Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

Teilnehmer
215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spielspass

    184 85,58%
  • Grafik

    19 8,84%
  • Realismus

    5 2,33%
  • Anderes

    7 3,26%
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    CotU

    Cool Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Da ich gerade im Umfrage-Rausch bin gleich noch eine:

    Was ist euch bei Spielen am wichtigsten???

    Mir persönlich ist der Spielspass am wichtigsten.
    Eine gute Grafik kann zwar durchaus laune machen, und sicher auch Spass, aber an eine Grafik gewöhnt man sich nunmal relativ schnell und dann ist es nix besonderes mehr. Realismus in einem Spiel ist durchaus sinnvoll, jedoch kann es sein das der Spielspass zu viel darunter leidet. Es würde keinen Sinn machen ein Rennspiel zu erstellen, bei dem man sich nur dreht da man das Auto nicht unter Kontrolle halten kann...usw.usw.usw.
    Also am geilsten is immer noch der Spielspass.

    Wenn ihr Anderes wählt, gebt bitte an was euch wichtiger ist... mir sind leider erst mal nur diese 3 Vorschläge eingefallen =o)

  2. Anzeige

    Cool Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dMkZ | dschingis dMkZ | dschingis ist offline
    Avatar von dMkZ | dschingis

    Daumen hoch AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Da muss ich dir wohl recht geben CotU, Spielspass ist am wichtigsten!!!

    Wobei Spielspass natürlich auch das allgemeinste ist. Denn was für dich und mich evtl. eher mit Handlung zu tun hat, ist für andere auch ein reines Grafikding. Irgendwie ist Spielspass also eine Mischung aus allem.
    Auch der Schwierrigkeitsgrad eines Spiels ist mir besonders wichtig. Am meisten brachten mir bisher Spiele dann Freude, wenn sie im Prinzip recht einfach durchspielbar waren, das ganze Spiel für bessere, schlauere, schnellere aber eine Art Bonussystem beinhaltete.
    Wenn man fürs simple zocken ein Lösungsbuch benötigt find ich das eigentlich nicht gelungen, wobei man natürlich auch hier die Altersempfehlungen sowie dementsprechenden geistigen Befähigungen beachten sollte. Das man für MetalGearSolid oder Genji etwas mehr auf dem Kasten haben sollte als für Sonic oder Mario ist klar!!! Aber ein Bonussystem wie beispielsweise bei den Spyro Titeln für PS & PS2, oder bei den guten alten 2D-Scroll-Shootern, machte es auch für ältere Spieler kniffelig und interessant, auch nach tagelangem spielen oder gar dem 589ten komplettdurchzocken.
    Das Grafik allein ein Spiel nicht retten kann ist wohl unumstritten. So wurde zum Beispiel bei Zelda für den GC die grafik ja seinerzeit wieder zurückgestuft um den Spielcharakter nicht zu verderben, es wirkte dann einfach nicht mehr Zelda-gemäß!!!

    Am besten wär ein Game das die geistigen Befähigungen des jeweiligen Spielers anhand einiger Basislevel erkennen könnte, dann aber das Leveldesign und Härte dementsprechend anpasst oder gar für den Lerneffekt unterstützende Handlungsstränge involviert. Aber davon werden wir wohl sobald nix sehn.

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    wäre hier jemand für die letzteren 3 wäre das hier nicht das wii-forum, sondern die 360/PS3 sektion.

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Auf jeden Fall Spielspaß. Darum spiele ich ja auch!!!

  6. #5
    wii_mario wii_mario ist offline
    Avatar von wii_mario

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    nur spielspaß!!!!!!!nur!!!!!!
    klar darf die grafik nicht verpeilt sein, man sollte schon was erkennen können

    mfg

  7. #6
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Für mich ist Spielspaß und die perfekte Grafik am liebsten

  8. #7
    ZeldaZogger

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Spielspaß! Ist doch klar! Aber mir ist auch eine gute Story wichtig. Natörlich will ich auch anstendige Grafik, aber das ist Nebensache. Denn man hatte ha auch Spaß auf dem N64, obwohl die Grafik nicht die beste war! Auch ein Beispiel daför das Spielspaß wichtiger als Grafik ist: PSP vs DS. Wer hat bessere Grafik? PSP. Wessen spiele bieten mehr Spielspaß? Die vom DS. Was wurde mehr verkauft? DS. Aber auch wichtig ist för mich immer Ideen und Abwechslung, die Nintendo ja genug hat beziehungsweise genug bietet.

  9. #8
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    naja ich habe anders gestimmt weil ich ein gutes fehrhältnis von mehreren elementen brauche, story, grafik und spielspass. Realismus ist nicht unbedingt notwendig aber kann auch sehr schön in manchen games wirken, in anderen sind sie auch unbedingt notwendig. Das kommt auch auf die richtung des game typ drauf an.

  10. #9
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Das Grafik nicht alles ist sieht man ja sehr schön daran, dass bisher in jeder (!) Generation die grafisch schwächere Konsole Marktführer geworden ist.

    NES<Master System Marktführer: NES

    Gameboy<Game Gear Marktführer: Gameboy

    SNES<Mega Drive Marktführer: SNES

    PS<Saturn <<< N64 Marktführer: PS (selbst die "Überkonsole" hats nicht geschafft)

    (Dreamcast)<PS2<Gamecube<Xbox Marktführer: PS2 (wieder die grafisch schwächste, da die Dreamcast-Produktion vorzeitig eingestellt wurde)

    DS<<PSP Marktführer: DS

  11. #10
    aka aka ist offline
    Avatar von aka

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Naja bei mir isses ganz einfach:

    Wenn mich ein Spiel interessiert, dann les ich mir Tests durch, um zu erfahren, was die Fachwelt sagt.

