Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    Was ist an Super Mario Galaxy nicht so gut?

    Um das mal klarzustellen: Bis zum Release von Super Samsh Bros Brawl ist Super MArio Galaxy für mich das beste Wii Game, doch man muss doch auch mal das negative am Game sehen, auch wenn es nicht viel schlechtes gibt ^^

    Was würdet ihr an Super Mario Galaxy ändern? Was fandet ihr nicht so optimal bzw. total scheiße? Zuerst mal ne Liste mit den Dingen die ich bis jetzt nicht so gut fand (habe erst 63 Sterne und weiß nicht was noch so alles kommt ^^) .Ich hoffe dass wir hier einfach ganz normal und zivilisiert diskutieren können

    Ich würde mich auch freuen wenn ihr näher auf eure Beschwerden eingehen würdet (z.B. warum euch etwas bestimmtes so stört usw...)


    --------------------------------------------------------------------

    -Die gesammelten Leben (1-UP Pilze) werden gelöscht sobald man die Wii einmal ausschaltet!!!! Hatte am Wochenende über 100 Leben und dann schalte ich aus und habe nur mehr 5 oder so Das sollte im nächsten großen Super MArio Spiel aufjedenfall geändert werden!

    -In den Briefen von Peach steht immer wieder das gleiche drinnen Ausserdem...wie kann sie wärend ihrer Gefangenschaft Briefe schreiben und wie kam Toad zu den Briefen?! (ich weiß dass es nicht unbedingt Sinn ergeben muss, aber das ist doch wohl mehr als unrealistisch)

    -Bis jetzt fand ich die normalen Gegner wie auch die Endgegner einfach zu leicht! Es hätte einen Schwiergikeitsgrad geben sollen, z.B. so angepasst:

    > Für Kinder und/oder Anfänger
    > Durchschnittlich
    > Schwer- Für erfahrene Gamer
    > Hardcore- Für die Super MArio Profis´(z.B. müsste man dann 10 mal Bowser herumschleudern und seine Angriffe wären stärker und häufiger)



    -Beim 2. Bosskampf gegen Bowser musste man ihn auf die selbe Art und Weise vernichten wie beim ersten mal. Es war zwar ein wenig schwerer, aber trotzdem war das Prinzip dasselbe
    Hoffentlich ist der letze Bosskampf anders, aber bitte noch nicht verraten


    -Bis jetzt bin ich weder auf Para Koopas, noch auf Hammerbrüder gestoßen. Lakitus und Stachis hasse ich zwar, aber die dürfen eigentlich auch nicht fehlen Naja, vllt. kommen sie ja noch

    -Keine Gastauftritte von Yoshi, Wario & Co......



    So, das war jetzt nicht soviel wie es aussieht und wer sich auch alles durchgelesen hat denkt hoffentlich auch gleich wie ich Bin neugierig was euch nicht so gefallen hat

  2. Anzeige

    Was ist an Super Mario Galaxy nicht so gut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Ich finde es Blöd das man nach 3 Treffern tot ist und der multiplayer Modus soo mager ist.

  4. #3
    Mel Mel ist offline

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Zitat Rachet Beitrag anzeigen
    Ich finde es Blöd das man nach 3 Treffern tot ist und der multiplayer Modus soo mager ist.
    Ich finde es noch blöder, dass es einen Kometen gibt, wo man schon nach einem Treffer tot ist

    LG Mel

  5. #4
    Sharam Sharam ist offline
    Avatar von Sharam

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    sagt mal was ist eigentlich aus den football spielern aus super mario world geworden ? ^^

  6. #5
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Was ich noch schlecht finde:

    Der Briefträger-Toad ist rosarot Ich verstehe nicht warum sie nicht Toadette genommen haben, der roane Toad kommt doch total schwul

  7. #6
    Der Huhn Der Huhn ist offline

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Zitat Rachet Beitrag anzeigen
    Ich finde es Blöd das man nach 3 Treffern tot ist.
    finde ich wiederum klasse, so ist das game nicht ganz zu einfach.

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    -Die gesammelten Leben (1-UP Pilze) werden gelöscht sobald man die Wii einmal ausschaltet!!!! ::
    das war und ist in jedem mario game so. habe ich auch nichts dagegen, das es so ist. ausserdem bekommt man so schnell die leben wieder rein.

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    -In den Briefen von Peach steht immer wieder das gleiche drinnen...
    wenn man so was schon als kritikpunkt aufführt, dann zeigt es ja nur, wie genial das game ist.

