Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Red-Bird Red-Bird ist offline

    W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Hi,

    also......ich wohne auf nem Dorf ^^ wir haben hier keine Kupferkabel sondern nur Glasphaser sodass es so kein DSL gibt. Wir haben jedoch jemanden bei uns der das Ding (DSL ^^) über W-Lan verteilt. Jetzt die frage ...würde der Wii dann auch internet haben ? Weil mann muss das inet ja einrichten passwort etc, ich weiß ja das der wii w-lan aber ich weiß halt nicht wie das mit dem einrichten ist.

    Meiner meinung nach bringt es wenig einen wii ohne internet zu haben weil viele funktionen darauf basieren .
    Ich freu mich über jede antwort

  2. Anzeige

    W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Wi-Fi (Wlan-standard) ist die normale verbindung für Wii.

  4. #3
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    ich habe auich lange drüber nachgedacht aber ich glaube das es so ist : die wii hat ja mehrere kanäle und einer davon ist denn halt auch internet und wenn du ein W-Lan router hast was du glaube als DING bezeichnist denn müsste das gehen du drückst denn halt auf verbinden da i-wo und denn wird Wii denn router schon finden und denn dürfte das gehn !

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen sonst einfach noch mal schreiben !


  5. #4
    unforgettable21 unforgettable21 ist offline
    Avatar von unforgettable21

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    also ich denke nicht das du irgendwo drücken musst um dich mit dem internet zu verbinden.
    sobald du den w-lan-internetzugang auf derWii konfiguriert hast oder den Wii mit einem netzwerkkabel an den router gesteckt hast, bist du immer online = Wii-Connect24

  6. #5
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    ja so meinte ich das ja ! konfiguieren ist doch so zu sagen insterlieren oder so anschalten zumindest so meinst du das oder ???

  7. #6
    timmey timmey ist offline

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Ich glaube er meint was anderes.

    Sein Nachbar oder sonst wer im Dorf hat DSL und stellt dieses anderen Leuten per WLAN zur Verfügung (sogenanntes Bürgernetz). Da kann aber nicht jeder einfach lustig surfen wie er mag, sondern muss sich zuerst mal authentifizieren. Schon alleine aus rechtlichen Gründen ist das sinnvoll, denn sonst wäre der Typ mit dem DSL für alles haftbar, was seine Nachbarn über den Anschluss anstellen. Führt er eine Authentifizierung durch und protokolliert er die Zugriffe, kann er im Zweifelsfall seine Unschuld damit beweisen.

    Die Frage ist nun, ob man sich mit der Wii auch in dieses Netz einloggen kann. Ja, das geht, in das WLAN von deinem Nachbarn kommst du, aber ich fürchte da ist dann auch Endstation, weil sich der Wii auf keiner Weboberfläche oder sonst einer Art authentifizieren kann. Da kannst du zu 99% drauf wetten. Außerdem werden die entsprechenden Ports wahrscheinlich nicht weitergeleitet werden, vermutlich stellt der Nachbar nur http, Mail und die übrigen Standardservices zur Verfügung um Filesharing zu unterbinden.
    Ganz sicher kann ichs nicht sagen, da ich nicht weiß wie dein Nachbar das bei sich technisch realisiert hat, aber zu 99% kannst du das vergessen.

  8. #7
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    ohhh man sowas kenne ich garnicht ! aber du hast da ja *** die ahnung von ohhh man ! dennahbe ich jaa auch mal wieder was dazugelernt !

  9. #8
    walde walde ist offline

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    das geht net

  10. #9
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Wieso sollte das nicht gehen? Wenn des Nachbarn W-Lan KEINEN MAC-Filter hat (eine Art digitaler Fingerabdruck) sondern "nur" einen Nezwerkschlüssel (Passwort) dann geht das, habs gestern ausprobiert. Aber natürlich muss der Nachbar die richtigen Ports die die Wii benutzt auch freigegeben haben. Aber dann wird es funkktionieren.

  11. #10
    timmey timmey ist offline

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Lies mal oben meine Posting! In solchen Netzen werden üblicherweise richtige Authentifizierungen vorgenommen, damit das rechtlich überhaupt machbar ist. Wii kann sich weder auf einer Weboberfläche noch über ein extra Protokoll authentifizieren!
    Du hast recht, ins WLAN selber kommt er, aber er wird ohne zusätzliche Authentifizierung nicht darüber ins Internet kommen.

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: W-Lan Internet fuktioniert bei Wii ??

    Tjaa, dann heissts leider "dumm gelaufen".

    Sorry for that.

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. Auf dem HTC HD2 fuktioniert kein icq ?! bitte um hilfe: wenn ich mich andmelden will steht: "verbindung wurde wegen zeitüberschreitung getrennt"... bitte um hilfe:confused:

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Wie genau fuktioniert die Mii Parade: Sorry für die Frage, aber wir sind echt ahnungslos ^^ Bitte Helft uns !