Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online

    Also hab jetzt mein USB Modem von Drei angesteckt und mit dem internet verbunden. Wlan Stick Tenda Mini 54M bei Amazon gekauft alles installiert, angesteckt und wenn ich jetzt das Programm Tenda Wireless Utulitiy öffne um es auf access point umzustellen, steht da immer nur...

    ...Status: disconnected


    Was mach isch falsch, wieso verbindet es nicht? Was kann der Fehler sein?

    Will endlich mit der Wii online

  2. Anzeige

    Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Ist dein Netzwerk verschlüsselt? Versuche doch manuell dein Netzwerk zu konfigurieren mit der SSID und der Verschlüsselung

  4. #3
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    oke das problem hat sich jetzt erledigt, nun das nächste problem. Access Point erkennt die wii jetzt, nun bekomm ich immer die fehlermeldung 52030. Was passt jetzt wieder nicht????

  5. #4
    Aidan

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Stell einfach mal den WLAN Kanal (MTU Wert) auf "1" oder "11"! Standardmäßig ist dieser auf "0".

  6. #5
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Hab ich schon probiert, hat leider gar nix gebracht

    Also IP, Dns sind auf automatisch und proxy sind aus, passt das so oder muss ich die manuell eingeben? Oder muss ich vlt. am wlan stick etwas umstellen? Beim Stick steht in den Netzwerkverbindungen, kein netzwerkzugriff liegts vlt. daran? Wie könnte ich das ändern?

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Sollte Incendie's Tipp auch nicht helfen, öffne am PC mal das Tenda-Menü und guck unter AP- Mode
    mal nach den Einstellungen.

    (Basic Setting: SSID, Wireless Mode, Channel
    Security Setting: Authentication Type, Encription Type, WPA-PSK-Key, WEP-Key etc.
    Access Control: Filter Policy)

    Es wäre hilfreich, wenn du uns möglichst detailliert sagen könntest, was deine derzeitigen Einstellungen sind und was du schon ausprobiert hast.

  8. #7
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Also, bin zwar grad nicht zu hause aber beim Tenda Stick, SSID = Tenda, WPA2 Key: 00000000, IP kann ich jetzt nicht genau sagen, dann muss ich unten auf apply drücken zum speichern, soviel ich jetzt ausm kopf weiß. Dann kann ich noch im menü auf die nächste seite gehen da steht irgendwas mit ner mac nummer. Irgendwie so ähnlich ist es aufgebaut. Schwer zum erklären ausm kopf.

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Ich nehme mal an, dass dieses Menü in etwa SO, SO und SO aussieht.

    Ich würde als allererstes bei Menü 1 mal:
    - eine ganz simple SSID einstellen z.B. "test" (alles klein geschrieben)
    - den Modus auf b/g mixed stellen (= höchste Kompatibilität)
    - WLAN-Kanal auf einen der Grenzwerte stellen (1 oder 11)

    in Menü 2:
    - die Authentifizierung auf offen stellen ("open"= keine Abfrage des Schlüssels)

    in Menü 3: die Gerätefilterung ausstellen (="disable")

    Wenn dies nicht klappen sollte, wäre mein nächster Schritt, den Tipp von Cyanwasserstoff zu probieren (also die Wii NICHT nach WLAN-Netzwerken suchen zu lassen und dann dein "test" auszuwählen, sondern die SSID (=test) etc. in der Wii manuell einzugeben.

    Funzt es immer noch nicht?
    Der nächste Schritt wäre, sämtliche WLAN-Kanäle durchzuprobieren.

    Geht's bei einem der Kanäle?
    Wenn nicht, würde ich die Wii-MAC-Adresse (zu finden im Wii-Menü) aufschreiben und im Tenga Menü 3 unter "physical address eintragen und anschließend auf "all permitted" klicken.

    Hast du das alles schonmal probiert?

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Ist denn DHCP des APs eingeschaltet?
    Dann sollte der Einfachheit halber auch in der Wii DHCP aktiviert werden. Nur bei Problemen würde ich hier DHCP abschalten und die Daten für IP-Adresse, Default Gateway, Network Mask, DNS-Server manuell im Wii Menü eingeben.

  11. #10
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Hilfe!!!! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem wlan stick. Was mach ich falsch???

    Ja so ähnlich wie bei deinen Pics Ryumaou, nur kann ich gar nicht so viel einstellen. Viel weniger Möglichkeiten, hm komisch, kann man das Programm von dir irgendwo downloaden, halt im großen und ganzen ist es ja daselbe, nur hab ich viel weniger einstellmöglichkeiten. Ich versuchs einfach mal mit euren Tipps, geb euch dann bescheid. Danke erstmal...

