Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    evil_rabbit evil_rabbit ist offline
    Avatar von evil_rabbit

    Unglücklich Wackeliges Bild bei VC?

    Heyho Leute,

    habe da ein merkwürdiges Prob. Habe mir aus nostalgischen Gründen unter anderem sowohl Super Mario (NES) und auch Super Mario World (SNES) und Super Mario 64 (N64) im Shopping Channel bestellt. All meine Wii als auch N64-Titel laufen super sauber, flüssig und (auch wichtig) spassig ab! Leider ist das Bild bei den VC-Titeln "unterhalb der N64" (also NES, SNES und vermutlich auch MegaDrive k.A.) sehr "unruhig". Es wackelt und flimmert sehr stark, so dass man nach 10 Minuten abbrechen muss...sonst wird einem vom ganzen geflimmer schlecht.

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Fernseher (ALDI Medion 16:9 Röhrenfernseher) nur 50Hz unterstützt. Kann es sein, dass die Spiele alle auf 60 Hz laufen? Wenn ich im Systemsteuerungsmenü der Wii die Einstellungen auf 60 Hz stelle, flackern auch meine Wii Games so irre umher.

    Zur Sicherheit habe ich mal RGB, mal Component-Cable angeschlossen: Keine Änderung!
    Dann habe ich aus Neugier mein SNES vom Dachboden geholt und an den Fernseher angeschlossen: Oh weia.....auch das gute alte (original) SNES flackert und wirkt sehr unruhig. Hab ich´n Scheiss Fernseher, oder was?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt quasi NES- und auch SNES Mario voll umsonst gekauft - denn es macht keinen Spass, so flackerig zu spielen! *heul*

  2. Anzeige

    Unglücklich Wackeliges Bild bei VC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wackeliges Bild bei VC?

    Also ich hab diese Probleme bei den NES-Titeln und auch bei allen anderen nicht. Vielleicht wirklich dein Fernseher schuld ?!

  4. #3
    wii-nation wii-nation ist offline
    Avatar von wii-nation

    AW: Wackeliges Bild bei VC?

    also die alten spiele laufen meistens alle eh nur mit 50 Hz ausser SNES und N64 die laufen auch mit 60 Hz es wird dann wohl an deinen Fernseher liegen.

  5. #4
    kron kron ist offline

    AW: Wackeliges Bild bei VC?

    Zitat wii-nation Beitrag anzeigen
    also die alten spiele laufen meistens alle eh nur mit 50 Hz ausser SNES und N64 die laufen auch mit 60 Hz es wird dann wohl an deinen Fernseher liegen.
    Also die Spiele sollten alle, egal welche Konsole,
    mit der PAL-Norm laufen, und damit mit 50 Hz!
    50 Hz = PAL, 60 Hz = NTSC, ansonsten ist es völlig egal,
    welche Konsole oder welches Spiel und wie alt!

    Dein Problem ist damit für mich ein bisschen rätselhaft...

    PS: Jeder normale PAL-Röhrenfernseher läuft mit 50 Hz (100Hz mal ausgenommen), egal ob vom ALDI oder von Loewe, Sony, etc.

    PS2: Ich spiele auf meinem SEG-Superbillig-Fernseher DK-Country (SNES),
    und das ohne jegliches Flackern.

  6. #5
    evil_rabbit evil_rabbit ist offline
    Avatar von evil_rabbit

    AW: Wackeliges Bild bei VC?

    Hm schade....dennoch laufen sowohl die NES+SNES Emulationen von der Wii sehr unruhig! Und das rätselhafte ist, dass mein altes, gutes SNES auch dieses "nervöse" Bildsignal sendet!

    Könnte es sein, dass mein Fernseher 100 Hertz-Technologie besitzt und ich deswegen Probleme habe? Verstehe in der (eh sehr sperrlichen) Bedienungsanleitung von Medion nur Bahnhof!

    Danke für Eure Rückmeldungen.

  7. #6
    HaP Onkel HaP Onkel ist offline

    AW: Wackeliges Bild bei VC?

    Mein Fernseher besitzt 50,60 und 100 Hertz. Bei meinen anderen Konsolen kommt hin und wieder auch zu solchen problemen. Aber dann stelle ich ihn auf Autoeinstellung und dann geht es wieder! Besitzt dein TV nicht auch so ein Menüpunkt? Sollte er ja eigentlich. Wenn nicht einfach mal Manuell alles ausprobieren mit den Hertz zahlen.

  8. #7
    evil_rabbit evil_rabbit ist offline
    Avatar von evil_rabbit

    AW: Wackeliges Bild bei VC?

    Hallöchen,

    habe zwar einen "Auto"-Modus.....der gilt aber wohl nur für das Bildformat. Also 16:9 oder 4:3 oder 14:9 oder sonstwas - aber werde ich dennoch mal ausprobieren!

    Hab übrigens mal im Service-Menü des Fernsehers tiiiiieeeeef gegraben - er unterstützt laut den Angaben dort sowohl 100 als auch 120 Hz Technik. Leider kann man in den kompletten Service-Menü Optionen NIX umstellen, was dieses nervöse Flackern abstellt.....hab schon sämtliche Punkte ausprobiert.

    Argl.....hab kein Geld für´n neuen Fernseher!

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

  5. Bild Owend Bild Spiel Oo: Also da ich nichts dergleichen per SuFu gefunden hab' und auch nicht vernommen hab mach ichs mal auf. Die regeln sind einfach man postet ein Bild...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wackelige Bild snes

wii snes unruhiges bild

wii vc spiele flackeen