    Wenn ich dann immernoch angeregt bin besorg ichs mir und gucke, obs es mich zu fesseln, und da gibts Unterschiede.

    WoW hats wegen dem Gameplay gemacht.

    HL2 zum größten Teil wegen Grafik und Physik, die es sehr lebendig und eindrucksvoll erschienen ließen.

    CoD schaffts durch Atmosphäre.

    Pro Evo Soccer durch Abwechslung und Spielaufbau.


    Also gibt es für mich kein "Paradeparameter"


    MfG
    ala

  12. #11
    unforgettable21 unforgettable21 ist offline
    Avatar von unforgettable21

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Also ich verzichte liebend gern auf aufwendige 3d-grafik wenn dafür der spielspass um so grösser ist.

    ich greiffe etwas weit in die pc-vergangenheit zurück, ich war ein riesengrosser fan von den "2d-klick-spielen" von lucas art (zack mc kracken, monkey island, indiana jones usw) bis die 3d-zeit anfing und auch lucas art auf 3d wechselte und dann plötzlich jedes game wie tomb raider aussah und einfach nicht mehr der selbe spielspass dahinter steckte

    also...grafik ist nicht immer alles --> aus diesem grund zocke ich auf dem wii wohl auch metroid oder super metroid als classicgame als metroid prime 3, denn für mich ist das "nur" noch ein 3d-shooter und hat nichts mehr mit den genialen vorgängern auf dem nes/snes zu tun

  13. #12
    merlin merlin ist offline

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Ich muß Dir recht geben, was die alten Spiele betrifft: Monkey u. Indy waren super.

  14. #13
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Für mich ist die grafik und der spielspass wichtig das heißt: ohne gute grafik kein spielspass ohne spielspass keine gute grafik
    ich versteh selber nicht was ich geschrieben hab

  15. #14
    fender fender ist offline
    Avatar von fender

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Zitat dMkZ | dschingis Beitrag anzeigen
    Am besten wär ein Game das die geistigen Befähigungen des jeweiligen Spielers anhand einiger Basislevel erkennen könnte, dann aber das Leveldesign und Härte dementsprechend anpasst oder gar für den Lerneffekt unterstützende Handlungsstränge involviert. Aber davon werden wir wohl sobald nix sehn.
    genialer einfall, dschingis. vleicht gibt es in ferner zukunft onsolen, die dies bewerkstelligen können. wahrscheinlich wird nintendo damit anfangen, wie solls auch anders sein^^
    naja, ganz klar der spielspass ist am wichtigsten. mk dd zum beispiel, ein grafisch und realistisch recht simples spiel, bringt mir und meinen kumpels beim zocken
    den meisten spass
    deshalb kann ich gut und gerne auf hdtv, bluray ect verzichten

  16. #15
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Huuu klingt ja voll noch high-tek (oder wie das wort auch geschrieben wird )

  17. #16
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Zitat fender Beitrag anzeigen
    mk dd zum beispiel, ein grafisch und realistisch recht simples spiel,
    Und trotzdem ist es rein grafik-technisch und bei der KI jedem Gran Turismo auf der PS2 überlegen.

  18. #17
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    da geb ich dir recht MK ist wierklich jedem autorennspiel überlegen im spielspass (weil sich jede sekunde die platzierungen durch die items ändern können in der grafik ist mario kart den meisten autorennspielen überlegen

  19. #18
    TemoLYx TemoLYx ist offline

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    Man kann auch mit Pixeln Spaß haben
    Also meiner Meinung nach

    mfg ^^

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    die anforderungen an die konsolen steigt aber immer sie soll das können und das da haben die meisten menschen überhaupt keinen spass mehr mit pixeln

  21. #20
    fender fender ist offline
    Avatar von fender

    AW: Was ist euch wichtiger bei Spielen ???

    ich find die grafik von mk so wie se is besser als wenn se realistischer wä,dann wär se nämlich auch langweiliger und es würde nicht mehr zum game selbst passen

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Auflistung wichtiger Ideologien: Hey Leute, ich interessiere mich ziemlich für Geschichte (und Philosophie) und wollte euch nach den wichtigsten euch bekannten Ideologien auf dem...

  2. Was ist euch wichtiger-Tempo oder Beschleunigung?: Wollte fragen was euch wichtiger ist bei den MKW Fahrzeugen. * hohes Tempo, schlechte Beschleunigung. oder *hohe Beschleunigung, schlechtes...

  3. Was fasziniert euch so sehr an Spielen?: hi ich hätte mal ine interessante Frage. Was fasziniert die Menschen eigentlich so sehr an Konsolen ? Ist es das Eintauchen in eine völlig neue...

  4. Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?: Hallo! Ich habe noch keine Ps3 und überlege mir halt eine zu kaufen. Gleichzeitig wechsel ich auch in den nächsten Wochen auf Dsl und überlege...

  5. Was reizt euch am Wii-Spielen?: Hallo!! Habt ihr noch andere Gründe, warum ihr Wii spielt, außer ... ??? Zeitvertreib Abschalten, vom Alltagsstress erholen/ nicht an Probleme...