Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    Steuerung: Wii-Mote und Nunchuk oder Tastatur und Maus?

    Ich muss sagen das ich früher Leidenschaftlicher Pc Zocker war, und auf Tastertur und Maus geschworen habe.
    Aber seit mir die Wii Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, schwöre ich darauf.

    Zb.: Metroid Prime Trilogie
    Hab noch nie ein Spiel so gut und flüssig gesteuert, selbst nich mit Tastertur und Maus.

    Würde gerne eure erfahrungen darüber hören.

  2. Anzeige

    Steuerung: Wii-Mote und Nunchuk oder Tastatur und Maus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Steuerung: Wimode und Nunchuck oder Tastertur und Maus.

    Bin der selben Ansicht. Die Wiisteuerung ist echt ein guter Ersatz für die Maus. Ich war wirklich positiv überrascht wie einfach und lässig sich ein Aufbauspiel wie Anno steuern lässt. Ich hab mir das total anstrengend per Wiimote vorgestellt, dabei ist es viel gemütlicher als mit der Maus, da man sich dabei noch auf ein Bett oder sowas fletzen kann.

  4. #3
    Samyra

    AW: Steuerung: Wimode und Nunchuck oder Tastertur und Maus.

    Ich finde, man kann das nicht miteinander vergleichen.

    Maus und Tastatur sind zweidimensional, mit der Wiimote kann ich mich im ganzen Raum bewegen.
    Letztendlich ist es nur eine Sache der Gewohnheit und der eigenen Vorlieben, welche Steuerung man bevorzugt.

    Je nach Spiel haben beide so ihre Vor- und Nachteile. Ich merke zum Beispiel bei der Wii manchmal, dass es nach einigen Stunden schon recht anstrengend werden kann, immer auf den Fernseher zu deuten. Das ist am PC entspannter. Dafür ist das Spielgefühl mit der Wiimote häufig viel echter, was sie ja so besonders macht.

    Ich für meinen Teil spiele Strategie- oder Aufbauspiele auch immer noch lieber am PC. Ich mag die Übersicht, die Komplexität, die Nähe zu den Einzelheiten. Anno für Wii etwa, wo wir das Beispiel gerade haben, hat im Vergleich zur PC-Version viel Spielraum eingebüßt. Es ist weniger komplex, weil es an die Konsolensteuerung angepasst werden musste. Dadurch ist es nicht schlechter, aber eben ein anderes Spiel als auf dem PC.

  5. #4
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Steuerung: Wii-Mote und Nunchuk oder Tastatur und Maus?

    Shooter find ich auf der Wii mit der Steuerung einfach nur Genial.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Steuerung: Wii-Mote und Nunchuk oder Tastatur und Maus?

    Schwer zu vergleichen, bzw klar zu sagen was besser ist.

    Zwar kann es sein, das Du mit der Wiimote besser zielen kannst als mit der Maus. Aber spätestens bei komplexeren Spielen werden viele Tastaturkürzel fehlen, die ein Keyboard bieten kann.....

    Sprich: ein Spiel kann man für eine bestimmte Eingabeart optimieren. Das macht aber nicht das Eingabegerät für alles immer optimal!

  7. #6
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Steuerung: Wii-Mote und Nunchuk oder Tastatur und Maus?

    Wenn komplexere Spiele für die Wii noch ein USB Tastertur unterstützen würde (für Tastenkürzel zb.) und die Wiimode als mausersatz genommen würde könnte man auch gute und komplexe Spiele für die Wii Portiren ich denke da zb.: an Civilization

Ähnliche Themen


  1. Tastatur+Maus: Hallo, Mir ist heute meine Maus gestorben und ich bräuchte eh schon ne Weile ne neue Tastatur... Habt ihr gute Empfehlungen für gute Mäuse und...

  2. Maus und tastatur: kann mir einer sagen welche maus und tastatur für die ps3 geeignet ist?? kann ich jede usb tastatur/maus nehmen ??? wenn nicht welche...

  3. Tastatur und Maus an der PS3: Hallo http://www.forumla.de/bilder/2008/03/9467.jpg, ich bin kurz davor, mir eine PS3 zu kaufen. Allerdings bin ich eher ein leidenschaftlicher...

  4. Wii-Mote/ Nunchuk Skins: Hallo Leute Ich dachte mir, mach doch mal nen WiiMote bzw. Nunchuk Skin Thread auf. Ich habe auch vorher die Suchfunktion benutzt, also bin ich mir...

  5. Tastatur und Maus: Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit über Tastatur und Maus zu zocken? zb. bei Resistance! Habe beides angeschlossen, jedoch gibt's keine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit maus steuern

wii mit tastatur steuern

wii nunchuk an tastatur

kann man seine wii mit einer Tastatur bedienen

wii tastatur spielen

maus fur wii

wii mit funk Tastatur und maus steuern

wii mit tastatur und Maus benutzen