Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    MrNase MrNase ist offline

    Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Hallo!

    Nach ein paar Tagen 'Wii' sind mir ein paar 'suboptimale' Dinge aufgefallen. Ich hoffe mal Nintendo verbessert da noch was.

    Hier ein paar Dinge:
    • Fotos übertragen vom Handy per Bluetooth
    • Nachrichten an Leute per e-Mail -> Betreff definieren können
    • Pinnwand: Genau Uhrzeit anzeigen wann man eine Nachricht erhalten hat
    • Pinnwand: Wichtigkeit für Nachrichten definieren (wichtig - roter Umschlag)
    • Pinnwand: Nachrichten ordnen nach z.B. Absender weil momentan ist es ein Chaos wenn man z.B. bei Wii Play ne Medaille bekommt dann ist es ein riesiger Haufen und Nachrichten gehen unter
    • Pinnwand: Standard-Mii für Nachrichten. Momentan muss man jeder Nachricht nen Mii anfügen, es wäre nett wenn direkt von Anfang an der Standard-Mii ausgewählt wäre
    • Mii-Parade: Statt dem langweiligen Hintergrund ne Art 'Stadt' damit die Leute nicht alle in der grossen Leere rumstehen müssen
    • Chatfunktion (das wäre ziemlich geil aber wohl nicht machbar)
    • Eigene Styles für das Hauptmenü
    • Datum UND UHRZEIT anzeigen


    Mich würden mal eure Ideen und Verbesserungsvorschläge interessieren.

  2. Anzeige

    Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Ich fänd nen Headset toll,fürs online spielen.

  4. #3
    WIIFreak WIIFreak ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Die Chatfunktion sollte kein Problem darstellen! Im Zuge von Onlinerollenspielen wird dies wohl sicher möglich sein! Denke auch das es eine Cam geben wird.

  5. #4
    WIIFreak WIIFreak ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Ich fänd nen Headset toll,fürs online spielen.
    Kommt sicher auch noch und wird per USB oder an die WIImote angeschlossen!

  6. #5
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Ma kann seine PC-Cam anschließen,falls ma eine hat.

  7. #6
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    ich hatte überlegt pbs nich cool wär da wo man den nunchuk reinsteckt das man da so nen mikrophon (mehr oder weniger) ansteckt so das der wiimote wie nen telefon is also man hält das ohr annen lautsprecher und spricht ins erweiterte mikro =)Irgendwie bescheuert ba kP...
    naja also richtig was zum VERBESSERn hab ich net jedenfalls net was jez umbedingt sein muss außervieleicht bildübertragung mit handys per bluetoth aba kann man das nur mit nem update so macvhen dasses dann geht oda muss da net wat anna wii rumgefuchtelt werden?xD
    MfG Maddin!

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Nen Mikro wirds au irgendwann geben,glaub ich

  9. #8
    MrNase MrNase ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Zitat Wiihamster3000 Beitrag anzeigen
    bildübertragung mit handys per bluetoth aba kann man das nur mit nem update so macvhen dasses dann geht oda muss da net wat anna wii rumgefuchtelt werden?xD
    Lass' dir mal Zeit beim Schreiben, dir klaut keiner die Buchstaben.

    Wenn man bedenkt wie komplex das System mit der Wiimote ist und dass das alles per Bluetooth gesendet/empfangen wird kann man davon ausgehen, dass auch das Bluetooth-Modul entsprechend komplex ist und sowas zulässt.

  10. #9
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Zitat MrNase Beitrag anzeigen
    Lass' dir mal Zeit beim Schreiben, dir klaut keiner die Buchstaben.

    Wenn man bedenkt wie komplex das System mit der Wiimote ist und dass das alles per Bluetooth gesendet/empfangen wird kann man davon ausgehen, dass auch das Bluetooth-Modul entsprechend komplex ist und sowas zulässt.
    *Hmpf*Ich hab nur ein tip fehler und zwar bei "machen" da is mir nen "v" dazwischen gerutscht!Und bluetooth war mir net sicher obs mit einem oda zwei o geschrieben wird der rest sin alles kürzel!Überflüssiger Kommentar!

  11. #10
    DaRealMad DaRealMad ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    ?Fussgelenkcontroller? )

  12. #11
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Zitat DaRealMad Beitrag anzeigen
    ?Fussgelenkcontroller? )
    haha ja sowas is mir auch schon eingefallen (wii sports boxen um kicken zu können :P)

  13. #12
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Die Idee mit dem Fusscontroller hatte ich auch, Fussball zocken würde da interessant werden. Aber die Sensorbar müsste dann evtl. verändert werden. Da die so tief keine Signale mehr wahrnimmt.

    Desweiteren folgende Vorschläge:
    - KB/s Angaben bei Datenübertragungen (Zeitangaben a la Windows wären auch nicht schlecht)
    - Anzeige, wie gut die WLAN Verbindung des Wii ist. So könnte man wenigstens sehen, wenns an der Verbindung Wii-WLan liegt, wenn die Updates furchtbar langsam geladen werden. Ist mir am Launchtag passiert)

  14. #13
    MrNase MrNase ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    2 sehr gute Vorschläge!

