Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Audio Audio ist offline

    spielstände auf SD-Card

    hy,ich würde gern meine spielstände mit zu nem kumpel nehmen,und dachte eigentlich das dass über die sd-card funktioniert aber irgndwie geht das nicht,jednfalls nicht so wie es in der beschreibung steht,ich kann lediglich nur die card im foto kanal benutzen....oder brauch ich die original Wii-SDcard?

    danke

  2. Anzeige

    spielstände auf SD-Card

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tomle Tomle ist offline

    AW: spielstände auf SD-Card

    Welche SD Card ist sicher egal. Ich habs auch noch nicht probiert. Aber kann man nicht auch welche auf den Controller speichern? Oder geht das nur mit den Mii?

  4. #3
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: spielstände auf SD-Card

    Man kann nur Miis auf die Wii-Mote speichern

    ich würde sagen:
    du hast die Updates gezogen
    dein Kumpel nicht

    das funzt nähmlich nur mit dem Update

  5. #4
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund
    Sagt mal, kann man die Fotos die einem ein anderer Wii-Besitzer gesendet hat auch irgendwie abspeichern? Auf die SD-Karte? Oder sind die auf ewig dazu verdammt auf der Wii zu sein bis man sie löscht?

    Weiss es keiner? Na , einer wirds schon wissen, los, trau Dich

    Kann doch nicht sein das die Bilder nur auf der Pinnwand sind und man die nirgends abspeichern kann.

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: spielstände auf SD-Card

    Kann doch nicht sein das die Bilder nur auf der Pinnwand sind und man die nirgends abspeichern kann.
    Doch, alles was an der Pinwand ist bekommst du nicht auf die SD-Karte. Kannst auch keine Bilder verändern und zurück auf die SD-Karte packen.
    Steht glaube ich sogar in der Anleitung.

  7. #6
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: spielstände auf SD-Card

    Danke

    Wieder mal so ein kleiner Schwachsinn in sich warum das nicht geht, als wenn das ne grosse Mühe gewesen wäre.....irgendwann schmiert die Wii mal ab und alle Daten/Bilder sonstwas sind weg! Naja....

  8. #7
    Sakret Sakret ist offline

    AW: spielstände auf SD-Card

    welche update Wagi4 ???????

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: spielstände auf SD-Card

    @sakret:
    Na welche Updates wohl??
    Natürlich die von Nintendo die du bekommst, wenn du die Wii mit dem Internet verbunden hast.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: spielstände auf SD-Card

    Hallo zusammen

    Wollte mich mal erkundigen was eigentlich der Unterschied einer Wii memory Card und der SD Card ist? die Memory Cards sind teurer und enthalten weniger Speicher...

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: spielstände auf SD-Card

    sind das gamecube memory cards oder sehen die aus wie SD-Karten. Wenn ersteres, liegt es an einem speziellen Controller darin, wenn letzteres, dann ist es abzocke mit dem Wii-Namen. und grabt nicht immer alte threads aus...

  12. #11
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: spielstände auf SD-Card

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Wollte mich mal erkundigen was eigentlich der Unterschied einer Wii memory Card und der SD Card ist? die Memory Cards sind teurer und enthalten weniger Speicher...
    Wii memory Card ist für Gamecube Spiele
    die sd Karte ist für die Wii (bilder,Mp3 )

  13. #12
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: spielstände auf SD-Card

    Sorry wenn das hier nicht hineingehört...aber ich brauchen GANZ SCHNELL eine Antwort!!!

    Wieviele Speicherstände passen auf eine 512MB -SD-Card???

  14. #13
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: spielstände auf SD-Card

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn das hier nicht hineingehört...aber ich brauchen GANZ SCHNELL eine Antwort!!!

    Wieviele Speicherstände passen auf eine 512MB -SD-Card???
    Schnelle Antwort: Je nach Speicherbedarf des Spielstandes zwischen 1 und 1000.

