Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    sudo -s

    Daumen hoch [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Also, ihr braucht nur ein paar Tools und ein bisschen Zeit um eure Wii voll Importfähig zu machen. Und das beste, ein Update Blocker wird gleich mit installiert der einzigste Nachteil, ihr braucht die Firmware 3.2E wer zZ eine niedrigere hat sollte es mit einem Spiel updaten welches 3.2E fordert.

    //Tools

    Starfall 0.5 (Custom Firmware): http://chaoshq.de/~crediar/starfallv0.5-cred.rar

    //Features

    Code:
    New features
         * Entfernt Gesundheitswarnungen
    
        * Überspringt den Disk Update Check
    
    Features
    
        * Region free GC Spiele mit video mode patch 
    
        * Region free Wii Spiele
    
        * Region free Kanäle 
    
        * Keine Hintergrundmusik im Hauptmenü
    
        * Startet Sicherheitscheck wenn man Y auf dem 1st GC Controller drückt
    
        * Entfernt Sicherheitsmenü Laufwerkcheck 
    
    Coming Soon
    
        * Wii region free mit video patch 
    
        * Kopieren von 'nicht kopierbaren' savefiles
    //How-To

    1. Installiert den Twillight Hack, den sollte eigentlich schon fast jeder haben der mit Homebrew zu tun hat. Sonst hat Streifenhörnchen ein schönes Tutorial gemacht.

    2. Nun müsst ihr die boot.elf oder boot.dol auf eure SD Karte ziehen, auf den Root für Twillight Hack oder in /apps/starfall/ für den Homebrew Channel.

    3. Nun müsst ihr die boot.efl oder die boot.dol mit einer der oben genannten Methoden ausführen.

    4. Wenn das Programm startet, gleich B+2 drücken, sonst wird es nicht starten..
    Das kann ein paar Versuche brauchen, wird eurer Wii aber keinen Schaden zufügen.

    5. Im Homebrew App werden dann nochmal die Schritte zur Installation aufgeführt, diese müsst ihr Strikt befolgen! Und am besten eine sichere Stromversorgung sicherstellen.

    6. Und schon seit ihr im Besitz einer Region Free Wii mit Disk Update Blocker und es werden keine nervigen Gesundheits Warnungen angezeigt .

    //Extra

    Hier nochmal ein Youtube Video zu dem ganzen Prozess falls noch etwas unklar ist.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HZY2XSWc2F0&eurl[/YOUTUBE]

    //Disclaimer


    Ich stelle hier nochmal klar das dieser Prozess unter Umständen eure Wii bricken kann, keinesfalls den Strom abschalten und strikt die Anweisungen befolgen.
    Ich bin nicht dafür verantwortlich was ihr mit eurer Wii anstellt.

    Das Tutorial ist 100% von mir geschrieben, daher keine Quellenangaben

    lg sudo

  2. Anzeige

    Daumen hoch [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    ich übersetze euch mal die wichtigsten Features:
    - Entfernt die Gesundheitswarnung beim Starten der Wii
    - unterdrückt das Automatische updaten von der Gamedisc bei neuen spielen
    - Region Free (PAL, NTSC-U, NTSC-J oder NTSC-F) Wii Spiele, GC Spiele spielen oder Region Free Kanäle installieren.
    - Entfernt die Hintergrundmusik im Wii Menü

    War mir nicht sicher ob jeder das englische kapiert, und die leute sich dann am ende wundern warum ihr Wii Menü plötzlich keine Hintergrundmusik mehr hat. Natürlich verfällt bei der Installation die Nintendo Garantie.

  4. #3
    sudo -s

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Ja, war gerade am Edit mit der Deutschen Übersetzung..ist jetzt fertig.
    Aber trd danke

    lg sudo

  5. #4
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Wäre mir viel zu Riskant, ich würde die Finger davon lassen...

  6. #5
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Zitat WiiMaster Beitrag anzeigen
    Wäre mir viel zu Riskant, ich würde die Finger davon lassen...
    Ja, genau das denke ich auch...

    Aber ich dachte, dass damit die Wii "Full Region Free" gemacht wird? Warum entfernt man die Disc-Updates, Gesundheitswarnungen und vorallem die Hintergrundmusik? Die Hintergrundmusik ist doch gerade das, was der Wii ihr Image verleiht... Anyways... Schönes Tut - dummer Hack...

  7. #6
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    Warum entfernt man die Disc-Updates, Gesundheitswarnungen und vorallem die Hintergrundmusik? Die Hintergrundmusik ist doch gerade das, was der Wii ihr Image verleiht... Anyways... Schönes Tut - dummer Hack...
    Das sind Antworten auf Probleme, die die Bastler selbst halt haben.
    Ein überraschendes automatisches Update in der falschen Sprache soll schon einige Wiis gebrickt haben.

