Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jellow666 Jellow666 ist offline
    Avatar von Jellow666

    USB Loader / Festplatte

    hallo User!
    Ich besitze eine Festplatte mit 500GB Speicher!
    möchte aber gerne den USB Loader benutzen da mein Wii Laufwerk kaputt ist und ich daher leider keine Spiele mehr spielen kann!

    Jetzt ist aber meine frage ist es wirklich notwendig die Festplatte zu formatieren?
    Da die ca. 250GB mit meinen wichtigen daten voll sind?
    gibt es da keine möglich keit das formatieren umzugehen, aber trozdem mit der festplatte spiele zu spielen?
    MfG Jellow

  2. Anzeige

    USB Loader / Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: USB Loader / Festplatte

    Doch, mittlerweile unterstützen viele USB Loader ebenfalls FAT32 und NTFS-Partitionen. Wenn deine Festplatte in einem der beiden ist, kannst du sie auch so belassen.
    Spiele kommen in HDD:\wbfs\Spiele-ID.iso (die Spiele-ID findest du hier raus)

    Allerdings:
    - vor allem NTFS-Unterstützung ist noch nicht perfekt. Man sollte möglichs nicht von USB Loader GX aus die Spiele hinzufügen (weiß nicht, wie es bei anderen Loadern aussieht)
    - bei FAT32 brauchst du einen Manager um den Datenmüll aus der .iso zu löschen oder sie zu splitten (FAT32 besitzt ein 4GB-Dateilimit)
    - die derzeitige Kombination vom aktuellen USB Loader GX und cIOS222/249 macht Probleme zumindest bei NTFS. Ich habe da aber nicht weiter nachgeforscht...
    - Fragmentierung kann bei FAT32/NTFS entstehen wenn du auf der HDD Dateien löschst. Das vergrößert Ladezeiten (oder lässt die Spiele evtl. komplett abstürzen. Habe ich nicht ausprobiert.)

  4. #3
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: USB Loader / Festplatte

    Oder du partitionierst deine hdd in 2 partitionen wo die einer deine daten belässt in dem format di du hast und die andere partition im wbfs format. Du musst halt nur beide partition als primäre partition anlegen.
    bei mir funktionierts: habe 500 gb mit 2 Partitionen. 1 x fat 32 und 1 x wbfs. erstellt mit easus partition master

Ähnliche Themen


  1. Problem mit USB Loader und externer Festplatte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Usb loader Gx, habe glaub ich version 1.5. Ich habe eine externe festplatte mit 750 GB, habe sie jedoch...

  2. Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte: Hallo hab da so meine kleinen Problemchen. Hab nicht viel Ahnung von der Technik und co. Ich habe eine Schwarze Wii und habe die Firmware 4.2E und...

  3. [TUT] Mit dem USB Loader GX eine Festplatte finden: Hallo Hier soll gezeigt werden wie eine externe Festplatte, mit dem USB Loader GX, gefunden werden kann. Grafiken mit rechter Maustaste ( Link in...

  4. Festplatte mit USB-Loader spiele partionieren, bzw. nutzen: Halllo, ich habe eine 300GB Festplate, auf der nur etwa 50GB für Wii Spiele genutzt sind. Kann ich irgendwie die Festplatte partionieren(z.B...

  5. USB Loader/Externe Festplatte - NTSC oder PAL?: So ich habe mich vor kurzem entschieden auf eine externe Festplatte umzusteigen dh USB Loader zu benutzen. Gibt es da irgendetwas was man beachten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb loader gx ntfs

usb loader ntfs

USB loader gx wii .wbfs

USB Loader GX FAT32 oder NTFS

wbfs partition wii usb loader

wii Festplatte partion fehler

usb loader gx festplatte ntfs

usb loader gxntfs

wii filme von ntfs

wii usb loader gx welche festplatte

nintendo wii festplatte partioniert