Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    venus.55 venus.55 ist offline

    Frage TV registriert nicht mehr, dass die Wii an ist!

    Mein Fernsher registriert aufeinmal nicht mehr das die Wii eingeschaltet ist... Vorgestern funktionierte es noch ohne probleme und um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung von technik also wenn mir jemand helfen kann bitte einfach erklaeren.
    schon mal vielen dank im vorraus

  2. Anzeige

    Frage TV registriert nicht mehr, dass die Wii an ist!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    hat garantiert nichts mit der wii zu tun.
    die wii überträgt nur bild und ton mit ein skat oder komponenten kabel.
    die wii gibt ja keine störsignale ab.

  4. #3
    venus.55 venus.55 ist offline

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    was heisst das jetzt fuer mich?

  5. #4
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    muss an dein fernserher liegen.
    oder warte auf andere antworten.

  6. #5
    venus.55 venus.55 ist offline

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    i.welche ideen was ich am fernsher umstellen kann?
    aber danke fuer deine antworten

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    Was ist den davor immer Passiert, schaltete der TV automatisch um wenn du die Wii angemacht hast?!

    PS: Schau mal ob das Scart Kabel auch richtig steckt

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    funktioniert denn dein tv wenn er normales tv programm abgeben soll?
    bekommst du gar keine singale der wii, also auch keinen ton?
    wenn du nichts siehst und hörst aber die wii eingeschaltet ist und das laufwerk geräusche macht, dann drück doch einfach mal A auf der remote, wie gewohnt. dann würde das wii menü ja geladen werden. wenn du dann die remote bewegst, also die remote im menü über die kanäle bewegst, dann müsstest du ja die vibration der remote spüren, wenn ich mich nicht täusche spürt man das ja. wenn also die vibration der remote zu spüren ist, weißt du, dass die wii funktioniert und die signale einfach nicht bei deinem tv ankommen bzw. umgewandelt werden. es würde dann also an deinem tv liegen. wenn die wii aber nicht mals ins wii menü geht, dann liegts an der wii.
    überprüfe auch, ob scart stecker und alle kabel richtig angeschlossen sind, also fest verbunden sind. es ist auch mal ein versuch wert, die wii komplett vom stromnetz zu trennen, also stecker raus und ne weile zu warten.

  9. #8
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: fernseher regisriert nicht mehr das die Wii an ist ?!

    mal auf AV2 schalten ?

  10. #9
    Kassandra Kassandra ist offline

    AW: TV registriert nicht mehr, dass die Wii an ist!

    Hallo,

    wenn die Wii über ein Scart-Kabel (richtiges RGB-Kabel, nicht über den mitgelieferten Adapter) angeschlossen ist, dann schaltet der Fernseher, wenn die Wii eingeschaltet wird, automatisch auf den entsprechenden AV-Kanal um. Wenn das nicht mehr geht, ist (meistens) das Kabel am Fernseher nicht richtig eingesteckt.
    Kontrolliere mal, ob der Stecker richtig im Fernseher sitzt.
    Sonst schliesse mal ein anderes Gerät (z.B. DVD-Player) an diese Buchse an und schau mal, ob der Fernseher umschaltet, wenn du das Gerät einschaltest. Tut er dies nicht, dann ist wahrscheinlich am Fernseher eine kalte Lötstelle (oder sogar der Platinenanschluß der Scartbuchse im Fernseher abgebrochen), passiert gerade bei älteren Fernsehgeräten, wo häufig in die Scartbuchse ein- und ausgesteckt wird, sehr gerne.
    Bei einigen Fernsehgeräten kann man eine Einstellung vornehmen, dass der Fernseher das Signal an den Scartbuchsen ignorieren soll, möglicherweise ist das umgestellt worden.

    Liebe Grüße
    Kassandra

  11. #10
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: TV registriert nicht mehr, dass die Wii an ist!

    @ kassandra ein rgb-kabel ist ein richtiges scart-kabel es heißt nur scart-adapter

    @ venus.55 nimm deine fernbedienung und drücke av bis dass bild von der wii kommt und überprüfe die anschlüsse

  12. #11
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: TV registriert nicht mehr, dass die Wii an ist!

    so lange keine Rückmeldung,.... scheint ja irgendwas funktoniert zu haben

  13. #12
    Kassandra Kassandra ist offline

    AW: TV registriert nicht mehr, dass die Wii an ist!

    Zitat Lordoma Beitrag anzeigen
    @ kassandra ein rgb-kabel ist ein richtiges scart-kabel es heißt nur scart-adapter
    Es gibt auch Scart-Kabel, wo das RGB-Signal nicht verschaltet ist sondern nur das Composite-Video-Signal. Sehen beide auf den ersten Blick aus wie ein richtiges Scart-Kabel, erst bei einem Blick in den Stecker sieht man den Unterschied.

Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung: Klasse nicht registriert: Hey, ich wollte gerade ein paar Fotos auf meinem Laptop anschauen, doch immer wenn ich ein Foto öffnen möchte kommt die Meldung "Klasse nicht...

  2. Vista Fehlermeldung(klasse nicht registriert) HILFE !!!: hallo leutez bekomme immer wieder folgende fehlermeldung von meinem vista : klasse nicht registriert (bei standardprogramme, systemsteuerung,...

  3. Vista kann nicht bestätigt / registriert werden: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen bekomme ich beim Hochfahren meines Notebooks, die Fehlermeldung, dass Windows Vista nicht registriert ist und...

  4. JScript nicht korrekt registriert: Unter Win XP Home bekomme ich öfter die Meldung "JScript nicht korrekt registriert" wenn ich neue Programme installieren will. Wie behebe ich dieses...

  5. Zweiter Wii-Controller ist registriert, reagiert aber nicht im Spiel: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit gestern funktioniert der zweite Controller nicht mehr bzw. nur teilweise. Innerhalb des Menüs...