    Auf der anderen Seite: Die Einkaufshintergrundmelodie hält mich vom Shoppingkanal fern.

  8. #7
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Wenn ich das richtig verstehe, sieht man jetzt einfach einen längern schwarzen Bildschirm anstatt dem Healthy Check!
    Diese Sinnhaftigkeit entzieht sich mir dann komplett...

    Einzig wertvolle an dem Hack wäre das Region Free + das damitverbundene Update Blocken (nicht das er das falsche Update einspielt).

  9. #8
    sudo -s

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Zitat jörg29 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, sieht man jetzt einfach einen längern schwarzen Bildschirm anstatt dem Healthy Check!
    Diese Sinnhaftigkeit entzieht sich mir dann komplett....
    Nein, der Health Screen entfällt komplett, aber die Zeit wo dann zB der Channel oder das Game lädt kommt ein Schwarzer Bildschirm. Weil während der Healt Screen angezeigt wird, werden auch im Hintergrund Datengeladen
    Zitat WiiMaster
    Wäre mir viel zu Riskant, ich würde die Finger davon lassen...
    Besteht eigentlich zu 99% keine Gefahr das was passiert, da wenn man etwas falsch macht der Installer einfach abbricht, der Entwickler hat alle Fehlermöglichkeiten durchprobiert und nichts ist passiert. Nur sollte eben der Strom beim Updaten nicht ausgehen.
    Zitat Selectah
    Aber ich dachte, dass damit die Wii "Full Region Free" gemacht wird? Warum entfernt man die Disc-Updates, Gesundheitswarnungen und vorallem die Hintergrundmusik? Die Hintergrundmusik ist doch gerade das, was der Wii ihr Image verleiht... Anyways... Schönes Tut - dummer Hack...
    Der Hack ist keinesfalls dumm, er öffnet 100te Möglichkeiten für die Homebrew Szene.
    Man entfernt die Disk Updates wegen möglicher Bricks von NTSC-U oder J Updates.
    Und die Gesundheitswarnungen weil sie A, nervig sind B, länger dauern als sie eigentlich Daten laden. Und die Hintergrundmusik ist nur ein unerwünschter Nebeneffekt an dem gearbeitet wird.

    lg sudo

  10. #9
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Nein, der Health Screen entfällt komplett, aber die Zeit wo dann zB der Channel oder das Game lädt kommt ein Schwarzer Bildschirm. Weil während der Healt Screen angezeigt wird, werden auch im Hintergrund Datengeladen
    Naja, ob ich jetzt den Health Check sehe oder einen schwarzen Screen ist mir eigentlich schon egal

  11. #10
    sudo -s

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Dir ist aber schon klar das der Health Screen mind. 3-4 x solang dauert ?
    Vorallem mit Zapper usw.....

    lg sudo

  12. #11
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Kleine Frage:
    Weiss einer ob mit dem Hack Trucha Patched Discs auch mit Firmware 3.3E gehen?

  13. #12
    sudo -s

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Die Frage erübrigt sich da Starfall nur auf 3.2E und U läuft.

    lg sudo

  14. #13
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    Na wenn er länger braucht (der Health Screen) dann machts schon Sinn!

    Ich dachte man sieht jetzt einfach nen schwarzen Screen und das gleich lang wie hofer den Health Check

  15. #14
    Unregistriert

    AW: [Tutorial] Wie man aus einer Pal Wii eine Full Region Wii macht.

    ich versuche das ja mit dem scnellen b+2 aber das klappt net habs schon oft versucht gibts da vvlt ein trick

Ähnliche Themen


  1. PS3 Slim macht viel Krach beim lesen einer DVD: Hallo heute habe ich eine DVD in meine PS3 Slim 120 GB reingetan. Nach kurzer Zeit (also beim lesen der DVD) wurde die PS3 ganz laut und mein Fuß...

  2. wie macht man eine Instalierungsdatei: Hy Leute! Ich möchte gerne wissen wie man eine Instalationsdatei macht. mfg General Grievous

  3. Was ist eine R4 und was macht man mit der??: Was ist denn bitteschön eine R4?? Kann mir das jemand sagen??

  4. Region: Region 1 (U.S. and Canada only. Read more about DVD formats.) Auf XBOX 360?: Hallo es handelt sich um folgende Serie/DVD Amazon.com: Dragon Ball Z - Season One (Vegeta Saga): Jon Allen (II), Enuka Okuma, Jessie Cody, Travis...

  5. [s] jemanden der mir eine signatur macht: wenn ich die sigs hier so sehe will ich auch eine haben ist jemand so nett und macht mir eine signatur??(ich schreib auch drunter von wem sie ist) ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii region free

wii softmod region free

wii region lock

wii region free patcherIst die nintendo wii region freewii region free homebrewwii region crackRegion Free wiipal wii region freenintendo wii region lock