Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    Virtuelle Plattform

    Was haltet ihr von einer "Virtuellen Plattform"

    Ein Programm das zwei oder mehrere Nintendo Wii miteinader
    verbindet (Via Freundschaftscode)

    Sodas man auch andere Spiele die über kein Wi-Fi Conection verfügt (Wii - Sports) gegeneiander Spiele kann, ich meine das der andere Spieler einfach Player 2 ist.

    Das sollte diese Programm lösen können ich hab das mal auf dem Pc gesehen hat astrein funktionirt, währe ja echt Klasse wenn Nintendo sowas zum Download anbiten würde.

    Schreibt mal was ihr davon haltet.

  2. Anzeige

    Virtuelle Plattform

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Virtuelle Plattform

    Naja Idee ist nicht schlecht, aber dazu müsste es Server geben, die die Daten miteinander verarbeitet und die Software müsste umgeschrieben werden, da die Spiele keine Online- bzw. Netzwerktauglichkeit besitzen. Das Spiel geht einfach davon aus, dass 2 Spieler an einer Wii spielen. Wie willst du das beiden Wii's vorgaukeln? Ist in meinen Augen nicht machbar...

  4. #3
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Virtuelle Plattform

    Ich habs mal am Pc gesechen mit nem Key Imput Manager und nem Key Output Manager der was einfch die anschläger der tasten (oder beim Wii auch bewegungen) als Player 2 übernimmt das ist ja der clu an der sache das man die spiele eben nicht umschreiben muss beim pc haben wir mit nemm alte Spiel gemacht das auch nich Onlinefähig war (an der wii software müste man event. was ändern)

  5. #4
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Virtuelle Plattform

    Ich bezweifel trotzdem, dass es bei der Wii geht ^^

  6. #5
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Virtuelle Plattform

    Das kann schon sein ich glaube zwar das es technisch machbar ist aber das heist noch lange nicht das Nintendo das machen wird war einfach so ne Idee von mir aber sell dir mal vor ein traum währe das schon

  7. #6
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Virtuelle Plattform

    Nett wärs auf jeden Fall keine Frage, aber wenn ich mit Freunden Wii Sports spielen will, mach ich das dann doch lieber mit meinen Freunden zusammen nicht übers Internet, zumal ich nur 2 kenne die eine Wii haben und beide Wiis sind nicht online, somit würde sich für mich dieses feature erledigen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Wii Sports alleine schon ewig nicht mehr gespielt habe weil es eben allein keinen Spaß macht, da spiel ich lieber eins von meinen 15 anderen Wii-Spielen ^^

    Aber, dass wir uns wirklich nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen dieses feature und habe auch nix dagegen wenn Nintendo da was programmieren würde wenn es überhaupt bei der Wii machbar ist aber ich bezweifel, dass da was von Nintendo kommen wird. D.h. man müsste auf ein vernünftiges Homebrew setzen, wo diese Funktion dabei ist, was wieder einen Chip vorraussetzen würde was auch nicht jeder hat und wo ich persönlich auch dagegen bin

    Edit: Wii Sports ist hier nur als Bsp. gibt natürlich auch noch z.B. Marioparty wo man das nutzen könnte hab ich aber die gleiche Einstellung zu. Zusammen mit Freunden im Wohnzimmer ist es doch immernoch am schönsten

  8. #7
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Virtuelle Plattform

    Gute Ideedoch ich bezweifle das Nintendo da was machen wirdne gute Idee ist aber trotzdemund wenns nicht machbar ist (seitens Nintendo) dabn kann man es ja getrost einfach normal spielen,wie immer
    Eventuell würds bei Wii Homebrew gehen,denn solche Leute sind ja immer sehr kreativ

  9. #8
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Virtuelle Plattform

    Das ist schon klar ich spiele auch lieber zu hause mit freunden, weils einfach am wizigsten ist. Aber sellt euch vor es spielen 2 von zu hause aus mit 2 anderen Leuten die auch von zu hause aus übers netz, ich hoffe einfach ganz stark darauf, naja ber die meisten von solchen träumen bleiben einfach nur träume.

    Nach mal zu Wii sports: Ich habe mittlerweile auch schon 11 Spiele aber gegen ne gute Partie Golf oder Bowling mit freunden kann ich nichts sagen spielen wir fast täglich noch.
    Und überhaubt will ich im Bowling die 300 knacken (Record von mir :264)

    Und noch was, was ist Wii Homebrew

  10. #9
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Virtuelle Plattform

    Wie gesagt, keiner findet die Idee schlecht

    Mit Freunden spiel ich Wii Sports auch gerne, sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist nur allein macht's mir keinen Spaß mehr

    Zum Thema Homebrew, bevor ich hier was falsches schreibe einfach mal ein Link: Homebrew – Wikipedia

  11. #10
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Virtuelle Plattform

    Achso ja ist klar aleine machts halt keine Spass dane für di Info (Homebrew)

  12. #11
    big M big M ist offline
    Avatar von big M

    AW: Virtuelle Plattform

    Ansich is das ne gute Idee...aber wohl leider mit den derzeitigen Mitteln nicht machbar. So eine "virtuelle Plattform" bzw. so ein Programm funktioniert (meines Wissens) nur wenn eine Netzwerkverkehr zwischen zwei oder mehr Konsolen möglich ist (PSP z.B geht das Multiplayer Gaming auch nur über die Wlan Schnittstelle...daher kann man ja auch über Xlink online zocken mit Games die nicht für sowas ausgelegt sind)
    Da bei einem normalen Wii Multiplayer Titel jedoch keinerlei Netzwerkaktivität stattfindet, welche aufgefangen werden könnte um diese dann über das Internet zu leiten, wird ein Verfahren a'la Xlink bei der Wii (vorerst) nicht klappen.
    Hoffe das stimmt soweit

  13. #12
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Virtuelle Plattform

    Aber wenn das programm nur die bewegungen und tastenhits von einer wii zur anderen überträgt (zb.: wie wenn man sich lokal mit zwei wii ferbedinungen anmeldet, nur das halt das das nicht lokal passiert sondern übers netz. Beisbilsweise könte man dann denn anderen cursor auch im wii menü übers netz bewegen.) Dann müste das Spiel kein softwareupdate erhalten, weill das Spiel dann einfach mit zwei oder mehreren spieler gestartet wird.
    Die wii Software selber breuchte natürlich schon ein Update.

    Klingt für mich soweit logisch

    Glaub ich halt jetzt mal wie gesagt am Pc hats genau so funktioniert (Auch mit nicht onlinespielen, Jout don´t know Jack 1 das ohne Onlinemode halt)

Ähnliche Themen


  1. Für welche Plattform kauft ihr Fifa 14?: Nabend Für welche Plattform werde ihr euch Fifa 14 kaufen? ich bin noch etwas unsicher ob PS3 oder PC Version.... NextGen Fifa fehlt leider...

  2. Web-Plattform Forum / Dateimanagement: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer WEB Plattform die ähnlich wie ein Forum Diskussionen ermöglicht, zusätzlich aber noch eine Art...

  3. PES 09 downloads / bitte Plattform angeben: Hier das erste OF zum download: Winning Eleven Next-Gen Blog » » My PES 2009 OF (Updated Links) Anschliessend sind z.B. bei der deutschen...

  4. PS3 als Lead-Plattform???: schaut mal was ich gefunden habe!!!