Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    Update-Risiko zu groß ?

    Ich habe in etwa 3 Wochen die Möglichkeit, meine Wii ans Netz zu hängen, weil erst seit jetzt bei mir DSL anliegt. Natürlich interessieren mich die Futures und Angebote, die ich dadurch nutzen kann. Jedoch bin ich verunsichert, nachdem ich seit Wochen hier lese, dass nach einem Update W-Lan oder gleich die ganze Konsole nicht mehr funktioniert oder sonstiges. Zumindest in nicht wenigen Fällen. Nun weiß ich nicht, ob ich´s riskieren soll, oder ob ich die Wii lieber als reine Spielkonsole ohne Futures nutze um auf der sicheren Seite zu sein. Bisher funktioniert sie einwandfrei.

    Nun würde ich gern eure Meinung oder besser Erfahrungen wissen, ist das Risiko wirklich so hoch oder ist es viel Lärm um nichts bei ein paar Einzelfällen?
    Und lohnt es sich, das Risiko einzugehen?

  2. Anzeige

    Update-Risiko zu groß ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Du hast die Wii gekauft und volles recht jedes feature zu benutzen.. also warum nicht? Speichere vor dem Uptade deine Speicherstände und mach Uptades, doch du liest hier nur so viele fälle denen das passiert, weil die dennen es NICHT passiert was bestimmt 95% sind NICHT in dieses Forum schreiben das heißt im klartext benutz die uptades auf alle fälle, du währst dumm wenn nicht!

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Richtig, in ein Forum schreiben nur diejenigen, die Probleme haben. Und vergleich mal die paar mit den Hundertausenden bei denen alles einwandfrei läuft. Also ran ans Netz...

  5. #4
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Habe bis jetzt auch alle Updates gezogen und es läuft alles einwandfrei (nicht zuletzt auch deshalb, weil ich den W-Lan-Kanal auf 11 statt auf 6 gestellt habe )

  6. #5
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Du MUSST die Updates ziehen Normalerweise läuft deine WII dann eher besser...
    das waren ganz wenige Wiis die durch irgendein uraltes Update kaputt gegangen sind....

    Also trau Dich Das klappt schon...

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Zitat Jonny Beitrag anzeigen
    Ich habe in etwa 3 Wochen die Möglichkeit, meine Wii ans Netz zu hängen, weil erst seit jetzt bei mir DSL anliegt. Natürlich interessieren mich die Futures und Angebote, die ich dadurch nutzen kann. Jedoch bin ich verunsichert, nachdem ich seit Wochen hier lese, dass nach einem Update W-Lan oder gleich die ganze Konsole nicht mehr funktioniert oder sonstiges. Zumindest in nicht wenigen Fällen. Nun weiß ich nicht, ob ich´s riskieren soll, oder ob ich die Wii lieber als reine Spielkonsole ohne Futures nutze um auf der sicheren Seite zu sein. Bisher funktioniert sie einwandfrei.

    Nun würde ich gern eure Meinung oder besser Erfahrungen wissen, ist das Risiko wirklich so hoch oder ist es viel Lärm um nichts bei ein paar Einzelfällen?
    Und lohnt es sich, das Risiko einzugehen?
    Das Ding, warum du nur ließt das die Konsole beim Update beschädigt ist, liegt daran das keiner dafür einen Thread aufmachen würde wenn bei ihm das Update klappt. Wäre ja auch unspektakulär und würde niemanden Interessieren
    Von daher ist es ein wirklich sehr sehr kleiner Personenkreis, bei dem es passiert ist.
    Im Falle, das deine Konsole bei einem Update beschädigt, würdest du von Nintendo direkt eine neue Ersetzt/Repariert bekommen, brauchst dir keinerlei Sorgen machen


    Das aber das WLAN danach nicht mehr funktionieren sollte ist totaler Humbuk, das kann durch das zugreifen der Wii nicht Kaput gehen. Das kann nur dann nicht mehr lauffähig sein, wenn jemand daran Einstellungen vornimmt und wahrscheinlich keine Ahnung hat.

  8. #7
    materiaman materiaman ist offline

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Zitat rev0luza Beitrag anzeigen
    Habe bis jetzt auch alle Updates gezogen und es läuft alles einwandfrei (nicht zuletzt auch deshalb, weil ich den W-Lan-Kanal auf 11 statt auf 6 gestellt habe )

    Ich glaube, dass hat mit dem Kanal rein garnix zu tun

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    also ich habe gehört es läuft nur mit kanal 11 oder 1

  10. #9
    CotU

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    @materiaman&Dreami:
    Ihr kommt vom Thema ab.

    @topic:
    Wie alle erwähnt haben, keiner postet wenn alles klappt. Wozu auch, dann sitzt man doch lieber vor der Konsole und spielt =o)

    Das mit dem W-Lan ist ebenfalls wahrhaftige Dummheit gewesen.
    ein W-Lan Router ist ein vollständig eigenständiges Gerät das mit der Wii-Konsole genau .... plopp... nix zu tun hat. Es überträgt lediglich Daten von und zu Wii. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wie Bieberpelz richtig gesagt hat, handelt es sich zu 99% um einen Benutzungsfehler.

    Meine Meinung zum Online-Update-Risiko:
    ....ploppp... es gibt schlicht weg gesagt kein Risiko.
    Das Risiko etwas sher nettes, gutes, praktisches zu verpassen ist wesentlich viel größer =o) Ich sage nur das Stichwort Virtual Console.
    Also sobald Du die Chance hast, zieh dir die Updates (bislang 4 oder 5 Stück an der Zahl glaube ich), spiel dich dann ein bisserl mit dem Wetterkanal und du bist froh und glücklich das Du es nutzt. =o)

    LG, CotU

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    also bei mir waren es nur 2 und ich habe jetzt 2.1E

  12. #11
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    Ich denke mal nicht das der Wii jedes Update einzeln macht wenn du auch drekt das neueste saugen kannst. Heißt: Wenn du längere Zeit nicht on kommst. Währenddessen aber drei Updates rauskomen ziehst du dann später natürlich nur das aktuellste
    Oda du hast dich ganz einfach verzählt :P

    Und meine Konsole läuft auch einwandfrei (trotz/)mit Updates. Die Features sollte man auch nicht aus Angst verpassen. Nintendo passt schon auf, dass alles klappt. Fehlerlos kanns eig kaum gehn. N paar Fehler macht man immer iwie, iwo

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Update-Risiko zu groß ?

    also dass erste war wii connect 24 und das zweite eben auf 2.1 E jedenfalls hatte ich 2 mal den balken

Ähnliche Themen


  1. Risiko: Das Videospiel: https://www.youtube.com/watch?v=dfYFbGxBws0 INFOS: Titel: Risiko: Das Videospiel Systeme: Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3...

  2. Liebe mit Risiko: Liebe mit Risiko http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1219.jpg Titel: Liebe mit Risiko

  3. Update: wieviel MB groß?: Hi!! habe ne frage und zwar: habe heute auf die webseitze von meinen onlineprovider geschuat und gesehen das ich noch 230 mb bist samstag...

  4. Sperr-Risiko bei den Mod-Chips?: Hallo, auch ich überlege mir, meine Wii umzurüsten. Die Kinder gehen mit den original Medien zu sorglos um und das Spiel "Cars" ist schon manchmal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 UpdateRisiko