Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    Spielgeschehen mit Wii aufnehmen

    Hi Leute, ich hab mal ne frage:
    kann man das spielgeschehen eines spiels mit der wii aufnehmen?
    braucht man dafür einen kanal oder geht das nur bei manchen spiele?
    hoffe ihr könnt antworten

  2. Anzeige

    Spielgeschehen mit Wii aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Spiele Geschehen mit der Wii aufnehmen

    Brauchst ein Verbindungskabel zum PC soweit ich weiss. Warte aber lieber auf die Antwort der Experten, ich bin es nämlich nicht .

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Spiele Geschehen mit der Wii aufnehmen

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Action, die auf der Wii stattfindet, aufzunehmen.
    Man könnte zB eine Videokamera vor den Fernseher stellen. Allerdings ist die Qualität entsprechend. Meist möchte man auch die Umgebungsgeräusche nicht in dem Video haben.

    Es gibt auch diverse Hardware (Videoschnittkarte mit entsprechendem Eingang, sog. Video-Grabber, ...) für den PC, mit dem man ein Video aufnehmen kann. Allerdings kann man dann nur auf dem PC Monitor spielen und es könnte zu einem Zeitversatz kommen, so dass man die Aktion quasi vorhersehen muss.
    Möglicherweise gibt es Geräte, die das Signal der Wii splitten, so dass man doch parallel auf dem TV zocken kann. Da kenne ich mich aber nicht aus.

    Die bei weitem beste Lösung ist ein DVD-Rekorder mit Festplatte. Allerdings gibt es da nur wenige, die einen Komponenten-Eingang haben. Gewöhnlicherweise besitzen diese Geräte nur einen Composite-Eingang (Video-In), was einen zu der Verwendung des beiliegenden Kabels zwingt und man nicht mehr in den Genuß von 480p/60Hz kommt.

  5. #4
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Spiele Geschehen mit der Wii aufnehmen

    USB Gecko kann das auch noch^^
    Brauchst aber Hombrew dafür ist aber die kostengünstigere variante :P

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Spiele Geschehen mit der Wii aufnehmen

    Mit nem USBGecko kann man nur Screenshots machen.

    Ich nehm mit einem DVD-Rekorder auf. Unterstützt leider nur FBAS 60Hz oder RGB 50Hz, aber wohl die gemüdlichste Variante. Gibt dann aber auch ein kleines Tasten-Delay.

  7. #6
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Spiele Geschehen mit der Wii aufnehmen

    Oh danke für die antworten, ich hab jetzt meine antwort:
    ich nehme die wii action einfach garnicht auf

Ähnliche Themen


  1. Spielgeschehen aufzeichnen: man sieht ja imma öfter auf youtube oder myvideo das leute gefilmt haben währenddessen sie gespielt haben am pc und haben lustige kleine filme...

  2. DVI TV Box aufnehmen???: Tja ich hab ein fehlkauf gemacht. Ich hab mir die AVerTV DVI Box 1080i gekauft um eigentlich Konsoken aufzunehmen. 84549 84550 Kann man...

  3. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  4. Wii am PC aufnehmen: Abend, hätte da mal ne Frage an euch: Ist es möglich, dass ich das Bild bzw. Video mit Ton von der Wii auf meinen PC aufzeichnen lassen kann? ...

  5. Dvd auf Dvd aufnehmen: Hallo ich habe eine kurze frage ich habe einen dvd rekorder und wollte mit einem anderen dvd player der an den rekorder angeschlossen ist dvd´s...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spiele auf der wii aufnehmen