Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr schon einmal Schmerzen, die durch die Wii entstanden sind?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    29 37,18%
  • Ja, länger anhaltend, verging aber nach einer Woche

    3 3,85%
  • Ja, länger anhaltend über mehrere Wochen

    1 1,28%
  • Ja, verging aber nach wenigen Tagen

    26 33,33%
  • Ja, plötzlich auftretende heftige Schmerzen, die schnell wieder verschwanden

    12 15,38%
  • Ja, Schmerzen, die mir während des Wii-spielens von anderen Mitspielern zugefügt wurden

    7 8,97%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Dr.Wii Dr.Wii ist offline

    Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Hi Leute!

    Wir bearbeiten hier an unserer Fachhochschule gerade ein Projekt mit dem Thema "Virtueller Sport - Realer Schmerz" und spezialisieren uns dabei auf die Wii und auf die Schmerzen, die auftreten können, wenn man länger "sportelt".

    Zu diesem Zweck machen wir auch eine On-line-umfrage.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ein paar Leute sich daran beteiligen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Wii

  2. Anzeige

    Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    touchdown touchdown ist offline

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Als der DHL Bote mit der Wii kam bin ich zur Tür gerannt, hab mich auf's Maul gelegt und mußte das Paket mit blutender Lippe annehmen.
    Zählt das auch?

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Meiner Meinung nach ist der Sport den man z.B. mit Wii-Fit durchführt nicht virtuell sondern real also ist auch der Schmerz real. Und gerade an der Wii ist der Sport durch die Steuerung realer als auf anderen Konsolen und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich ab und zu verletzt.
    Es ist aber auch so, dass man sich nur verletzt wenn man die Sicherheitsvorkehrungen wie z.B. Platz schaffen, vorher warm machen, ... nicht beachtet.
    btw ich hab mir noch nie weh getan, außer vielleicht wenn ich vor Wut über einen blauen Panzer gegen den Tisch getreten habe.

  5. #4
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Ich finde die umfrage ein bisschen plump gemacht, es wäre eine multiplichoice angebracht
    Außerdem kannst du hinzufügen:"Leichter Schmerz der nur im Moment war"
    weil das ist mir schon öffters passiert als ich aufstand (im stehen zocken) hau ich mir die birne am blöden kronleuchter an

  6. #5
    Dr.Wii Dr.Wii ist offline

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Jo, entschuldige für die vielleicht etwas plumpe Umfrage.

    Bin sonst nicht so oft in Foren unterwegs.

    Uns gehts bei dem Projekt auch nicht im Vordergrund durch Schmerzen, die durch Stürze oder herumliegende Gegenstände entstehen, sondern eher um muskuläre oder Gelenksschmerzen, die durch Überbeanspruchung und übermäßíges Spielen entstehen.
    War eventuell etwas unklar ausgedrückt. Bitte darum, mir das zu verzeihen.

    Mfg

  7. #6
    Ocelot

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Ich hatte einmal nach nen paar Runden Baseball und Tennis am nächsten Tag Schmerzen im Oberarm. Die waren aber schon am Tag danach wieder weg.

  8. #7
    Dr.Wii Dr.Wii ist offline

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    genau diese Art von Schmerzen sind gemeint

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Schmerzen kenn ich nur von "Extremsport" zu bei "Raymond RR" oder "Wii Sports". Wenn man mit Freunden stundenlang spielt....

    Naj, ist wohl durch die ruckartigen und nicht gerade sauber ausgeführen Bewegungen mit einem "Tennisarm" zu vergleichen. Nächstebn Tag Tick Muskelkater gehabt, dann gings wieder.

  10. #9
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    aso ja ich hatte vom WII sports boxen mal ein muskelkater und dem klasischen Tennisarm verging aber zum Glück nach 3 h oder so

  11. #10
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    wenn ich brawl zocke tuten mir später die hände weh...vom drücken und so...

  12. #11
    Aidan

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Ich hatte damals, als ich die Wii bekam und zum ersten Mal benutzt habe, Muskelkater in den Armen. War ungewohnt Wii zu spielen, hab vielleicht auch etwas übertrieben

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Anfangs hatte ich vor allem tierischen Muskelkater (find das sind auch Schmerzen ). Hatte aber auch so mal nen schmerzenden Arm oder so - ohne mir ganz sicher sein zu können, ob es wirklich an der Wii lag. Ich mein, sowas kommt schließlich immer mal vor. Und war auch nach 1-2 Tagen immer wieder weg.

