist da das letzte update jünger ist als die spiele.
    Haben die CD´s Kratzer?

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Also auf beiden Spielen ist ein Update für die Konsole drauf, allerdings weiß ich nicht ob dieses Update irgend ein anderes voraussetzt. Vielleicht kann das jemand ohne Internetverbindung sagen?
    Was passiert denn genau wenn du die Spiele einlegst? Sind es ganz normale deutsche Spiele oder irgendwie Importe oder so?

  5. #4
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Du solltest immer nach dem einshlaten der konsole ca. eine Minute im Wii-Menü warten damit die Konsole das einschalten "verarbeiten" kann,danach auf den disc channel und das game starten.
    Wird der bildchirm schwarz nachdem du "start" betätigt hast,und bleibt auch so?

  6. #5
    pe999 pe999 ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Guten Abend,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Es handelt sich bei den Spielen um deutsche Spiele. Alle anderen Spiele (6 Stück) laufen vollkommen normal. Die DVD wird in die Konsole eingelegt und kurz darauf erscheint der Titel im WII Menüe. Bei diesen beiden Spielen dreht sich nur laufend die Disc (Symbol zum laden), es passiert aber nichts. Es wird kein Titel angezeigt, die Box schaltet auch nicht ab. Ein endloser Ladevorgang.

    Gruß
    Christian

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Also eigentlich solte an dieser Stelle bei diesen beiden Spielen die Meldung kommen, dass du dein Wii System updaten musst.
    Es könnte natürlich sein, dass dieses Update nnicht bei Konsolen funktioniert, die noch im Urzustand sind.
    Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast dann mach mal bei irgendjemand mit Internet(WLAN) ein Update und versuchs dann nochmal.
    Könnte natürlich auch sein, dass das Laufwerk deiner Wii bald den Geist aufgibt und schonmal damit anfängt "wählerisch" zu werden. Wäre aber schon seltsam, wenn die DVDs vollkommen in Ordnung sind.

  8. #7
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also eigentlich solte an dieser Stelle bei diesen beiden Spielen die Meldung kommen, dass du dein Wii System updaten musst.
    Es könnte natürlich sein, dass dieses Update nnicht bei Konsolen funktioniert, die noch im Urzustand sind.
    Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast dann mach mal bei irgendjemand mit Internet(WLAN) ein Update und versuchs dann nochmal.
    Könnte natürlich auch sein, dass das Laufwerk deiner Wii bald den Geist aufgibt und schonmal damit anfängt "wählerisch" zu werden. Wäre aber schon seltsam, wenn die DVDs vollkommen in Ordnung sind.
    Ich würde die Konsole mal zurücksetzten da ich mir nicht vorstellen kann das die verschiedenen Firmware versionen nicht mit einenader kompatibel sind,denke ich das die Konsole bzw. Disc deine Wii zwar Udaten will es aber nicht möglich ist.
    Ich würde sie wie gesagt einmal initialisieren (Masterreset) und dann erneut versuchen,sollte es dann erneut icht korrekt funktionieren würde ich dir empfehlen dienmit intendo (info@nintendo.de) in Verbindung zu setzten da ich mir da vorstellen könnte das an dem Flashspeicher deiner Konsole etwas defekt ist,das könnte auch erklären warum das Update nicht anfängt,denn wo sollte denn das Update sonst hin als auf den speicher,wenn dieser nicht richtig fuktioniert.

  9. #8
    pe999 pe999 ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Auf die Idee hatte mich dieser Hinweis gebracht:

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also auf beiden Spielen ist ein Update für die Konsole drauf,
    Nachdem ich mir ja stundenlang nur das Discsymbol zum Laden angesehen hatte, habe ich einfach mal mit der Fernbedienung draufgehalten. Und siehe da, es wurde ein Update gestartet. Nach einem Moment wurde dann auch das Spiel richtig angezeigt und funktioniert auch. Ebenso das andere Spiel.

    Danke vielmals an alle die mir geholfen haben. Die Kid´s sind happy.