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    [COLOR="red"][B]-Bis jetzt fand ich die normalen Gegner wie auch die Endgegner einfach zu leicht! Es hätte einen Schwiergikeitsgrad geben sollen,
    es gab meines wissens noch nie die möglichkeit in mario games den schwierigkeitsgrad zu ändern. was ich mir aber optional gewünscht hätte, wäre die möglichkeit entscheiden zu können, wieviel sterne man sammeln muss bevor man zum endkampf gehen kann.

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    -Bis jetzt bin ich weder auf Para Koopas, noch auf Hammerbrüder gestoßen. Lakitus und Stachis hasse ich zwar, aber die dürfen eigentlich auch nicht fehlen Naja, vllt. kommen sie ja noch
    -Keine Gastauftritte von Yoshi, Wario & Co......
    naja, wenn man alle figuren einbauen würde, die es jemals in mario spielen gab, dann würde es glaub ich ausarten. ausserdem ist das ja hier kein best of mario games. sondern alt bewertes mit viel neuem.


    Sorry wollte hier nicht lehrer spielen.

    Achso was mich stört? Einige levels sind viel zu kurz gekommen. Der Geistervilla Komet hätte viel grösser sein müssen. Man ist nur einmal im Haus.
    Gröster Kritikpunkt für mich ist, dass das Game zu genial ist. Man will es gar nicht ausschalten und hat es dadurch viel zu schnell durch.

  8. #7
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Zitat Sharam Beitrag anzeigen
    sagt mal was ist eigentlich aus den football spielern aus super mario world geworden ? ^^
    Stimmt, die football Spieler hätte ich gerne auch noch mal getroffen - Schade, habe sie bis jetzt nicht gesehen.

  9. #8
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    @ Der Huhn (was für ein Name ):

    Das mit den Schwierigkeitsgrad wusste ich, aber trotzdem wärs mal angebracht sowas einzuführen! Jedes kleine Kind könnte SMG spielen, ich würde mich auch mal über extrem schwere Passagen freuen die kleine Kinder nicht packen können

    Das mit den Leben find ich auch total scheiße, in New Super Mario Bros z.B. wurden die Leben gespeichert

    Trotzdem ist Super Mario Galaxy das bisher beste Nintendo Spiel überhaupt, was sich aber mit Super Smash Bros Brawl ändern wird, ob ihrs wollt oder nicht


    PS: Findet ihr den rosaroten Toad (Briefträger) nicht auch gay? Schade finde ich auch dass Toadette und Toadsworth nicht dabei sind

  10. #9
    kron kron ist offline

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Das mit den Leben sehe ich positiv, ich hätte bestimmt schon 100e Leben gesammelt.
    So hängt man immer wieder am Abgrund, wenn man anfängt.

    Was mir auffiel ist, dass das Spiel mich nicht so "zwingt" weiterzuspielen.
    Wenn ich spiele, macht es großen Spaß, aber wenn ich einen Stern bekommen habe,
    kommt immer so ein Gefühl, dass es jetzt erstmal reicht und ich ja auch später weitermachen kann.
    Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil an dem "modularen" Aufbau mit den einzelnen Galaxien.
    Dadurch fehlt für mich so ein dicker roter Faden, der mich durchzieht.
    Klar, ich muss alle Sterne sammeln, aber das zieht nicht so sehr.
    Das Spiel ist eher so "sternförmig" angeordnet, also vom Starpunkt zu einem Level, zurück, zum nächsten, zurück, usw.
    Bei Super Paper Mario hatte ich eher das Gefühl eines linearen Verlaufs,
    bei dem ich mich weiterbewege, je mehr ich spiele.
    Das fehlt mir ein wenig bei SMG.

  11. #10
    ~Luigi~ ~Luigi~ ist offline

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Also das sind meine Mängel!

    1) Dass die ganzen Leben wieder weg sind, wenn man die Wii ausgeschaltet hat, obwohl man gespeichert hat

    2) Der Brief von Toad mit den Leben am Anfang nervt!!!! Weil jedes mal das Gleiche drin steht!

    3) Das die Spielzeit nach dem Speichern nicht angezeigt wird

    4) Es ist eindeutig zu einfach das Spiel

    5) Die Kamerasicht, kann man nur manchmal ändern. Wenn man die Sicht endern möchte geht es nicht!

    6) Der Endboss ist viel zu einfach, habe ich beim 1sten Versuch schon geschafft.

