Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    bizzy montana bizzy montana ist offline
    Avatar von bizzy montana

    Synchronisation von Nintendo Charakteren

    hi leute ist euch schon mal aufgefallen das alle nintendo charakter nie ne vernünftige syncro haben mal ehrlich habt ihr schonmal link was anderes sagen hören ausser hijaa und ahhh samus is auch nicht gesprächig und mario und co sagen auch nur letse go und im the winner oder sie sagen ständig ihren namen waluigi hehe sind das alles pokemon oda so ich glaube nintendo sollte sich auch ma um einpaar dialoge kümmern

  2. Anzeige

    Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: aufgefallen

    Dann warte ab, bei Metroid prime 3 gibt es jetzt Sprachausgabe.

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    1. Aussagekräftigeren Titel!!!! Hab das Ganze mal umbenannt.
    2. Ich finde, Dialoge bringt Nintendo ziemlich viel mit rein, das hat ja mit der Sprachausgabe nix zu tun. Bei Super Paper Mario haben die Dialoge Witz, Pepp und lassen sich schön lesen, auch wenn sie teilweise 10km lang sind und trotzdem hört man Mario nix sagen, da muss man genau trennen (ist ja bei Link ähnlich))

  5. #4
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Genau, nur bei Zelda wünsche ich mir manchmal ne Sprachausgabe, um die ellenlangen Texte nicht lesen zu müssen.

    Aber bei Metroid Prime 3: Corruption hat die Hauptfigur, also Samus auch keine Synchronisation erhalten.

    Der einzige Chara, der bisher eine Synchronisation hatte, war Fox in Starfox Adventures für den GC, aber nur, weil es von Rare entwickelt wurde.

    Aber, was ich denke ist, dass Nintendo keine Synchronisation der Hauptcharas vornimmt, weil z.B. bei Link. Würde Link eine Synchronisation erhalten, wären einige heilfroh, andere wären enttäuscht, weil sie sich die Stimme anders vorgstellt hatten.Außerdem, hat Link noch nie einen einzelnen Satz in den Dialogen zu sagen gehabt, das einzige bisher waren immer Gesten.
    Was würde also eine Synchrosnisation nützen, zum Beispiel bei Zelda würde das nur eine längere Entwicklungszeit mit sich ziehen, da alle Dialoge zusätzlich noch synchronisiert werden müssten, ebenso bei Mario und allen anderen. Da verzichte ich lieber auf ein paar gesprochene Worte, als länger auf ein Spiel warten zu müssen.

    Bei den Hauptfiguren denke ich, wie schon oben steht, dass Nintendo bewusst verzichtet, damit die Kunden nicht enttäuscht werden, weil sie sich die Stimme anderes vorgestellt hatten.

    So, ich glaub ich hör mal auf.


    mfg WIIfanatics

  6. #5
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    naja aber es koennten bei zelda wenigstens die anderen chars reden wenn link nixs sagt is okay aber dann wenigstens die anderen

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Irgendwo hat schonmal jemand anderes etwas zu dem Thema gesagt: "Das ist nunmal Kult!" (Leider weiß ich den Autor nicht mehr)

    Ich denke auch, das Nintendo absichtlich nicht den Weg der Sprach-Synkronisation geht, was ich persönlich sogar gut finde, da dadurch eine gewisse Art der "Unverwechselbarkeit" der Nintendo Spiele zu anderen Spieleschmieden entsteht. Auf der anderen Seite stimme ich aber auch den Kommentaren zu, das es auf Dauer auch nervig sein kann die Texte zu lesen. Bei Super Paper Mario nervt mich das.

  8. #7
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Warten wirrs erstmal ab. Es wurd eja vor Monaten gesagt, dass Twilight Princess das letzte Zelda seiner Art gewesen sein wird. Und auch Metroid hat jetzt immerhin Sprachausgabe bekommen, wenn auch nicht für Samus. Ein Paar Jahre wirds noch dauern, aber um die Synchronisation wird auch Nintendo nicht ewig rumkommem. ZUVIEL Sprachausgabe kann auch nerven, ich erinnere mich da an Oblivion und Two Worlds.