    Gruß
    Christian

  10. #9
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Spiele werden nicht geladen

    LöL.schwieriges kann manchmal so einfach zu lsöen sein^^

    Naja,freut mich jednefalls das sie nun wieder läuft^^

  11. #10
    Littlepunker Littlepunker ist offline
    Avatar von Littlepunker

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Mit einer immer häufiger werdender Frequenz (am anfang nur ab und zu, mittlerweile fast jedes mal) werden verschiedene Spiele nicht gelesen.
    Bei mir drehen sich die disc-symbole jedoch nicht weiter, sondern es erscheint die meldung, dass die cd nicht gelesen werden kann.
    Der Zustand der Cd´s ist einwandfrei und auch von den updates her ist die wii auf dem neusten Stand. Am Anfang war es mir ziemlich egal, da sich das Problem durch rausholen hund wieder reinschieben der Cd beheben ließ, aber mittlerweile werden die Spiele grademal bei jedem 10. mal geladen, was nicht nur nervtötend sein kann, sonder auch bedenklich ist, da der schaden ja scheinbar wächst.
    Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Wenn ich die Wii initialisiere, kann ich danach meine virtual-console-Spiele einfach wieder von der sd-karte auf die wii laden und spiele? und was passiert mit meinen virtual-console Spielen, wenn ich die Wii einschicke und sie eventuell ersetzt werden muss? Die Virtual console ist mir sehr wichtig, da ich mittlerweile schon um die 15 point-cards verbraucht habe....
    schonmal danke für eure Hilfe

  12. #11
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Spiele werden nicht geladen

    @littlepunker, dir wird nix anderes übrig bleiben, deine wii einzuschicken. machen kannst du nix, dein laufwerk verabschiedet sich gerade. ich und andere user hatten das gleiche problem.da hilft nur ein neues laufwerk oder umtausch. zum glück passierte das noch wärend der garaniezeit, die zukunft wird aber erst zeigen, wie ernst dieses problem ist. leider vermute ich, dass die lebensdauer des laufwerks der wii bei vielspielern im allgemeinen bei nur einem jahr (+/-) liegt, da dieses problem sehr sehr häufig auftritt. sollte es wirklich so sein reißt nintendo mit dem ***** das wieder ein, was sie aufgebaut haben und die wii ist schneller geschichte, wie uns allen lieb ist. hoffentlich täusche ich mich. aber dein laufwerk ist wirklich schrott, schick die wii ein!

  13. #12
    Littlepunker Littlepunker ist offline
    Avatar von Littlepunker

    AW: Spiele werden nicht geladen

    gut, dann weiss ich jetzt wenigstens woran ich bin, danke für die antwort.

  14. #13
    Tronic

    AW: Spiele werden nicht geladen

    hallo zusammen!

    habe genau dasselbe problem wie littlepunker.
    die wii ist aber gerade 2 tage alt. kann das sein?
    hatte ich wirklich das pech unter 200 paketen, genau eins mit defekten laufwerk zu erwischen?

    als absoluter newbie bin ich natürlich jetzt verunsichert, umtauschen und neue oder lieber geld zurück?

    danke für eure einschätzung!

    gruss tina

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Also ich würd versuchen das DIng direkt im Laden umzutauschen. Ist ja eigentlich ne Art von DOA (Dead on Arrival) und sollte somit sofort getauscht und nicht erst eingeschickt werden(zumindest wenn der Laden auch nur im entferntesten Kundenfreundlich ist).

  16. #15
    la_maquina

    Ausrufezeichen AW: Spiele werden nicht geladen

    hey leute, ich brauche auch mal dringend eure hilfe, bitte.

    bei mir gibt's folgendes problem:

    ich schalte die wii ein, oder schiebe das spiel vorher ein...
    die wii rattert mehrere male, bis ein black screen kommt, wo steht, dass ich die disk entnehmen soll und die wii neu starten soll.
    die disk kommt raus, aber wii geht nicht aus.

    habe die konsole erst wenige tage und weiß nich was ich machen soll!!
    einschicken? oder umtauschen im laden?
    wäre einschicken besser, weil ich dann nur die konsole schicken muss?
    und wie lange dauert das etwa?
    oder gar nich einschicken?!

    ganz schön viele fragen
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    lg!!