    Zu den positiven Sachen, möcht ich nichts mehr schreibne, ich denk ich wisst ja was ich meine

  12. #11
    Staffbuster Staffbuster ist offline

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    1) Das Spiel ist VIEL zu kurz. Hab bis jetzt 15 Stunden gezockt und schon 92 Sterne, hab den Endboss aber nicht gemacht, da ich jede Galaxie erst komplett durchspiele bevor ich die nächste anfange.

    2) Es ist zu leicht!

    3) Die Kamera ist ab und zu nicht perfekt gelöst

    5) Multiplayer bringt viele Vorteile. Man kann einen extrem hohen Sprung mit dem man leicht auf z.b. Häuser springen kann, auf die man normal mit anderen Mitteln kommt

    Joa. Ich finde übrigends das das Spiel NICHT das beste Nintendo Spiel ist :>
    Ich finde Zelda besser^^ Aber Brawl toppt wahrscheinlich eh alles

  13. #12
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Ich fand die Story nich besonders toll vor allem der Anfang war für mich zu unausführlich.

  14. #13
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Finde das Spiel ein bisschen leicht aber sonst ist es fast top.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Zitat Staffbuster Beitrag anzeigen
    1) Das Spiel ist VIEL zu kurz. Hab bis jetzt 15 Stunden gezockt und schon 92 Sterne, hab den Endboss aber nicht gemacht, da ich jede Galaxie erst komplett durchspiele bevor ich die nächste anfange.

    2) Es ist zu leicht!

    3) Die Kamera ist ab und zu nicht perfekt gelöst

    5) Multiplayer bringt viele Vorteile. Man kann einen extrem hohen Sprung mit dem man leicht auf z.b. Häuser springen kann, auf die man normal mit anderen Mitteln kommt

    Joa. Ich finde übrigends das das Spiel NICHT das beste Nintendo Spiel ist :>
    Ich finde Zelda besser^^ Aber Brawl toppt wahrscheinlich eh alles
    Dem ist nix hinzuzufügen. Genau diese Punkte habe ich auch zu kritisieren. Wobei es schon den ein oder anderen Stern gibt, der nicht soo leicht zu holen ist. Ich denke da z. B. an den lila Kometen im Kampffelsen-Level. Grretz schmix / PS: Ich weiss, dass ich mit der Meinung so ziemlich alleine dastehe: Aber mein All-time-Favourite Nintendo-Game ist Wind Waker.

  16. #15
    Robber Robber ist offline

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Ich finds blöd das nachdem man Peach gerettet hat der Briefträger noch immer Briefe hat in denen drinnen steht das man sie retten soll. Da wär sowas doch viel besser gewesen:

    Code:
    Lieber Mario,
    danke das du mich gerettet hast. Als Dankeschön hab ich dir ein Geschenk beigelegt.
    
    Gezeichnet,
    Peach
    Und ich hätte gern auf ein Paar FPS und ein bisschen Grafik verzichtet wenn ich dafür ordentliches AA hätte.

  17. #16
    Doink Doink ist offline
    Avatar von Doink

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    hi leute!
    also ich hätte es besser gefunden, wenn man nicht schon mit der hälfte der sterne den "endboss" besiegen könnte. das endboss steht in anführungszeichen, weil man ihn schon locker beim ersten mal besiegen kann. sowas ist bei anderen spielen eher ein erster kleiner zwischengegner *gg*
    insgesamt ist das spiel einfach viiiiel zu einfach (naja ok, die sterne, wo man nur einen energiepunkt hat gefallen mir ^^)
    ich hätte mir am sehnlichsten mehrere schwierigkeitsgrade gewünscht. einer für kinder/anfänger (also so wie jetzt), dann noch ein "normaler" schwierigkeitsgrad und als drittes noch ein übertrieben schwieriger modus ^^ das wäre mal was
    schön hätte ichs auch gefunden, wenn man auch noch ein paar sterne in peachs schloss selbst hätte holen müssen *g*
    ansonsten bisher das beste wiispiel neben mp3 imo

  18. #17
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Da ich jetzt um die 80 Sterne habe, kann ich besser urteilen als beim letzten mal Die Hälfte davon habe ich schon geschrieben, aber mich würde es freuen wenn ihr alles lesen würdet ^^

    Nochwas: Wie schon gesagt finde ich dass SMG bis zum Release von SSBB das beste Wii Spiel ist, aber kein Spiel ist perfekt und das was ich jetzt aufliste sind meistens nur kleine Dinge die nicht weltbewegend, aber trotzdem störend sind

    ACHTUNG: Für diejenigen die die Story noch nicht durchhaben sind einige Spoiler dabei, nicht mich beschuldigen wenn ihr jetzt weiterlest und dann zuviel wisst



    -Die gesammelten Leben (1-UP Pilze) werden gelöscht sobald man die Wii einmal ausschaltet!!!! Ich hatte mal über 100 Leben und als ich die Wii aus-und wieder eingeschaltet habe, hatte ich nur mehr 5 Leben!!! Das sollte im nächsten großen Super MArio Spiel aufjedenfall geändert werden!