  14. #13
    Samyra

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    In Form von kurzzeitigem Muskelkater, ja.
    Besonders Wii Sports Boxen hat mich mal ziemlich erwischt. Auch dadurch, dass man keine wirklichen Widerstände beim Schlagen hat, geht das nach einiger Zeit ganz schön auf die Arme. ^^
    Noch so ein Kandidat ist "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen". Wenn man das zu mehreren spielt und sich dabei natürlich richtig reinsteigert, weil man gewinnen will, geht das nach einigen Runden auch ganz schön an die Muskeln.

    Negative Schmerzen durch das Spielen hatte ich aber nie. So ein bisschen Muskelkater ist ja nichts Schlimmes.

  15. #14
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz


  16. #15
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Bei Mario & Sonic bei den olympischen Spielen habe ich nach ein paar Stunden schon extremen Muskelkater bekommen, teilweise so stark dass ich am nächsten Tag meine Arme nicht mehr heben konnte ^^' Aber ansonsten hielten sich die Schmerzen bei den Wii-spielen in Grenzen (bei anderen Konsolen und Handhelds ist mir schmerztechnisch schon mehr passiert)

  17. #16
    Supershadow Supershadow ist offline
    Avatar von Supershadow

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    joa vor allen Dingen bei M &S bei den olymp. Spielen hab ich schon öfter Muskelkater bekommen.
    Am schlimmsten war es beim 5 Stunden Dauerzocken mit Freunden...am nächsten Tag waren meine beiden Arme ziemlich schlaff...aber das ging nach ein paar Stunden wieder.

  18. #17
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Naja, höchstens bin ich mal versehentlich mit der Wii-FB bei Wii Sports ganz am Anfang gegen die Decke gekommen, da musste man sich erst an die Steuerung und den Raum gewöhnen...

    Aber mittlerweile verletze ich mich eigentlich nicht mehr.

  19. #18
    bligbling boy bligbling boy ist offline
    Avatar von bligbling boy

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    nö das ist ganz leicht

  20. #19
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    Nach meine ertsen tag mit Bomm Blox hatte ich nen tennis-arm, oder so ähnlich.
    Habe ungefähr 4 Stunden gespielt und da man bei dem Spiel immer eine Wurfbewegung macht bekommt man halt nen Tennisarm wenn man es länger spielt.

    Ich weis nicht ob das als Schmerz gilt habe trotzdem "ja, der Schmerz verging aber nach wenigen tagen" gewählt

  21. #20
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Virtueller Sport - Realer Schmerz

    wii sports hat mich auch anfangs gut geschafft. viel schlimmer finde ich jedoch star wars: the clone wars - lichtschwertduelle. da habe ich für meine 60€ nix ausser etliche krämpfe und verspannungen bekommen. echt mit schmerzen verbunden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein Schmerz kann viele Ursachen haben...: im schlimmsten Falle auch Krebs. Ich möchte mal ein Schmerzthema hier eröffnen indem es um Schmerzen geht und um deren Ursache/n. Zuerst die...

  2. Realer Gewinner Trophy: Habe mal eine Frage und zwar geht es um die 5 Siege in der interaktiven Liga. Ich habe mitlerweile ca.15 Siege geholt(nur siege die zu ende gespielt...

  3. Virtueller Sport, realer Schmerz (?): Auf der Seite "DerStandard.at" gibbt es einen tollen bericht über Verletzungsmöglichkeiten durch Nintendos Wii, es wird auch schon von der "Wiitis"...

  4. realer online kader??: hiho alle miteinander! hab die suche benutzt und gar nichts gefunden... also berzeiht es mir wenn es soetwas schon gibt hab da mal ne frage und...

  5. Virtueller Bierbrauer - Onlinespiel: Wer grad nix zu tun hat, sollte sich mal online als virtueller Bierbrauer versuchen: einfach auf Link klicken, eine virtuelle Halbe trinken (von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Schmerzen von Wii spielen