Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    Frage Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Hallo zusammen,

    habe mich vorhin durch ein Thema gekämpft, in welchem ich auf rasche Hilfe für meine Unfähigkeit hoffte. Leider hatten der User und ich außer Kabel Deutschland als Anbieter nichts gemein...

    ...mein Problem ist folgendes:

    Mein DSL beziehe ich von Kabel Deutschland, läuft prima. Aber wie zum Henker komme ich nun mit der Wii ins Netz? Die Verbindungstests scheitern, obwohl ich direkt per USB Kabel mit dem Modem von KD verbunden bin.

    Bin ein echter Noob auf diesem Gebiet und hoffe, dass mir jemand stichwortartig einfach sagen kann, wie ich on komme mit dem Kasten.

    Varg.

  2. Anzeige

    Frage Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puchi Puchi ist offline

    AW: Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Schau bitte mal wie komm ich mit meiner wii ins internet

    Hab dir aber auch noch mal was rauskopiert, damit du's gleich siehst wieso es net Klappt

    Was kann die Wii

    Die Wii besitzt einen eingebauten WLAN- Adapter (oder Funk-Adapter) mit der sie drahtlos mit einer WLAN-Gegenstelle kommunizieren kann. Zusätzlich zu der Möglichkeit WLAN zu nutzen, gibt es auch einen USB-LAN Adapter (Netzwerkadapter) welcher an einem der zwei USB-Anschlüsse angeschlossen werden kann. Damit ist es möglich über ein Netzwerkkabel (Cat5) und eine Passende Gegenstelle (Router) ins Internet zu kommen.

    Was kann die Wii nicht

    Die Wii enthält keine PPPoE Schnittstelle und kann sich somit nicht selbständig über ein DSL-Modem ins Internet einwählen, es wird dazu immer ein Gerät gebrauch, was dies für die Wii übernimmt.

    Was wird für einen erfolgreichen Verbindungsaufbau benötigt

    Für WLAN-Wii
    - DSL Anschluss
    - WLAN Gegenstelle
    o z.B.: WLAN-Router mit eingebautem DSL Modem
    o z.B.: WLAN Acesspoint -> DSL-Router
    o z.B.: WiFi USB Adapter von Nintendo -> PC -> DSL

    Für LAN
    - Wii + USB LAN Adapter
    - DSL Anschluss
    - LAN Gegenstelle
    o Z.B.: DSL-Router mit LAN Anschluss
    o Z.B.: Switch/HUB -> DSL Router
    o Z.B.: Cross-Kabel -> PC -> DSL
    Wennst weiter fragen zur verbindung Wii --> PC kannst ja noch stellen bzw die Forum suche benützen.

  4. #3
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Danke für deine Antwort, doch das Thema hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich wusste zwar nicht, dass die Wii nicht in der Lage ist direkt mit dem Modem Verbindung aufzunehmen aber mein Problem ist damit nicht gelöst.

    Ich krieg die Kiste einfach nicht online. Da die Wii ja W LAN hat, müsste ich doch eigentlich mit 'nem FRITZ! USB Stick online kommen, oder?

    Varg.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Da die Wii ja W LAN hat, müsste ich doch eigentlich mit 'nem FRITZ! USB Stick online kommen, oder?

    Varg.
    Du könntest die Wii mit PC "kurzschliessen" (via WLAN), der PC stellt dann die Verbindung her. Nachteil: PC muss an sein, wenn Du mitr der Wii ins Netz willst.

    Schau mal * hier * zum Beispiel.
    Meintest Du das?

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Mit dem AVM USB-Stick funktioniert das nicht. Grund auch hier: FAQ | Wie komme ich mit meiner Wii ins Internet

    Wii WLAN

    Der interne WLAN Adapter der Wii hat einen 802.11b/g Standard und kann eine Datengeschwindigkeit von maximal 54MBit/s herstellen. Außerdem kann die Wii nur mit dem Infastruktur-Modus arbeiten und benötigt zwingend ein stationäres Gegenstück (Ausnahme: WiFi USB Stick von Nintendo). Bei weiteren Entfernungen oder Störungen in der Verbindung wird diese Geschwindigkeit gedrosselt. Gerade in älteren Häusern machen die alten, oftmals durch Stahl verstärkten Wände, Schwierigkeiten eine ordentliche Verbindung aufbauen zu können.

  7. #6
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Verbindungsprob - Wii online mit Kabel D. ?

    Den Stick findet er. Dann wähl ich den FRITZ! aus und dann kommt die Meldung das der Access Point durch Verschlüsselung geschützt ist. Wenn ich einfach "OK" anklicke kommt der Test und dieser schlägt fehl. Mh... hab bei meinen Verbindungen aber das Häkchen gesetzt und somit kann die Wii mein Internet auch nutzen.

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  3. mit Lan Kabel online gehen aber wie?: Hallo1 Ich habe eine FritzBox 7113 (Provider 1&1) seit kurzem und möchte mit der über Lan Kabel ins Netz aber ich bekomme keine Verbindung ins Netz....

  4. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...

  5. Online mit Wii und DS gleichzeitig, wenn Wii am kabel hängt: Vll kann mir das ja einer sagen, wenn ich mit der Wii über ethernet adapter online bin und mit dem DS mit der Wii per wifi verbunden, kann ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii wlan kabel deutschland