  12. #11
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Hilfe! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem Wlan Stick. Was mach ich falsch?

    Also den access point erkennts die wii jetzt, wenn ich den dann auf der wii anklicke, fragt mich die wii ob die einstellungen speichern will, ich klicke auf ok und dann will sich die wii verbinden und dann kommt wieder ne fehlemeldung (52030) das kein verbindung zum internet hergestellt werden kann

    Was muss ich machen?? Liegts daran das bei wlan-stick der status immer disconneted angezeigt wird, hab ja nen usb modem liegts daran, muss ich igwas anderes einstellen, jemand ne idee????

    Weil unter den netzwerkeinstellungen zeigt mir auch nur mein usb modem an sonst nichts

  13. #12
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online

    Also mein Problem ist das die Wii zwar den Access Point erkennt, doch sobald sie verbinden will bekomm ich ne Fehlermeldung (53020) das die wii keine verbindung mit dem internet herstellen kann.

    Bei den Tenda Utulity steht immer Status disconnected. Was hab ich falsch gemacht, das der Wlan Stick nicht mit dem Internet verbindet?

    Falls es an der Internetfreigabe liegt, wie stell ich die ein. Habe Windows 7 Starter und halt en Netbook.

    Tenda Stick Einstellungen:

    SSID: Tenda-SoftAP
    Wireless Mode: 802.11 B/G mixed
    Channel 1

    Autenthication type: open
    Encryption type: not use

    Filter Policy: Disable

    Jemand ne Ahnung? Warum ist der Stick immer disconnected?

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online

    Der Fehlercode 53020 ist bei Nintendo nicht gelistet.

    Der erste Schritt sollte sein, die Wii mit dem Stick zu verbinden. Ich nehme an, dass dieser auch tatsächlich als Access Point konfiguriert ist (?).

    Ist evtl. der MAC-Filter aktiv? Falls ja, solltest du ihn temporär für den Test ausschalten.
    Wird im Tool des Sticks etwas in das Log geschrieben, was Informationen über den Fehler liefert?

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe! Ich bekomm keine Verbindung bei meinem Wlan Stick. Was mach ich falsch?

    Ich schlage vor, wir besprechen dein Problem in nur einem Thread. Sonst kommen wir durcheinander.
    Die Entscheidung in welchem Thread du weiterdiskutieren möchtest, überlasse ich dir

    vgl http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...da-mini-177122

  16. #15
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online

    Ja die Wii erkennt den Access Point und will dann die Internet verbindung aufbauen doch dann bekomm ich nen fehlercode das die Wii keine Internet verbindung aufbauen kann. Der Stick ist immer auf disconneced --> liegt wahrscheinlich daran. Wie kann ich den Wlan Stick mitm USB Modem verbinden? Muss wahrscheinlich igwas an den einstellungen vom Modem ändern nur was???? Einmal hats mir ganz kurz mal ne "good" also ne gute verbindung angezeigt, aber nur ein oder zwei sekunden, dann wars wieder weg, igwie muss das doch klappen??? Wie kann ich zum Beispiel die Internet verbindung für alle freigeben??? Oder liegts an was anderem? Wo gibts einen MAC-Filter bzw. wo muss ich den deaktivieren?

Ähnliche Themen


  1. IP-Problem/DNS-Fehler mit Alice Modem nach Firmware-Update (WLAN): Hiho folgendes Problem: Bin Neukunde bei Alice und mein Modem hatte noch die alte firmwareversion 1.00.11, mit der es Probleme beim TV gab. Also...

  2. Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?: Hab also nen USB Modem von Drei und hab auch schon gelesen das man da online kann mit der Wii. Nur WIE funktioniert das? Braucht man so einen Wifi...

  3. Hama Wlan Stick Mini Problem: Hi, hab heute meinen PC neu aufgesetzt und leider funktioniert der Hama Stick fürs Wlan nicht mehr. Hab den Treiber für mein Vista 64Bit von hama.de...

  4. Online mit USB WLAN Stick?: Hi, hab mir soeben eine wii gekauft und überlege nun, wie ich eine Online-Verbindung herstelle. Der WiFi-Max Stick ist mir momentan ein bisschen...

  5. Online mit DS über Wlan-Stick: Hej, ich suche eine Möglichkeit mit meinem DS online zu gehen Als Alternative habe ich den USB-Wifi-Connector von Nintendo im Auge allerdings...