Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    CotU

    Steuerung im stehen/sitzen?

    Im Mario Party 8 Thread ist das Thema aufgekommen das die Minispiele zu wenig Actionlastig wären.

    Daraufhin habe ich folgenden Beitrag gepostet:

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich es nicht verstehen.....

    Es leuchtet mir nicht ein warum immer die Spielekonsolen oder Spielehersteller schuld daran haben sollen das ihr euch nicht selbst bewegt beim spielen sondern sitzen bleibt.

    Irgendwie ist es logisch das man alle Minispiele auch auf dem GameCube spielen konnte. Irgendwie ist das IMMER möglich einen Knopf zu einer gewissen Bewegung zuzuordnen. Ihr könnt ja mal ein Beispiel bringen welches Minispiel mit Wiimote möglich wäre das mit dem GameCube-Kontroller niemals möglich gewesen wäre.

    ES GIBT KEINES!!!!

    und wie gesagt, dafür das ihr euch zu wenig bewegt oder einfach sitzen bleibt wärend ihr spielt, dafür kann doch das Spiel nix dafür!!!

    Was die Grafik angeht.. also ich hab das Spiel selbst noch nicht. (bekomme es hoffentlich zum Geburtstag in ein paar Tagen), aber ich habe schon viele Videos gesehen. Die Spielkarten sind jetzt eindeutig schöner und endlich in richtig gutem 3D gehalten. Das betrachte ich schon mal als wesentlichen grafischen Pluspunkt gegenüber MP5, 6 und 7. Das die Spiele nicht viel anders aussehen als auf dem Cube kann ich ebenfalls durchaus verstehen.
    Wenn grafische Hochdetails zu sehen wären, würde man vor lauter Details die eigene Figur fast nicht sehen, bzw. würde man nicht sofort erkennen was man zu tun hat. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die Grafik so mies sein soll.

    LG, und überdenkt mal die Sache mit dem: "SELBST AUF DIE IDEE KOMMEN AUFZUSTEHEN".

    CotU
    Daraufhin wurde mir dann wie folgt geantwortet:

    Zitat ox_eye Beitrag anzeigen
    Häh? Soll ich Battlefield 2 oder C&C3 auf der XBOX360 im stehen spielen? Wozu? Der Controller hat die Sensoren doch gar nicht. Warum sollte ich hier selbst auf die Idee kommen aufzustehen?
    Bei der WII sieht das schon etwas anders aus. Bowling, Tennis, Schwertspiele, Wario Ware, Golf usw. laden dann schon eher dazu ein mal im stehen zu spielen.
    So etwas hätte ich mir mehr bei Mario Party 8 gewünscht. Da ist bei Wario Ware schon mehr drin.
    Natürlich kann man alle Spiele auch mit einem Controller spielen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, daß die WII mir ihrer Steuerung ideal für Mario Party 8 mit den Minispielen ist. Und da hätte ich mir mehr "Action" gewünscht. Warum sollte ich z.B. bei Minispielen wo man nur eine Figur mit dem Steuerkreuz bewegt und den 1 Knopf drücken muss aufstehen? Spielst du Mario Strikers auch im stehen?
    Da es im anderen Beitrag OffTopic gewesen wäre, ich aber auf jeden Fall diese Diskussion weiterführen möchte, hab ich eben einen neuen Thread dazu eröffnet. =o)

    Als Antwort:
    Das man bei einem XBOX-360 Spiel nicht aufstehen braucht hat den Grund da es keinen Sinn macht, da die Reaktionen mit der Hand nicht auf den Controller übergehen, sondern nur die Tastendrucke.
    Das ist ja eben eine Besonderheit der Wii-Konsole.

    Das man beim Bowling aufstehen muss kann ich definitiv abschlagen, denn man kann auch im Sitzen und sogar im liegen einen Strike schiessen hat man erst die Technik raus. Und genau das meine ich. Beim Bowling wird einem gesagt das man aufstehen soll, bzw. steht die Figur im Spiel und das normale menschliche Denkvermögen sagt einem das man beim Bowling stehen sollte. Das gleiche gilt auch für Tennis und Golf.

