Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SuXXeZ SuXXeZ ist offline
    Avatar von SuXXeZ

    Böse W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    Hey hab da mal ne Frage,

    irgendwie gibts beim Wlan bezüglich der Wii probleme. Mein Computer ist übers Wlan mit dem Internet verbunden. Die Wii ebenfalls. Beim PC läuft alles normal ... bei der Wii aber findet er die Verbindung nicht. erst wenn ich den Router neustarte gehts wieder. Aber auch nur für ne Woche dann findet die Wii ohne Grund die Verbindung nicht mehr obwohl ich beim Inet nirgends rumgefummelt habe. Wo liegt das Problem ? habe keine lust immer wieder den Stecker ziehen zu müssen damit meine Wii Internet hat. da muss es ne dauerhafte Lösung geben.

    Danke im vorraus für eure Ratschläge!

    @Admin wenn es solche Themen schon gibt dann bitte in das dafür vorgesehende Forum oder Unterforum ziehen. Danke!

  2. Anzeige

    Böse W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    Hi,

    lass mal 'nen Dauerping auf die IP-Adresse der Wii laufen. Dann siehst du, ob die Wii eine stabile Verbindung hat.

    Wenn ich allerdings überlege und mir in Erinnerung rufe, dass dein PC auch per WLAN verbunden ist, kann es natürlich sein, dass du die Stabilität der WLAN-Verbindung deines PCs damit überprüfst bzw. die Kombination aus beidem.
    Von daher müsstest du 2 Dauerpings laufen lassen. Ein mal vom PC auf deinen Router (bzw. irgendeine Internetadresse wie zB Google) und ein anderes mal vom PC zur Wii. Damit solltest du die Qualität bzw Stabilität deines WLAN überprüfen können.

    Musst du dich mit deinem PC bei deinem ISP einwählen oder macht das der Router?

    Gruß
    Simbart

    PS
    Dauerping: START -> Ausführen -> cmd -> ping <IP-Adresse der Wii>

    PPS
    Sollte dein Router gut erreichbar sein, lohnt evtl. eine schaltbare Steckerleiste. Somit kannst du ihn nachts ausschalten und ein Reset/Neustart sollte nicht mehr so häufig nötig sein (da du ihn ja sowieso täglich machst )

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    Klingt irgendwie nach doppelt vergebener IP Adresse, oder nicht?
    Wie hast du dein Internet an der Wii eingerichtet über eine statische IP Adresse?
    Eventuell wählt sich dein PCmit der gleichen Adresse ein und es kommt zu Diskrepanzen.
    Versuch mal sicherzustellen, das beide eine unterschiedliche statische IP-Adresse haben.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    Da müsste doch Windows meckern, oder?

  6. #5
    SuXXeZ SuXXeZ ist offline
    Avatar von SuXXeZ

    AW: W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    also erst mal vielen dank schon mal für eure tipps.
    habe meine wii über das standarte w-lan verbunden. wo bekomme ich denn die wii ip raus ... da steht eine mit zahlen als auch buchstaben ... ich kenne das nur das ne ip ausschließlich aus zahlen besteht. oder ist das dann doch die ip. habe den ping über google laufen lassen und es treten dort keine probs auf. wäre es vll möglich das ich nur eins von beiden also sprich pc oder wii mit w-lan verbunden lassen darf?

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: W-Lan Internet Verbindungsprobleme

    Hallo,

    wir sollten - damit wir nicht aneinander vorbei reden - erst noch mal klären, wie sich dein Rechner mit dem Internet verbindet. Musst du dich einwählen oder kannst du sofort lossurfen?
    Ich möchte ausschließen, dass dein Rechner die PPPoe Verbindung zu deinem ISP blockiert, wenn er sich statt des Routers einwählt.

    Die Kombination aus Nummern und Buchstaben, die du scheinbar im Wii Menü gesehen hast, wird wohl die MAC-Adresse der Wii bzw. ihres WLAN-Adapters sein. Jede Netzwerkkarte (ob Ethernet [also LAN] oder WLAN, etc.) besitzt eine weltweit eindeutige Kennung - nur kurz zur Erklärung

    Solltest du die Netzwerkeinstellungen der Wii nicht manuell gemacht haben - davon schreibst du ja nichts - wird die Wii ihre IP-Adresse per DHCP (automatische IP-Adress-Vergabe) vom Router bekommen. Somit sollte im Menü des Routers (wahrscheinlich unter "angeschlossene Geräte", "Routerstatus", o. ä.) auch die IP-Adresse der Wii zu finden sein. Dort solltest du auch die MAC-Adresse wiederfinden.

    Noch mal zur Klärung: Die Wii kommt schon online. Nach einer gewissen Zeit funktioniert es erst wieder, wenn du den Router aus- und wieder einschaltest?

    Ich befürchte, dass du google nur "normal" angepingt hast, d.h. es sind nur 4 Pakete verschickt worden. Um zu prüfen, ob ein WLAN stabil ist, reichen 4 Pakete innerhalb einer halben Minute natürlich nicht. Du musst den Ping mit der Option -t starten - hatte ich oben falsch angegeben, sorry.
    Du öffnest also 2 DOS Boxen (Start -> Ausführen -> cmd) und gibst in die eine ping -t www.google.de und in die andere ping -t <IP-Adresse der Wii> ein (Abbruch mit STRG+C). Somit siehst du zum einen, ob ein Problem mit dem Zugriff auf das Internet besteht und zum anderen, ob dein Rechner die Wii (über den Router) erreichen kann und damit, ob die WLAN Verbindung zwischen Wii und Router funktioniert.

    Gruß
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Verbindungsprobleme: Ich weiß nicht wo ich die frage stellen soll, ich denke hier ist sie richtig: Also, wenn ich mit meinem Handy, Notebook oder PSP ins Internet...

  2. PES 6 Verbindungsprobleme: Einen schönen und sonnigen 30. April. Ich habe mich bei Forumla angemeldet, in der Hoffnung jemand kann mir bei meinem Problem zu Pro Evolution...

  3. Lüfter unkontrollierbar Laut und Verbindungsprobleme mit dem Internet: hab seit einer woche das problem das mein Lüfter immer leise ist dann wieder total laut dann wieder leise und so weiter. Dann quietscht er auch...

  4. verbindungsprobleme: moin hab ein xbox live verbindungsproblem hab meine xbox per lan an laptop angehängt aber ich bekomm keine verbindung her. beim test steht immer...

  5. verbindungsprobleme: Ich weiss es gibt schon genug themen darüber, bin aber aus keinem schlauer geworden. Habe mir heute den Wii Lan-adapter (von Nintendo) gekauft, an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii internet verbindungsprobleme