Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VC und HDTV's

  1. #1
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    VC und HDTV's

    Habe mich mal an Google und mit der Suchfunktion abgegeben aber nichts gefunden, vlt kann mir ja jmd helfen.
    Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen zu Weihnachten nen schicken neuen 66 Zoll HDTV von Samsung gekauft . Wollte dann mal schauen wie das mit den alten VC-Klassikern aussieht(habe es mit Super Metroid und Donkey Kong 1 versucht). Doch bei mir blieb der Bildschirm nur schwarz Sound war zu hören und wenn ich auf die Home-Menü taste gedrückt hab kam ganz normal das Auswahlmenü mit Elekt. Anleitung, Zurücksetzen etc.! Die Wii is mit einem Komponenten kabel von Nintendo am TV angeschlossen.
    Weis jemand ob es irgendwie geht(ohne Kabel zu wechseln, ich denke das sollte helfen, is aber zu nervig), dass die Spiele so laufen???

  2. Anzeige

    VC und HDTV's

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: VC und HDTV's

    Du kannst im Shop bei den Spielen nachgucken, ob diese den EDTV/HDTY Modus unterstützen. Bei einigen VC Spielen klappt das dann ganz gut, bei vielen jedoch nicht. Habe mir auch Super Mario Bro. 3 geladen (unterstützt EDTV/HDTV), trotzdem läuft das nicht richtig, der Rand wird oft ganz komisch kräuselig etc. VC Spiele sind nicht das Wahre, wenn man einen LCD mit Komponentenkabel nutzt.
    Du kannst ja mal versuchen deine Wii im Menü wieder normal auf 50Hz zu stellen, wie zuvor am Röhrenfernseher, solange du ein VC Spiel spielst...

  4. #3
    Johnny_007 Johnny_007 ist offline
    Avatar von Johnny_007

    AW: VC und HDTV's

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    VC Spiele sind nicht das Wahre, wenn man einen LCD mit Komponentenkabel nutzt.

    nicht nur die... generell ist die Wii nicht das Wahre für HDTV. am besten sieht es halt auf der hardware aus für die es konzipiert wurde. und die auflösung spricht hier bände! die Wii sieht am besten aus mit einem scharfen RGB-signal auf einem sehr flachen sony trinitron > 32 Zoll (oder vergleichbar) mit 100 Hz !

    Wer den Platz für so eine Zentner-Wumme hat, der greift zu. Alle anderen setzen auf einen platzsparenden, verwaschenen LCD/TFT

  5. #4
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    AW: VC und HDTV's

    Hab jetz mal einiges ausprobiert, die Konsole sowohl auf 50 als auch auf 60 HZ gestellt, hat abe rnix gebracht.
    haber nun auch mal mitm Skatkabel probiert, da geht irgendwie garnix
    Das is ja schon n bisl kacke so, gibt es sons noch n paar Vorschläge???

  6. #5
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: VC und HDTV's

    Stell mal das eingangssignal um bzw. teste mal mit

    480i / 480p
    560i / 560P
    720 .....
    1080 usw...

    etc. alles durch was deine Kiste kann. Hat bei mir auch geholfen

  7. #6
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    AW: VC und HDTV's

    Am Fernseher habe ich nix gefunden, dass ich da die Signale einstellen kann. Kann es nur am Wii umstellen und das hab ich ja jetz schon n paar mal versucht

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: VC und HDTV's

    Zitat Sephiroth Beitrag anzeigen
    Hab jetz mal einiges ausprobiert, die Konsole sowohl auf 50 als auch auf 60 HZ gestellt, hat abe rnix gebracht.
    haber nun auch mal mitm Skatkabel probiert, da geht irgendwie garnix
    Das is ja schon n bisl kacke so, gibt es sons noch n paar Vorschläge???
    das liegt am Kabel, ist bei mir auch so bei Zelda: A Link to the Past. dass kann ich auch nur mit einem RGB- oder mit dem Beiliegendem kabel spielen

  9. #8
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    AW: VC und HDTV's

    Ah jetzt funktionierts au mal mit dem beigelegten Kabel, ging vorhin irgendwie net.
    Is ja n bisl kacke, dass es nur so geht, hatte mich eig gefreut, dass ich net mehr umstecken muss, aba da hab ich michw ohl zu früh gefreut. Is schon n bisl kacke, dass es nur so geht.

  10. #9
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: VC und HDTV's

    Zitat Johnny_007 Beitrag anzeigen
    nicht nur die... generell ist die Wii nicht das Wahre für HDTV. am besten sieht es halt auf der hardware aus für die es konzipiert wurde. und die auflösung spricht hier bände! die Wii sieht am besten aus mit einem scharfen RGB-signal auf einem sehr flachen sony trinitron > 32 Zoll (oder vergleichbar) mit 100 Hz !

    Wer den Platz für so eine Zentner-Wumme hat, der greift zu. Alle anderen setzen auf einen platzsparenden, verwaschenen LCD/TFT
    Ich wiederhole mich so gern

    Auf meinen Samsung mit 27 Zoll und Komponentenkabel habe ich ein gestochen scharfes Bild.
    Wobei es auch ein wenig auf die Spiele ankommt.
    Aber Metroid Prime sah einfach atemberaubend aus und auch Super Mario Galaxy,... auch SSX Blur hat ein klares scharfes Bild.
    Und persönlich finde ich das Bild angenehmer als auf einem herkömmlichen Röhrenmonitor, da das Zeilenflimmern entfällt.


    Zum Topic:

    Also ich habe bisher 3 VC Spiele: Golden Axe , Tennis (schande über mein Haupt) und Paper Mario

    Hatte auch mit diesen Spielen keinerlei Probleme an meinem TFT.

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Wii und HDTV: Hallo Leute, habe meine Wii über ein Komponentenkabel an einem LCD Fernseher angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass z.b. das VC SNES Spiel...

  3. Wii in HDTV: habt ihr mit der Wii schonmal in HDTV gespielt ? das zusätzliche kabel was man dafür bräuchte kostet ca. 20€ ... lohnt sich das ? oder lieber...

  4. Ps3 - Hdtv: hi, morgen erhalte ich meine PS3, möchte diese über hdtv genießen, allerdings bin ich auf diesem gebiet net der hellste Sitze ca. 2-3 Meter...

  5. Hdtv: Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber da einige HDTVs besitzen gehe ich davon aus das ihr mir helfen könnt. Was haben eigentlich diese...