Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    RaC RaC ist offline

    Standby Modus - Wofür?

    Hi

    Falls das Thema hier schon mal besprochen wurde möcht ich mich gleich mal entschuldigen. Mit der Suche bin ich aber nicht fündig geworden.

    Wollt mal wissen für was der Stand by Modus nützlich. Also nich der normale (rotes Lämpchen), sondern der bei dem die Wii mit dem Internet verbunden bleibt (oranges Lämpchen). Hab gehört, dass in diesem Modus die Wii automatisch Trailer, Demos oder Wii Updates runterlädt.

    Aber woher weiss meine Wii was sie laden soll?? Macht sie das Random? Und wie kann ich dann auf die Trailer etc zugreifen? Meine Wii is jetzt nen ganzen Tag im Stand by gelaufen, hab aber so wie ich das sehe noch nichts runtergeladen

    Und noch ganz WICHTIG: Woher erkenne ich, dass gerade ein Download läuft. Weil ich Abends die Stromverbindung zur Wii kappe (Stromsparen ftw). Und wenn die Konsole da nen Firmware Update heruntergeladen hat und gerade installiert denk ich mal is des nich gut für meine Wii wenn ich das vorzeitig abbreche

    MfG

  2. Anzeige

    Standby Modus - Wofür?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Stand by Modus - Wofür?

    Keine Sorge... die WII lädt nichts wichtiges automatisch runter.
    Im Standby wird Dir nur angezeigt, wenn Du eine neue Nachricht hast (Laufwerk blinkt) und somit wird Dir ebenfalls angezeigt, wenn es ein neues Update gibt.

    Ausserdem aktualisiert die WII im Standby soweit ich weiss auch Daten für die Kanäle (so wie Wetterkanal, etc).

    Alles in allem ist Standby aber recht überflüssig, wenn auch nicht schädigend oder sonst was ^^

    Trailer etc runterladen geht atm auch (noch?) nicht

  4. #3
    CotU

    AW: Standby Modus - Wofür?

    Ich close mal, da es eh schon geklärt wurde. =o)

    Was noch dazu gehört ist die Mii Parade. Die wird auch öfters gegengeprüft ob es neue Mii gibt bei befreundeten Konsolen.

    Wii installiert nix von ganz alleine. Wenn Du etwas installieren willst, dann benötigt das ganze einen Klick von Dir selbst, vorher macht Wii nix, nicht mal herunterladen.

    Trailer und Demos oder sowas gibts bis jetzt noch nicht, und wenn wird auch das nicht automatisch heruntergeladen, da sonst das Problem bestehen würde das der Speicherplatz der Wii schnell voll laufen könnte.

    LG, CotU

    -closed-

    PS: sollten noch fragen bestehen, kontaktiere mich oder wii?need, dann öffnen wir den Thread wieder.

Ähnliche Themen


  1. Standby Modus for Wii - nutzt ihr das: Servus, mich würde mal interessieren, ob ihr eure Wii permanent im Standby Modus mit dem Internet verbunden lasst und wenn ja, warum? Lest ihr...

  2. WiiConnect24 Standby Modus: Tach auch mitlerweile habe ich verbindung zu internet mit meiner Wii (endlich). Das heisst ich kann zwar Updates machen, aber ich kann zB. den...

  3. Kurze Frage zum Standby modus: hi, wenn ich den Standbymodus aus habe, bekomme ich dann trotzdem alle nachrichten nur die wii leuchtet nicht? Oder kann es sein das ich nachrichten...

  4. Standby Modus: Hallo, 1. Ich wollte mal fragen ob ihr die Wii immer in Standby Modus lässt oder ob ihr immer den Stecker wieder raus zieht? 2. Zieht die Wii viel...

  5. Standby Modus (Wichtig): hallo, könnt ihr mir die ungefären werte für Stromverbrauch nennen? also wenn der PC an ist und wenn der PC im Standby modus ist? und das...