    Wenn nun bei Mario Party die Figur steht, wird das total übergangen, da man ja sowieso "nur" eine kleine Bewegung machen muss.
    Das man sich jedoch auch richtig ins Zeug legen könnte, auf die Idee muss man halt selbst kommen, bzw. das man im stehen vielleicht mehr Bewegungsfreiheit hat. Das betrifft im übrigen ein jedes Spiel.
    Ich traue mich wetten bei Resident Evil Umbrela Chronicles werden auch die meisten Leute sitzen beim spielen, obwohl man eigenlich durch die Levels durchgeht und zielen sollte.

    Keine Frage auch ich sitze öfters beim spielen. (Auch bei Mario Strikers Charged sitze ich, aber ab und zu stehe ich auch!!) Aber wenn ich mich mal richtig ins Zeug haue, dann steh ich auf und mach richtig Action, denn so kommt der Spaß der neuen Wii-Steuerung am allerbesten herüber.

    LG, CotU

    PS: Wie ist die Meinung hier generell?

  2. Anzeige

    Steuerung im stehen/sitzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Ich spiele im allgmeinen im sitzen. Mit ausnahme von WII-Sports was dann aber extrem mit der Bewegungsfreiheit zu tun hat und ich keine Lust habe dass mir meine Freundin eine scheuert wenn wir Tennis spielen.

    Ansonsten bin ich ein "Sitz-Spieler" der gerne auch mal richtig abfault beim spielen. JA, das geht auch mit der WII: (gott sei dank)

  4. #3
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    ich spiele auch offt im sitzen ausser Wii sports und RedSteel im Schwertkampf

  5. #4
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Bei Wiisports spiel ich im meisten im stehen.
    Bei anderen Spielen z.B Zelda sitze ich lieber.Aber wenn´s hektisch wird dann steh ich
    da auch manchmal auf.Auch mit den "normalen" Controller

  6. #5
    ox_eye ox_eye ist offline

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    @CotU
    Coole Idee hierfür einen Thread aufzumachen. Ist auch ein sehr interessantes Thema. Ich denke, daß die nächste Konsolengeneration noch viel ausgeprägtere Bewegungssensoren haben als die WII heute. Da freu ich mich irgendwie jetzt schon drauf.

    Back to Topic:
    Ich glaube wir meinen das gleiche, haben uns nur unterschiedlich ausgedrückt. Du schreibst genau wie ich, daß es das Besondere an der WII ist, daß der Controller auf die Bewegungen reagiert. Bei der XBOX360 ist es nicht so und deshalb bleibt man auch sitzen. Man könnte schon alle WII Spiele im sitzen spielen, aber Tennis macht im stehen wirklich mehr Spaß, Bowling auch (finde ich).
    Naja, und dies hätte ich mir halt bei MP8 auch gewünscht und finde es deshalb etwas schade. Denn ihr müsst mal überlegen: Die WII soll mit ihrer Steuerung die Spieler vom Sofa herunterholen. MP8 ist dazu noch ein Party Mehrspielerspiel. Warum sind die Minispiele dann alle so, naja, "öde"? Finde ich schade.

  7. #6
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    MP8 will ich jetzt noch eins:
    sagen es ist das erste MP für Wii mit der neuen Steuerung und der 9. wird mit sicherheit besser

    @Topic:
    Man kann theoretisch alle Wii Spiele im stehen spielen und das man bei 360 und PS3 nicht stehen brauch ist eine wirklich blöde bemerkung.
    Aber auch bei der Wii gibts spiele wo es blödsinnig erscheint das man steht (Excite Truck zum Beispiel) wer steht da schon.
    Aber beispielen wie WiiSports(schon erwähnt), also tennis macht es mehr spass im stehen (punkt)

  8. #7
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    also ich sitze meistens auf dem bett, bzw ich knie... bin auch schon mal runter gefallen vor lauter bewegung *g* ich finde bei den meisten spielen geht man automatisch mit... wobei ich bei zelda auch nicht wild rumhüpfe. aber bei sports zb animiert die wii ja gerade zu bewegung, ebenso bei rayman.

