Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Black- Black- ist offline

    [Tutorial] WII Lan Adapter + 2 Netzwerkkarten

    So, da mich dieser Kram ewig geplagt hat und ich bei der Suche nach Hilfe etliche unbeantwortete Threads gesehen habe, hier mal ein kleines Tutorial wie es in paar Minuten erledigt ist.

    Ihr braucht:
    1 PC mit fertigem DSL Anschluss

    1 weitere Netzwerkkarte für die WII Verbindung
    1x Crossover Kabel - sone Art umgepoltes Netzwerkkabel zwischen WII + 2ter Karte - Info: die brauch man beim direkten verbinden von 2 Netzwerkkarten, die WII zählt als eine. Ansonsten nimmt man die Patchkabel (die normalen).
    1x Lan Adapter

    1x Aktivierter DHCP + Internetfreigabedienst (wer es abgestellt hat nicht vergessen, dem Rest kanns egal sein! )

    Wenn ihr das ganze Zusammengeschraubt habt und die Treiber installiert wurden, schaut ihr mal nach unter:
    Start > Einstelllungen > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen

    Dort seht ihr dann eure 2 Netzwerkkarten (Lan Adapter) und die DSL Verbindung.
    Ab hier das wichtige:

    1) Klickt Rechts auf die DSL Verbindung (unter Breitband) - NICHT auf die LAN Adapter !!! und stellt unter Erweitert die Internetfreigabe an und hakt alles an was geht - ihr könnt in der dropdown Box wählen für welchen LAN Adapter (Netzwerkkarte) die Freigabe erfolgen soll.

    2) Stellt die Karte die mit der WII verbunden ist in dieser Box ein. Nun sollte Windows dieser (WII)Karte in den TCP Eigenschaften eine IP Adresse zugewiesen haben (wenn nix gemacht wurde 192.168.0.1 mit Gateway 255.255.255.0).

    3) Wii starten, nach Internet suchen lassen - FERTIG.

  2. Anzeige

    [Tutorial] WII Lan Adapter + 2 Netzwerkkarten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. Suche ein Tutorial: mahlzeit liebe Grafiker, xD ich bin grad dabei ein kleinen Avatar zu machen und bräuchte dafür ein TUT wie man mit Gimp ein Lichstrahl wie bei...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. [S] XBOX 360 W-Lan Adapter und HDMI-AV Adapter: Hey !!! Ich suche: XBOX 360 W-Lan Adpter ~ 49 inkl. Versand HDMI-AV Adapter ~ 30 inkl.Versand Würde auch gegen PS3-Spiele tauschen....

  5. Brauche ein Netzwerkkarten Treiber und Ami Bios den neusten !: Sihen Topic DANKE