Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    Video Stream PC -> Wii

    hallo miteinander!

    mir ist bewusst, dass es bereits viele threads in die richtung gab und ich hab' schon danach gesucht und viele von ihnen auch durchgeschaut, allerdings sind soweit ich sehen konnte alle themen mittlerweile veraltet
    deshalb wollte ich mal fragen, was der aktuelle stand der dinge ist, was video streaming auf die wii betrifft.

    zu meiner ausgangssituation: habe eine wii mit funktionierendem HBC, meine wii und mein laptop hängen am selben wlan-netzwerk. nun würde ich gerne videos von meinem laptop auf meine wii streamen
    und wenn das möglich ist, würde ich es gerne vermeiden, die videos zu konvertieren (aufgrund des zeitaufwandes bzw. des qualitätsverlustes, also auch nicht on the fly) oder die videos ins internet laden zu müssen (wie bei orb oder tversity wenn ich alles richtig verstanden habe).

    soweit ich jetzt gesehen habe, scheint streaming mittels mplayer ce das angenehmste zu sein. dafür braucht man aber einen ftp server, nicht? gibt es auch andere möglichkeiten, mit mplayer videos vom computer abzuspielen? ich habe bisher auch leider keine tutorials zu streaming mit mplayer gefunden, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ..
    meine anforderungen sind an sich nicht so hoch, habe nicht vor, hd-filme auf die wii zu streamen aber ich würde es gerne möglichst simpel machen wollen, wenn das möglich ist. über andere, hier nicht genannte vorschläge wäre ich auch sehr dankbar!


    falls das thema besser in die HBC-kategorie passt, dann tut es mir leid und ich würde jemanden bitten, das ganze zu verschieben!

  2. Anzeige

    Video Stream PC -> Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Video Stream PC -> Wii

    Hallo,

    Ich empfehle dir da "WiiMC" (Wii Media Center). Damit kann man auch mittels einfacher Dateifreigabe (SMB) Dateien aus seinem Netzwerk abspielen.
    Der Media Player CE konnte das zwar (wenn ich mich recht entsinne) auch, aber seitdem es WiiMC gibt, bevorzuge ich diese App.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One, Video Stream Problem |Hilfe gesucht|: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem wenn ich vom Windows Media Player auf die XboxOne, Videos streamen möchte. Alles startet ganz normal aber...

  2. Eigenes Video zum Horror Video Bearbeiten (Gesichter etc): Hallo, ich suche ein Programm womit man Home (eigene) Videos so bearbeiten kann das sie Horrormäßig sind so wie in diesem YoutubeVideo YouTube -...

  3. Prob. mit VIDEO STREAM: Hallo streame mit TVersity. Klappt eigendlich alles ganz gut, naja fast, also Bilder und Musik kein Problem, die auf meinem PC liegen, aber wenn...