  9. #8
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Ich sitz immer auf meinem bett egal bei welchem spiel bei wii sports die kleinen handbewegungen

  10. #9
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    Ich sitz immer auf meinem bett egal bei welchem spiel bei wii sports die kleinen handbewegungen
    dann nutzt du meiner Meinung nach die Wii nicht richtig

  11. #10
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    Ich sitz immer auf meinem bett egal bei welchem spiel bei wii sports die kleinen handbewegungen
    da stimme ich ecw wii zu... da könntest du die wii mehr nutzen, wenn du wolltest... aka auch noch mehr fun

  12. #11
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    wieso muss ich dazu stehen
    mir machts auch imsitzen hammer spaß

    ja kla am anfang wo ich meine wii gekauft hab stand ich au und wild mit der mote rumgefuchtelt (also bei wii sports)
    aber jetzt nicht mehr

  13. #12
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Zitat fallingstar Beitrag anzeigen
    da stimme ich ecw wii zu... da könntest du die wii mehr nutzen, wenn du wolltest... aka auch noch mehr fun
    wieso den, Wieso macht das im liegen sitzen mehr Spass das hat z.b. bei Wiisports überhauptkinen sinn mehr

  14. #13
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    ich hab nicht gesagt das mir das mehr spaß macht es ist kein unterschied

  15. #14
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Zitat MiiWii Beitrag anzeigen
    wieso den, Wieso macht das im liegen sitzen mehr Spass das hat z.b. bei Wiisports überhauptkinen sinn mehr
    ich hab doch gar nicht gesagt es mache im sitzen/liegen mehr spaß... ich hab nur den falschen typ zitiert weil es noch früh ist und ich müde und ich eigentlich folgendem zustimmen wollte *g*

    <<dann nutzt du meiner Meinung nach die Wii nicht richtig>>

    aber jeder solls so machen wie er mag, ne? ich find das manche sachen im stehen besser gehn, weil man da so richtig mitgehen kann.

  16. #15
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    ja haste schon recht
    stimm ich dir zu
    aber es gibt so viele spiele wie zb: Wii Play da ist das völlig unötig zu stehen oder?

  17. #16
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    ja stimmt kjeder solls machen wies ihm gefällt

  18. #17
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Steuerung im stehen/sitzen?

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    ja haste schon recht
    stimm ich dir zu
    aber es gibt so viele spiele wie zb: Wii Play da ist das völlig unötig zu stehen oder?
    zb ja. wie gesagt, zelda spiel ich auch im sitzen... *g* was spielt ihr anderen denn so im stehen??

Ähnliche Themen


  1. Cabrios mit 4 Sitzen (keine Notsitze): Wollte mich mal an die Auto-Freaks unter uns wenden, die mir vielleicht sagen können, welche schnittigen 4-Sitzer-Cabrios es gibt? Am besten von...

  2. Nachprüfungen wegen Sitzen bleiben: Hey, Leute. Da ich in Technik wahrscheinlich 5 stehe und in Mathe wollt ich halt die Nachprüfung schreiben. Da ich nicht gerade soweiß was auf...

  3. Bist du schon mal sitzen geblieben????: Na das ist doch mal interessant. Ich hoffe ihr bleibt alle bei der Wahrheit :D Ich bin ehrlich ich bin noch nie sitzen geblieben :yeah: Stimmt...

  4. Sitzen bleiben: Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums. Ich habe aber Angst nicht versetzt zu werden. Nun wollte ich fragen wegen eines Ausgleichs. ...

  5. Sitzen oder stehn?: Ja mich interesierts ob ihr steht oder sitzt beim wii zoggen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann man die wii im sitzen spielen

wii im sitzen