Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr es gerecht, dass es manche Uncut-Spiele in Deutschland nicht gibt???

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar. Jugendschutz muss sein.

    7 6,09%
  • Ne. Das kotzt mich an.

    70 60,87%
  • Egal. Ich kaufe keine FSK +18 Spiele.

    3 2,61%
  • Mich juckts nicht. Bin Österreicher, Schweizer,etc,...

    35 30,43%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: USK 18 Österreich

    Ich sag mal so:
    Weil Amokläufe nicht so einfach zu erklären sind. Und es wird unter Garantie sowas auch in anderen Ländern geben. Gründe für Extremausbrücke, wie sie zB bei Amokläufen vorkommen, haben eine Kette von Gründen bzw. Vorbedinungen. Man ist sich ja auch bis heute nicht wirklich einig, warum zB die Tragödie in Erfurt wirklich passiert ist. Fakt ist: Der Täter hat CS gespielt und Slipknot gehört. Fakt ist aber auch, dass er im Schützenverein war und sein Abi nicht bestanden hatte. Jeder Teil für sich genommen erklärt hier gar nichts, alles zusammen auch nicht, führt uns aber schon etwas an mögliche Bewgründe heran. Dort gibt es massive Verkettung verschiedenster Umstände. Und diese haben halt in diesem Fall dazu geführt, dass diese schreckliche Tat passiert ist. Bei einer anderen Person mit den gleichen Umständen hätte das aber völig anders verlaufen können. Man kann das nie genau sagen ... und daher können Spiele ein klitzkleiner Bestandteil sein, sind aber garantiert nicht der Auslöser!

  2. Anzeige

    AW: USK 18 Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: USK 18 Österreich

    Ich find es einfach nur unverschämt dass sich tatsächlich jemand erdreistet mir vorzuschreiben was für Spiele ich zu spielen habe (bzw wieviel Blut in dem Spiel enthalten ist). Aber davon abgesehen kauf ich mir das Spiel dann einfach in Österreich
    -.- Also bringt es ohnehin nichts, außer dass es meine Nerven strapaziert

  4. #23
    Taupedo Taupedo ist offline
    Avatar von Taupedo

    AW: USK 18 Österreich

    Mich juckts nicht bin Österreicher
    Find's zwar sch***** für euch, aber zum Glück habt ihr auch Alternativen da ran zu kommen.

  5. #24
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: USK 18 Österreich

    Mir ist das eigentlich egal oO. Natürlich, manche kotzt es voll an, aber mir macht das nichts .

  6. #25
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: USK 18 Österreich

    Das ist doch immer so, sobald jemand Amok läuft wird es auf Videospiele geschoben, hier wird es wieder sofort durchgezogen aber da wo es häufig vorkommt, in den USA wird nichts gemacht, wo 8 Jahre alte Kinder GoW zocken o.O

    Aber vielleicht kommt es hier wegen dem harten Jugendschutzgesetz nicht so oft vor...

    Naja, mich kotzt es trotzdem an ;-P

  7. #26
    KamikaZe KamikaZe ist offline
    Avatar von KamikaZe

    AW: USK 18 Österreich

    Zitat maxscha Beitrag anzeigen
    ich hab "NE. Eskotzt mich an" angekreuzt. Zum Thema Amokläufer: ICh schaue NAchrichten fast täglich. Bisher habe ich nur von AMokläufen in USA und in Deutschland gehört. Komisch.
    Naja es gab ja einen halben kleinen Amoklauf in der Schweiz wo ein jugendlicher mit einem Zierschwert auf seine Mutter und seinen Bruder los gegangen ist weil er kein WoW mehr spielen durfte.

    Aber so ist das eben einer dreht durch keiner weiß genau warum und um nicht groß nachforschen zu wollen "AHA ! Der Junge hat das oder jenes gespielt, verbietet Killerspiele."

    Aber ich sage Brot muss weg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Mitglieder aus Österreich: Ich bin zwar geboren in Deutschland lebe aber seit 3 jahren in Österreich. Wollte mal wissen ob es noch welche in diesem forum gibt. Lg Merdobass...

  2. Österreich Forum ???: habe mal ne frage und zwar, kennt ihr paar Seiten wo es ein Österreichforen gibt mit Marktplatz und so ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo wurfsterne jugendschutz