  17. #16
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Also wenn du die Konsole erst wenige Tage hast und das Problem im Prinzip von Anfang an war würd ich in den Laden gehn und versuchen einen Sofortaustausch hinzubekommen. Größere Geschäfte wie MM oder Saturn sollten das eigentlich anstandslos machen. Wenn das nicht klappt wirst du wohl einschicken müssen.

  18. #17
    Tronic Tronic ist offline

    AW: Spiele werden nicht geladen

    also:

    ich war heute im geiz ist geil-geschäft und habe die wii anstandslos umgetauscht bekommen.
    der mitarbeiter hat sie kurz angeschlossen und hörte so komische geräusche und meinte, da brauch er gar nicht weitergucken. soll mir ne neue mitnehmen.

    hab ich gemacht und alles funktioniert ohne fehlermeldung!

    er meinte auch noch, das ich die erste wäre, die mit so einem fehler ankommt.
    na, das will ich ihm einfach mal glauben...

    gruß tina

  19. #18
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Spiele werden nicht geladen

    Zitat Littlepunker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Mit einer immer häufiger werdender Frequenz (am anfang nur ab und zu, mittlerweile fast jedes mal) werden verschiedene Spiele nicht gelesen.
    Bei mir drehen sich die disc-symbole jedoch nicht weiter, sondern es erscheint die meldung, dass die cd nicht gelesen werden kann.
    Der Zustand der Cd´s ist einwandfrei und auch von den updates her ist die wii auf dem neusten Stand. Am Anfang war es mir ziemlich egal, da sich das Problem durch rausholen hund wieder reinschieben der Cd beheben ließ, aber mittlerweile werden die Spiele grademal bei jedem 10. mal geladen, was nicht nur nervtötend sein kann, sonder auch bedenklich ist, da der schaden ja scheinbar wächst.
    Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Wenn ich die Wii initialisiere, kann ich danach meine virtual-console-Spiele einfach wieder von der sd-karte auf die wii laden und spiele? und was passiert mit meinen virtual-console Spielen, wenn ich die Wii einschicke und sie eventuell ersetzt werden muss? Die Virtual console ist mir sehr wichtig, da ich mittlerweile schon um die 15 point-cards verbraucht habe....
    schonmal danke für eure Hilfe
    also wenn du nen guten Umbauladen kennst dann solen sie dir den Laser einstellen der ist nämlich verstellt habe das problem auch bisher(bin Kosolenumbauer) 4 mal gehabt Laser eingestellt alles wird sofort erkannt ,kann sich verstellen durch schmeissen des Kartons ,sieht amn oft genug in den saturn oder Mediamärkten .

  20. #19
    Unregistriert

    Lächeln AW: Spiele werden nicht geladen

    @ heavendenied:

    danke dir für die antwort!!
    habe die konsole direkt umgetauscht im laden... bis jetzt funktioniert alles super!!

    lg!

Ähnliche Themen


  1. Benutzerprofil kann nicht geladen werden.: Mahlzeit! Wollte heute mein Notebook hochfahren und da passierte es. Ich kann mit meinen Passwort trotzdem mein Profil nicht laden. Gestern lief...

  2. USB Loader GX - Spiele werden nicht geladen: hallo, als ich mir anfangs usb loader gx installiert habe funktionierte auch alles einwandfrei mit einer platinum 500gb festplatte. nun habe...

  3. gta 4 spielstand konnte nicht geladen werden: ich habe meinen pc neu installiert (recovery) nun habe ich meine datei von gta 4 (PC VERSION) jetzt wenn ich das spiel laden will steht da " laden...

  4. Spiele können nicht geladen werden: Guten Abend^^ Ich muss leider sagen, dass ich seit heute ein kleines (großes) Problem mit meiner PS3 habe und hoffe, dass mir jemand bei der...

  5. Hilfe meine cd`s werden nicht geladen: Huhu............ Bitte helft mir bin echt am verzweifeln kriege meine Foto cd´s nicht gestartet er zeigt zwar Namen der Cd an und auch die ordner...