Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!

    Hallo,

    ich hab mir heute aus der Videothek das ein oder andere Wii Spiel ausgeliehen; darunter auch so'n "Kirmes" Spiel. Als ich es starten wollte kam die Meldung, dass ein Update ausgeführt werden müsse, dass ich, aus Unwissenheit, dann hab durchführen lassen und auch spielen konnte.

    Jetzt ist Version 3.4E installiert (vorher 3.3E) und ich hab je 2 Wetter- und Nachrichten-Channels. DVD genauer angesehen und ja, es war eine NTSC Version

    Hab mich dann ein wenig schlau gelesen (im Inet) und bin auf das Programm "Duplicate Channel Remover" gestoßen. Die ISO der V2 runtergeladen und Image auf DVD gebrannt. Leider erhalte ich nach einlegen der DVD die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist, ich die Auswurftaste betätigen und die Wii neu starten soll.

    Runtergeladen hab ich mir die PAL Version .. ist doch korrekt oder? Hab's 2 Mal gebrannt, beides Mal das gleiche Problem.

    Die Frage ist jetzt, kann ich das Update irgendwie anders wieder rückgängig machen? Ist meine Wii jetzt eine "NTSC Version" und müsste ich auch die NTSC Version des Removers nehmen?

    Letztendlich bin ich aktuell froh, dass die Wii noch läuft (Spiele laufen soweit auch noch problemlos) und ich hab die doppelten Channels einfach nach hinten geschoben. Ein Rücksetzen der Wii brachte übrigens keine Änderung..

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ganze (ohne Nintendo) wieder "rückgängig" bzw. auf den "richtigen Weg" bringen kann. Wenn es da nichts gibt, schick ich die Wii halt doch ein und lass die Videothek die Rechnung zahlen, kann ja nicht sein sowas ...

    Danke Gerd

  2. Anzeige

    Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!

    Zitat gerd0815 Beitrag anzeigen
    Wenn es da nichts gibt, schick ich die Wii halt doch ein und lass die Videothek die Rechnung zahlen, kann ja nicht sein sowas ...
    Das kannste natürlich dreisterweise probieren, finde diese Einstellung aber ganz schön zum Kotzen, da DU ja immerhin derjenige bist, der eine modifizierte Wii betreibt und dafür gerade zu stehen hat, wenn (wohlgemerkt aus Eigenverschulden) etwas schief geht.
    Dass eine Videothek NTSCs anbietet, finde ich grundsätzlich gut, solange es gekennzeichnet (was aber eigentlich immer der Fall) ist.

    Hab auch schon viel vom Duplicate Channel Remover 2.1 gelesen und eigentlich nur Positives Feedback in Erinnerung. Die PAL-Variante sollte eigentlich richtig sein.

    Vielleicht findet sich hier ja noch ein ModchipUser, der das schon über eine DVD gemacht hat, habe selber von dem Programm auf die Schnelle nämlich nur die Variante für den HomeBrewChannel parat.

  4. #3
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!

    hi,

    danke für deine Antwort. Die Version 2.1 scheint es nur als "Homebrew Variante" zu geben; hatte die Version 2 als ISO gefunden.

    Werd mich dann mal ins Homebrew Thema einlesen ..

    Was die Videothek betrifft.. das Spiel war NICHT wirklich gekennzeichnet (ein kleiner Schriftzug auf der DVD war alles; die Hülle ist keine Originalhülle, sondern eine von der Videothek). Und natürlich werd ich das vorher in der Videothek anspechen und auf eine deutlichere Kennzeichnung hinweisen. Für Leute die wissen was Phase ist und es dennoch tun, kann man sagen "selber schuld", aber es gibt Leute (wie mich :-), die halt nicht unbedingt wissen was der Unterschied zwischen PAL und NTSC ist und halt einfach nur spielen wollen...

    Okay, ich geb dir dahingehend recht, dass ich einen modchip in meiner Wii habe; andernfalls hätte ich das NTSC Spiel wohl gar nicht starten können ..

    Aber egal, wenn die Videothek sich im Zweifelsfall nicht drauf einlässt, kann ich auch nichts machen .. aber fragen kost ja nichts :-)

    gruß Gerd

  5. #4
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!

    Mit dem Downgradeprogramm des Homebrew sollte sich das schon machen lassen. Frag lieber einen Experten, denn ich bin Einsteiger im Homebrewbussines

  6. #5
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: Update nach NTSC Spiel rückgängig machen?!

    Hallo,

    ich hab mich mittlerweile ins Homebrew Thema eingelesen (ist ja wirklich nicht schwer), mir Zelda aus der Videothek ausgeliehen (die übrigens meinem Hinweis nachgegangen sind und die NTSC Spiele von den PAL Spielen getrennt und eindeutig gekennzeichnet haben (sogar mit Hinweis, dass ggf. die Wii "zerstört" werden könnte!)) und die doppelten Kanäle mit dem Duplicate Channel Remover entfernt.

    Theoretisch könnte ich jetzt auch die 3.3E Firmware o.ä. installieren, aber mit der 3.4E sind mir keine Nachteile aufgefallen..

    Gruß Gerd

Ähnliche Themen


  1. Wii U: Hack rückgängig machen: ​Hallo :D, Ich war so dumm und habe meine wii u gehack, aber da ich ja jz meine wii u gehackt habe, habe ich keine garantie mehr kann ich das...

  2. Steam spiel aktivierung rückgängig machen: hy leute! hab zuerst brink installiert und den dazu gehörigen aktivierungscode von der innenseite der hülle eingegeben. alles recht und schön der...

  3. IOS 35 downgrade rückgängig machen?: hi! meine wii hat firmware 4.1e und ich hab mich bei hbc etc eigentlich ganz genau an die tuts gehalten, nur wie dann hbc installiert kapt hab,...

  4. PAL Version lauffähig nach Update der NTSC Version?: habe mir vor einigen Wochen (leider) in einem Laden bei mir in der Nähe die NTSC Version von Smash Bros. Brawl inkl. Freeloader aufschwatzen lassen....

  5. Nach Warhawk Update kann Spiel nichtmehr gestartet werden: Hallo erstmal Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor ca 2 Monaten das Spiel Warhawk über den Playstation Store gezogen und...