    Ich hab noch mindestens einen:

    * Nintendo sollte eine vollständige Liste der Error-Codes rausrücken, natürlich mit Lösungsvorschlag

    * das System für 'ein', 'aus' und Stand-By sollte überarbeitet werden. Über die Wiimote geht nur 'ein' oder Stand-By, an der Konsole geht nur 'ein' und 'aus'. Wenn die Konsole nun aber 'aus' ist und man gerne in den Stand-By Modus möchte dann muss man sie erst per Wiimote anmachen, abwarten und dann per Wiimote in den Stand-By schicken

    * Bestätigungen entfernen: Wenn ich in einem Programm bin und die tieferliegende Home-Taste drücke (die man unabsichtlich kaum drücken wird), man dann auf 'zurück zum Wii-Menü' klickt und dann nochmal bestätigen muss ist das eigentlich ein Schritt zuviel.

  15. #14
    hidndragon hidndragon ist offline
    Avatar von hidndragon

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    - Statistik menü (ist ja voll bekloppt mit den blöden news zetteln...)
    - Normaler Controller für alle Wii games!!!! Nicht das ich gerne meine Arme umherschwinge aber irgendwie muss es das trotzdem geben!!!!!

  16. #15
    oMegA2k6 oMegA2k6 ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    ich wär für nen neuen Grafikchip^^

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Es sollte möglich sein, das wenn man eine E-Mail mit angeheftetem Mii schickt, die Grafik oben oder irgendwo in der E-Mail auch angebracht wird. Also die Grafik des Kopfes. Dadurch könnte man dann endlich seine Miis auf den PC transferieren für Avatare

  18. #17
    CotU

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Zitat MrNase Beitrag anzeigen
    ....
    * Bestätigungen entfernen: Wenn ich in einem Programm bin und die tieferliegende Home-Taste drücke (die man unabsichtlich kaum drücken wird), man dann auf 'zurück zum Wii-Menü' klickt und dann nochmal bestätigen muss ist das eigentlich ein Schritt zuviel.
    Ich zähle zu einem dieser "Künstler" die das schon mehrfach geschafft haben. Und da bin ich mal richtig froh das man bestätigen muß. Sonst könnte ich meine Spielstände bei Zelda usw. immer wieder neu starten.

    Die Pinwand gehört etwas "aufgeräumter". Das ist glaube ich mein wichtigstes und einziges Anliegen. Einmal Wii Sports und Wii Play am selben Tag spielen, viele Rekorde aufstellen und womöglich noch mit anderen Leuten zu viert, und alle machen eigene Rekorde. Das gibt Nachrichten im Überfluß. Da wirds dann etwas unübersichtlich.
    Momentan sortiere ich mir alle händisch. Alle von meinem Mii übereinander, alle von meiner Frau übereinander usw. usw....

  19. #18
    DaveDamage

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Bei uns ist eben ne Wiimote durchs Büro geflogen...Hängt also nicht an dummen Amis, ganz einfacher Effekt:
    Man spielt Wii Tennis, will sich gerade das Band am Arm wieder festzerren, hält die Wiimote dabei net komplett fest, auf einmal kommt der Ball und man schlägt...

    Schnur sofort gerissen, die hatte keine Chance :-( Verstehe nur net, warum die anstatt dieser dünnen Schnur net einfach ne Anglerstrippe genommen haben. Die kostet auch fast nix und bekommt man einfach net klein...

  20. #19
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Deswegen auch vorher das Band festmachen..

    Aber ich verstehe net wie "energisch" manche spielen müssen.. Nur weil ihr den Kontroller wie ein verrückter schwingt, wird der Ball auch net soviel stärker, bzw fliegt er dann meistens eh ins out

  21. #20
    WiiundWarum WiiundWarum ist offline
    Avatar von WiiundWarum

    AW: Verbesserungsvorschläge für die Wii

    Zitat DaRealMad Beitrag anzeigen
    ?Fussgelenkcontroller? )

    Hab gehört, dass Konami für die Pro Evo Reihe an so was arbeitet...

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verbesserungsvorschläge?: Ahoi, ich will mir bald ein neues System kaufen. Anwendungen sind Internet, Photoshop, Filmbearbeitung und größere Datensätze bearbeiten. Spielen...

  2. Verbesserungsvorschläge: Ja, im Moment tut sich ziemlich viel hier im Unterforum. Threads werden oben angepinnt, wieder entpinnt, umbenannt, gelöscht und verschoben. Das...

  3. MKW Verbesserungsvorschläge: Ein paar Anmerkungen vorab. Ich weiß, dass es hier schon viel über Verbesserungsvorschläge diskutiert wurde. Fast immer ging es um Strecken und...

  4. Verbesserungsvorschläge: Dieser Thread ist nicht zu verwechseln mit dem Thread: negatves in SSBB Also hier dreht es sich um sachen die ihr besser machen/haben wollt, zum...