Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    Hallo zusammen,

    erste Frage:
    Man kann in den Wii Optionen unter Fernseher EDTV(?) einstellen, allerdings ist diese Option grau, also nicht anwählbar. Wieso nicht? Die Wii ist über die beiliegenden Kabel an einen LCD fernseher angeschlossen (Samsung LE40SB71). Hilft einem hier das Komponentenkabel weiter?

    zweite Frage:

    Die Wii kann DTS laut Anleitung aber ich finde nirgends das nötige Kabel. Wie gesagt ich habe bisher nur die beiliegenden Chinch, eins fürs Bild, 2 für den Ton aber dann fehlt noch eins für DTS.

    Ok eine noch am Rande

    Mit der Software von RedKawa kann man ja vom PC auf die Wii streamen. Jemand eine Idee, ob man auch einen Radio-Stream vom PC aus zur Wii schicken kann? Man kann den Radiostream ja mitteles eine Tools als MP3 speichern, sprich das MP3 wächst die ganze Zeit, man kann es aber währenddessen anhören, also müsste man über diesen Umweg auch auf die Wii streamen können.

  2. Anzeige

    Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zyniker Zyniker ist offline

    AW: Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    Die Wii kann Dolby Surround aber kein DTS, wo soll das in der Anleitung stehen?

  4. #3
    Charlii Charlii ist offline
    Avatar von Charlii

    AW: Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    Hier wird dir wegen den Kabeln geholfen.
    Gruß Charly

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    Die Wii kann nur Dolby Pro Logic II, dabei handelt es sich nicht um Dolby Digital 5.1 Format! Dolby Pro Logic wird nur über 2 Kanäle (2 Chinchstecker rot und weiß) übertragen.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    dolby pro logic II ist also nur hochgerechnetes Stereo?

  7. #6
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage

    Danke @ Charly.

    Demnach ist das YUV das beste kabel für meine Bedürfnisse. Eins wundert mich allerdings noch, mein Verstärker erkennt automatisch, welches Signal eingespeist wird und schaltet entsprechend um. Das passiert aber bei der Wii nicht, obwohl Surround eingeschaltet ist.

    Bei näherer Betrachtung der Anschlüsse stelle ich fest, dass mein DVD Player (bisher einziges Surroundfähiges Gerät) mit 2 Chinch (Rot/Weiß) und einem zusätzlichen Kabel angeschlossen wird. Ziehe ich dieses Extra Kabel ab liefert der DVD Player nur noch Stereo, kein Surround mehr. Es scheint, dass mein Verstärker nur über diesesn einen Eingang angesteuert werden kann ;(

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. PS3 an HiFi-Anlage Anschließen dolby Surround 5.1: Hallo habe mal eine Frage. Ich möchte meine Ps3 an meine HiFi-Anlage Anschließen, das mach ich denke ich am besten über Lichtwellenleiter. Nun...

  3. Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....: Hallo Und zwar möchte ich, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, mein Verstärker + Die Anlage (Sharp SX-8800H) an meinen PC anschließen. ...

  4. Fernbedienung für meine HiFi Anlage !!!!: Hallo !! Ich möchte meine PSP als Fernbedienung nutzen und habe auch gelesen das es auch geht aber weiß leider nicht wie !! Gruß Wolli .

  5. Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage: Hey Leute. Ich werd in 2 Wochen 18 und fahr dann die erste Zeit mit dem uralten Mazda von meinem Vater rum (älter als ich^^) Naja und da ich zur...