    ---------------------------------------------------------------

    Die Power-Ups sind zwar extrem geil, aber meines Erachtens gab es einfach zu wenig Level in denen sie zum Einsatz kamen

    ---------------------------------------------------------------

    -In den Briefen von Peach steht immer wieder das gleiche drinnen Ausserdem...wie kann sie während ihrer Gefangenschaft Briefe schreiben und wie kam Toad zu den Briefen?! (ich weiß dass es nicht unbedingt Sinn ergeben muss, aber das ist doch wohl mehr als unrealistisch)


    ---------------------------------------------------------------

    -Ich fand die normalen Gegner wie auch die Endgegner einfach zu leicht! Es hätte einen Schwiergikeitsgrad geben sollen, z.B. so angepasst:

    > Für Kinder und/oder Anfänger (also so wie jetzt)
    > Durchschnittlich
    > Schwer- Für erfahrene Gamer
    > Hardcore- Für die Super MArio Profis´(z.B. müsste man dann 10 mal Bowser herumschleudern und seine Angriffe wären stärker und häufiger)


    ---------------------------------------------------------------

    -Man musste Bowser immer wieder auf die selbe Art und Weise besiegen! Es wurde zwar immer ein wenig schwerer, aber trotzdem war das Prinzip dasselbe

    ---------------------------------------------------------------

    -Es gibt zwar unzählige verschiedene Gegner in SMG, aber trotzdem fehlen einige wichtige Gegner die schon sehr lange Teil des MArio Universums sind, z.B. die Lakitus, Stachis, Hammerwerfer, Kettenhunde die auch wirklich an ner Kette hängen, Wummps, Shy Guy's, usw. usf......die Endgegner aus früheren Spielen habe ich mir auch sehnlichst gewünscht

    Am meisten hätte ich mich über König Bob-Omb, König Buu Huu, Mutant Tyranha und Gooper Blooper gefreut!


    ---------------------------------------------------------------

    -Keine Gastauftritte von Yoshi, Wario, Waluigi, Daisy, Birdo, Toadette, Toadsworth & Co......
    Donkey Kong wäre auch mal geil gewesen!!!

  19. #18
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    ma ne frage warum stört dich das mit den leben so dann kollege is es noch einfacher bin gerade eislevel und hatte noch nich einmal game over die leben hast du soo schnell wieder zusammen

  20. #19
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    Naja ich weiß auch nicht....aber irgendwie kommt dir das sammeln der Münzen und Sternenteile so sinnlos vor
    Aber ist ja auch kein Weltuntergang, ich werde immer alle Münzen und Sternenteile sammeln, weil ich eben schon immer so spiele, egal in welchem Spiel. Ich muss einfach alles sammeln und alles vernichten was es zu vernichten gibt!!!

    PS: Ausserdem habe ich ja geschrieben dass es nur kleine Dinge sind die mich stören
    Aber die letzten 3 Punkte stören mich schon extrem!!

  21. #20
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Was ist an SMG nicht so gut?

    ihr habt alle recht! Alle eure Kritikpunkte sehe ich auch al Mankos und ganz besonders vom Endboss war ich sehr enttäuscht...nicht nur, das man ihn schon sehr sehr früh besiegen kann, man killt ihn auchnoch genau wie bei den vorherigen kämpfen und er ist sehr leicht...

    im übrigen muss ich sagen, dass ich einer der wenigen bin, der von Mario Galaxy garnicht so begeistert ist...fande Mario 64 und Mario Sunshine viel besser...

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. Super Mario Galaxy startet nicht: Hallo Ich habe folgentes Problem: Wenn ich den Discchannel starte kommt noch ganz normal der Text "Super Mario Galaxy". Klicke ich nun auf Start...

  3. Super Mario Galaxy - Hilfe - finde 2 Bonusgalaien nicht: Hallo, ich besitzt mit Mario jetzt 116 Sterne und mit fehlen somit noch 4 bis ich 120 habe und nochmal Bowser besiegen muss, damit ich Luigi...

  4. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Super Mario Kamek stirbt