Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starfall

  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Starfall

    hi,
    ich habe mir ein tutorial zu diesem programm durchgelesen doch ich hab noch ein paar fragen:
    ich hatte 4.0e habs auf 3.2 downgegradet(hab aba den ios downgrader nicht benutzt)
    kann ich starfall trotzdem installieren?und wird bei der installation von starfall nix geändert?(weil ich gelesen hab das die hintergrundmusik etc. verschwindet)
    ich will NUR damit ich bei einem brick meine wii retten kann sonst nix.
    und dort steht ich soll keine updates durchführen weil starfall sonst verschwindet.kann dies auch zu schäden führen?
    zählen auch ssbb/MKwii oda so updates auch dazu?

    hier der link zum tut:Tutorial Schutz vor Bricks - Starfall - Homebrew Tutorials - Wiihack.tk

    was muss ich noch beachten?
    danke im vorraus

  2. Anzeige

    Starfall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Starfall

    Starfall hilft nur bei leichten Bricks, wie Banner-Bricks. Und selbst da braucht man Chip, einen GC-Controller und eine DVD mit WAD-Manager oder Ähnlichem drauf (funktioniert alles auch ohne Starfall, nur dann muss man einen GC-Controller auseinander nehmen).
    Es gibt noch Preloader. Damit kommt man bei einem Banner-Brick noch in den Homebrew-Kanal und kann die kaputte WAD schneller und gemütlicher, als bei Starfall, löschen.
    Heute ist aber die erste Beta von BootMii rausgekommen, installier dir die. BootMii sollte vor so gut wie jedem Brick schützen können (wenn als boot2 installiert, geht bei den neusten Wiis allerdings nicht mehr) und ist deshalb Starfall und Preloader im Brick-Schutz überlegen.

    Aber noch zu Starfall:
    Starfall verändert, soweit ich weiß, nur das Systemmenü. Die IOS sind also egal.
    Die Hacks kannst du dir bei der Installation auswählen, musst also die BGM nicht entfernen.
    Und ja, Starfall verschwindet bei einem Systemmenü-Update, schaden wird das aber nicht. Und es ist egal, von wo das Update ist, ob per Update-Funktion oder per Spiel.

    Starfall und Preloader haben auch ein paar andere nützliche Funktionen, wie Regionfree-Kanäle, Update für Disc Kanal ausschalten usw. Aber wenn es dir nur um Brick-Recovery geht, dann brauchst du nichts weiter als BootMii.

  4. #3
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Starfall

    ich will nur was für den brick schutz haben habe aber eine neue wii werde also boot2 haben glaube ich was kann ich machen? HAbe KEINEN gc controler

  5. #4
    Bairoku

    AW: Starfall

    Zitat Kiesel Beitrag anzeigen
    HAbe KEINEN gc controler
    Du kannst es dann trotdem nutzen. Du kannst dann per Power/Reset Taste browsen und die Optionen auswählen...

    Hast du dich auch wirklich ausreichend über bootmii informiert?
    Mich beschleicht das Gefühl, dass du einfach nur "Brickschutz" gelesen hast und es nun sofort installieren möchtest, ohne zu wissen, wie man mit bootmii umgeht.

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Starfall

    ich würd mich über einen tut zu bootmii freuen.ich hab meine wii seit 2007 also müsste das eine ältere sein.

  7. #6
    Bairoku

    AW: Starfall

    Zitat $DSplaya$ Beitrag anzeigen
    ich würd mich über einen tut zu bootmii freuen.ich hab meine wii seit 2007 also müsste das eine ältere sein.
    Okay, ich schreib gleich eins.
    Ich hab's mir gerade eben auf meine Wii gehauen.
    Die Installation ist wirklich super simpel und alles hat bestens geklappt.

  8. #7
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Starfall

    ja meine wii ist neu deswegen wirds wohl nicht klappen =( gibt es bootmii auch für neuere wiis?

  9. #8
    Bairoku

    AW: Starfall

    Zitat Kiesel Beitrag anzeigen
    ja meine wii ist neu deswegen wirds wohl nicht klappen =( gibt es bootmii auch für neuere wiis?
    Ähm..
    Du kannst Bootmii auch auf deiner Wii installieren. Allerdings nur als IOS Version. Das bringt dir bei einem Fullbrick dann herzlich wenig. Warte einfach mal ne Weile. Da kommt bestimmt noch was.

    Ich habe jetzt ein Tutorial für Bootmii geschrieben. Finden könnt ihr es hier: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...31#post2573489

    An die Mods:
    Hier bitte mal closen, da sich das Thema ja erledigt hat.

Ähnliche Themen


  1. starfall v0.5 problem: wie kann ich starfall installieren?, wenn B+2 drücke passiert nichts egal wie oft und wie schnell ich es probiere. habe 3.2E, was nun?