  9. #8
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Fakt ist aber auch das Synchronisationen irrsinnig viel Geld kosten

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Naja... Waren auch Unkenrufe vor Zelda:OoT "Was 3D? Zelda ist in 2D Kult!".

    Sehe es wie WiiMaster: Synchronisierungen sind kostspielig. Dazu kommt noch das Lokalisierungen nach hinten losgehen können (zB durch miese Synchronstimme).

  11. #10
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Und ein weiterer Fakt ist, Synchronisationen brauchen viel Zeit, welche einen späteren Release des Spiels nach sich zieht

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Btw Geld: Zumindest bei Amazon kostte Metroid knapp 50,- Euro inklusive Versand. Ein krasser positiver gegensatz zu den typischen 70,- Euro Spielen der anderen beiden Konsolen.

  13. #12
    bizzy montana bizzy montana ist offline
    Avatar von bizzy montana

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    meine meinung nach sollte nintendo sich um syncroniesierte dialoge kümmern damals war das schön und gut aber man muss auch schritt halten die syncros is wichtig den das gibt den charakter einen charme schaut euch die tales reihe an die gespräche in den kämpfen und so und ausserdem wirkt dss realistischer kostpielig lol nintendo macht genug umsatz siehe akzien von nintendo und ausserdem bisl läger warten schadet nicht seit ma nicht zu ungeduldig

  14. #13
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    Andererseits fänd Ich es doof, wenn Link plötzlich sprechen würde, weil sich doch jeder selber die Stimme vorstellt und das Risiko, dass man sich dann nicht mehr so stark mit dem Charakter indetifiziert halte ich für einfach zu groß. Da kann ich Nintendo schon gut verstehen.

  15. #14
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    ähm.

    wenns nach manchen hier ginge .. sollte man quasi altes beibehalten weils einfach scho immer so war?!
    habt ihr dann auch rumgeschrien als es 3d wurde und Link auf einmal KNIE hatte?
    die hat sich dann wohl auch jeder anders vorgestellt , waren ja vorher nich da ^^

    scnr


    thema:
    fänds netter mit synchro. bis auf mario . dem seine stimme könnt ich mir net den ganzen tach geben ^^ (siehe: jipppieee jachuuuu. tschikidibooing etc.)
    auf samus' stimme wär ich gespannt.

  16. #15
    bizzy montana bizzy montana ist offline
    Avatar von bizzy montana

    AW: Synchronisation von Nintendo Charakteren

    ja irgend jemand hat ja auch link schon syncroniesiert so die schreie etc und ausserdem kommt das so einem vor das link einfach das tut was die anderen ihm befehlen ja mach ma dies und der typ antwortet nicht mit warum oda so ne der macht das einfach mann könnte z.b so mit der stimme links eigene meinung mit einbringen paar gedanken gänge von link usw oder das er kein held sein wollte oda so mann kann der geschichte mehr realität liebe und eine schöne wende mit reinbringen link is irgend wie wie die spielpuppe von princess zelda wen gefahren drohen muss er sie retten dieses scheis prinzip is in mario auch vertreten und das nervt mich halt langsam.(ich sag ma so das alte schnöde helden prinzip)

Ähnliche Themen


  1. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  2. Informationen zu den Naruto Charakteren: Uzumaki Naruto Naruto ist ein lebhafter Junge. Er hat wenige Freunde und versucht in der Schule die Aufmerksamkeit seiner Mitschüler durch dumme...

  3. Dateien Synchronisation: Hallo zusammen, ich suche nach einem Tool, das beim Ordner und Dateiverzeichnis Vergleich helfen koennte. So was wie Dateien Synchronisation wurde...

  4. battlefront 2 karten und charakteren downloaden: hi ich bin neu hir im forum, und hab gleich mal ne frage. ich bin besitzer einer xbox 360, und spiele auch zurzeit star wars battlefront2 onlline....