  15. #14
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: spielstände auf SD-Card

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn das hier nicht hineingehört...aber ich brauchen GANZ SCHNELL eine Antwort!!!

    Wieviele Speicherstände passen auf eine 512MB -SD-Card???
    Und nun die langsame Antwort:

    Dieses ist abhängig vom Speicherbedarf eines Spielstandes. So aus dem Kopf habe ich Spielstände, die sind knapp 80KB groß. Davon würden >6500 passen. Bei irgendeinem Spiel hatte ich auch schon mal 11MB (glaub ich). Davon würden gerade mal 46 passen.

    Es gibt aber eine Unsicherheit, die gerade bei kleinen Spielständen sich auswirken können: Die Spielstände werden in Blocks verwaltet. 1 voller Block entspricht ca. einem MB. Allerdings ist unklar, ob z.B. 80 KB tatsächlich einen vollen Block belegen.

  16. #15
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: spielstände auf SD-Card

    vielen Dank für die 2 Antworten, allerdings hatte ich es heute morgen echt eilig und war schon weg bevor du geantwortet hast
    Trotzdem dankeschön Habe mir heute die 512 MB Karte gekauft

  17. #16
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: spielstände auf SD-Card

    Manche Spielstände kann man gar nicht auf SD Card speichern. Mario und Sonic z.b.

  18. #17
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: spielstände auf SD-Card

    Zitat Hii Hii Hii Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eine Unsicherheit, die gerade bei kleinen Spielständen sich auswirken können: Die Spielstände werden in Blocks verwaltet. 1 voller Block entspricht ca. einem MB. Allerdings ist unklar, ob z.B. 80 KB tatsächlich einen vollen Block belegen.
    Im Prinzip richtig, aber die Blockgröße ist eine Größenstufe kleiner. Seht hier: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...652#post986039
    Ein Block entspricht meiner Mutmaßung nach eher 128KB.

  19. #18
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: spielstände auf SD-Card

    Eben nachgeschaut:
    Kleinster Speicherverbrauch: Zelda TP, 79 104 Bytes.
    Größter Speicherverbrauch: My Sims, 12 645 888 Bytes.

    Da liegt ein Faktor von knapp 160 zwischen, wobei ich mich frage, was My Sims so alles speichert?

  20. #19
    Unregistriert

    Beitrag AW: spielstände auf SD-Card

    Hey Leute, ich hab da mal 'n Problem:
    Ich hab da ein speicherstand (von wii save oder wie die site auch heisst) runtergeladen.
    Aber wenn ich versuche den Speicherstand auf die Wii zu kopieren, sagt es, dass ich das Spiel mindestens einmal, auf der wii, gespielt haben muss damit ich es kopieren kann.

    Also ich glaub dass is ein Speicherstand von eines Ausländischen Spiels ist, sonst fällt mir eher kein Grund ein warum das nich geht.

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit es funktioniert,
    oder eine site beschreiben die innländische Spielstände anbietet?

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe: 12 Monate X-Box live Card und 4200 live points card: Verkaufe: 12 Monate X-Box live Card und 4200 live points card 12 monate Xbox live - Preis 33 Euro 4200 Xbox live Points - Preis 40 Euro lg...

  2. Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?: Gestern ist mir aufgefallen das man keine Spielstände oder Software (Opera Browser) von einer SD-card laden (starten) kann. Finde ich sehr nervig nur...

  3. Spielstände auf / von Memory Card kopieren: Hallo! Die Frage taucht immer mal auf, aber nirgendwo habe ich eine brauchbare Antwort gefunden... Wie bekomme ich Spielstände auf meine PS2...

  4. wii spielstände auf memory card: kan man die spielstände von der wii auf auf eine gamecube memory card speichern oder umgekehrt kann man von der gamecube memory card die...

  5. Memory-Card Spielstände auf die Wii laden: Also ich habe noch nen alten Gamecube den ich verhökern will. Ich will ihn um die Gebote zu steigern samt meinen Memory-Cards versteigern. Kann ich...