Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Scaara Scaara ist offline

    Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    Moin,
    ich hab mal ein neues Thema aufgemacht, auch wenn es zu Verbindungsproblemen gehört.
    Ich habe eben mit müh und not die Internetverbindung zwischen meiner FritzBox 7170 und der Wii hergestellt, habe auch 2 Updates runtergeladen aber wenn ich WiiConnect24 einschalten will muss er auch online gehen, da bekomme ich die Fehlermeldung 51030.
    Ich geh also nochmal in die Internet einstellungen und mach nen Verbindungs test und der Läuft also hab ich noch ca. 5mal versucht bei wiiconnect24 reinzukommen --> keine Chance


    jetzt kommt ihr

    PS: Die Fritzbox läuft mit dhcp, anders ging es gar nicht. und auf Kanal 11 und 1 hab ich es auch probiert

  2. Anzeige

    Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Scaara Scaara ist offline

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    Problem gelöst,
    nachdem ich den MTU Wert auf 1480 festgelegt hatte ging es
    für weitere Infos einfach mal nach MTU-Wert "googlen"

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    Hi Scaara,

    hab das gleiche Problem, wenn auch nen andren Router (Zyxel 660HW-67 auch als ArcorDSL WLAN Mdem 100 bekannt).
    Allerdings find ich keine Stelle wo ich diesen MUT wert einstelle.
    Das hast du aber schon im Router gemacht, oder?

    Grüße,

    lulifuz

  5. #4
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    muss man nicht für wiiconnect und so so ein vertrag online bestätigen?

  6. #5
    lulifuz lulifuz ist offline

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    Hi,

    genau das will ich machen, dan krig ich aber den Fehler 51030.
    Verbindungstest in den I-Neteinstellungen tut aber.
    Sind vieleicht einfach die Server von Nintendo überlastet?
    Ich mein, das Update hat er ja auch runtergeladen.
    Die VErbindung ging also zzumindest schon mal.

    Grüße,

    lulifuz

    PS: Gibt es ein Ping Tool auf der Wii? Man kan ja die Verbindung testen lassen, aber weiß einer was die Wii da macht? Wen man ne IP zim Ping eingeben könnte wäre es einfacher sich vorzutatsen (erst Router, dann Nameserver z.B.)

  7. #6
    Scaara Scaara ist offline

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    also diesen ominösen mtu-wert hab ich bei der Wii in den Verbindungseinstellungen eingetragen, dann hab ich noch den Wlan-Kanal auf 11 gestellt jetzt läuft es noch schneller

  8. #7
    lulifuz lulifuz ist offline

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    Hi alle,

    also, das ist irgendwie seltsam.
    Hab nun auch den Kanal auf 11 gestellt und nun tuts.
    Hatte den Fehlercode 51330 (nicht wie oben fälschlicherweise 51030 angegeben).
    Das deutet laut Forum hier und andren Links auf Störungen mit andren Netzetn.

    Das seltsame ist nun, das ich vorher Kanal 6 hatte und meine Nachbarn haben die Kanäle 10 und 11 belegt.
    Ich verstehs nicht abe mit Kanal 11 gehts bei mir nun auch.

    Blöd ist halt, das er in den Interneteinstellungen die Verbindung testet und als ok angibt.

    Hab im zusammenhang mit WLan abeer schon gelesen, das es wohl helfen kann den Kanal zu wechseln.

    Jetzt tuts, mal sehn wie lange.

    Danke ans Forum.

    Grüße,

    lulifuz

  9. #8
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    aloha alle zusammen ich habe auch ein problem meine wii (wieder) online zu bringen,soll heissen das sie schonmal am netz war und von hier auf jetzt plötzlich nicht mehr ins internet konnte das seltsame hierbei ist jetzt dass nichts geändert wurde und die konsole trotzdem noch updates fahren kann. ich habe die tipps im forum (fast) alle mal ausprobiert und ich bin am verzweifeln.

    P.S.:wo gibt man den wlan kanal in der wii ein?????

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Updates gehen aber WiiConnect24 nicht -.-

    großes danke.
    wollte heute nu auch mal ins Inet und mit 1480 gings sofort =)

Ähnliche Themen


  1. Updates werden nicht installiert: Hiho Leute, Ich habe bemerkt dass mein Pc in letzter Zeit ziemlich viele Updates heruterlädt, bzw nach dam nachschauen weiß ich nun dass er immer...

  2. Updates nicht installiert(Installierbar) ?: Habe jetzt das Problem das wen ich unter: Systemsteuerung ---> Windowa Update gehe und Updates instelieren, Suchen oder sonstiges will das ich...

  3. Wiiconnect24 steht zurzeit nicht zur Verfügung: hi, ich habe mir vor 1 woche wlan angeschafft, die verbindung mit dem internet war dann kein problem, der access point wurde sogleich gefunden. ...

  4. mit Lan Kabel online gehen aber wie?: Hallo1 Ich habe eine FritzBox 7113 (Provider 1&1) seit kurzem und möchte mit der über Lan Kabel ins Netz aber ich bekomme keine Verbindung ins Netz....

  5. WiiConnect24 nicht zur Verfügung?: Hi zusammen Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen konnte ich mich mit der Wii ins Internet verbinden. Gleich darauf hat es natürlich sofort die...