Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    BayernTobi BayernTobi ist offline
    Avatar von BayernTobi

    was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    könnte ja passieren steht in der N-Zone Sonderausgabe.
    Wie kann ich mir dann weiterhelfen um spiele runterladen zu können und zu surfen?

  2. Anzeige

    was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sybarith sybarith ist offline

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    schau doch mal ins Nintendo Wii - FAQ - DEUTSCH

    da werden sehr ausführlich alternative varianten beschrieben.
    wie kommst du eigentlich darauf das die Wii nicht wlan fähig sein könnte? bzw. was genau steht in dieser zeitschrift?

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Alles was mit den Wifi-standards 802.11b und/oder 802.11g kompatibel ist (fast jeder router) funzt mit Wii.

  5. #4
    BayernTobi BayernTobi ist offline
    Avatar von BayernTobi

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    also in der N-Zone steht: "Nachteil von WLAN: Schon der DS hatte mit vielen Modellen Kompatibilitätsprobleme - und auch Wii wird sich mit Sicherheit nicht mit jedem gut verstehen. Eine gute Chance haben die Modelle der Firma Buffalo, die leider in Deutschland nicht sehr verbreitet sind. Sie verfügen über die sogenannte AOSS-Funktion, die angeschlossene Geräte vollautomatisch auf Knopfdruck konfiguriert - und da bereits der DS diese Funktion unterstützte, ist das auch bei Wii recht wahrscheinlich. Die meisten WLAN.Router haben übrigens auch noch ein paar normale Kabelanschlüsse - wenn ihr darauf achten, seid ihr bei der Anschaffunf nicht gezwungen, auch euren PS entsprechend umzurüsten."

    Und der erste Satz "wird sich mit Sicherheit nicht mit jedem verstehen" fasse ich als bedenklich auf.
    Also ihr seht da kein PRoblem`?

  6. #5
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Kommt der Lan adapter denn echt ers so spät raus???Man dann hab ich bis ende märz kein i-net aufm wii!

  7. #6
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Die Wii wird sich zu 100% mit jedem WLAN Router verstehen, ist doch alles nur eine einstellungssache!

  8. #7
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Wir haben ja einen aber wegen zu viel metal in den wänden is der empfang bei uns!Deshalb hat auch kabelloses i-net nie bei uns gefunktz dann wirds doch bei der wii genau so sein...

  9. #8
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Zitat BayernTobi Beitrag anzeigen
    also in der N-Zone steht: "Nachteil von WLAN: Schon der DS hatte mit vielen Modellen Kompatibilitätsprobleme - und auch Wii wird sich mit Sicherheit nicht mit jedem gut verstehen.
    Also für mich ist das von der N-Zone absolut wirre Spekulation. Vom DS auf den Wii schließen zu wollen ist irgendwie seltsam. Ich denke, es wird keine großen WLAN-Probleme geben, sonst hätte es aus den USA schon einen Aufschrei der Empörung gegeben.

  10. #9
    CotU

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Also ich habe damit absolut keine Befürchtungen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung das alles eine Sache der Einstellung ist und es wird sicher mit jedem Router funktionieren.

    Aus fertig. Und einen Grund weshalb es nicht funktionieren soll, hat Nzone nicht genannt.

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    DS hat nur 802.11b unterstützt, nicht g. router ohne abwärtskompatibilität (die bei dem standard eigentlich vorgesehen ist, haben so kein verbindung aufbauen können. Wii unterstützt beide standards

  12. #11
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Dann dürft des Thema ja geklärt sein.
    Ich wätr ganzschön am A****,wenn die Wii kein W-Lan hätte...
    Habt ihr mich jetzt erschrocken

  13. #12
    wiimote wiimote ist offline

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Für genau sowas sind ja Normen und Standarts geschaffen worden.
    Im Fall der Fälle wird Nintendo sicher updates anbieten.

  14. #13
    Masti Masti ist offline
    Avatar von Masti

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Der lan adapter ist auch am anfang an als zubehör kaufbar

  15. #14
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    In den USA kommt er erst im januar raus, ich glaub nicht dass wir ihn zum launch kriegen...

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Also ich habe damit absolut keine Befürchtungen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung das alles eine Sache der Einstellung ist und es wird sicher mit jedem Router funktionieren.

    Aus fertig. Und einen Grund weshalb es nicht funktionieren soll, hat Nzone nicht genannt.
    Mittlerweile mag es vielleicht üblich sein das die meisten WLAN Karten/Stationen etc... mit den meisten WLAN Routern kompatibel sind, das war aber nicht immer Standard. Im gegenteil, damals musste man sogar sehr darauf achten die Richtigen Sachen zusammen zu kaufen. Demnach kommt das Problem auch heute noch öfter vor und auf jeden fall auch bei einigen Geräten. Mein Vater musste sich auch ein extra Point für USB holen weil die Karte für den Laptop keine Verbindung zu unserem Router zu stande brachte. Alle anderen WLAN Karten, USB Geräte etc.... liefen nur die eine nicht.

    Aber bei der Wii kann man davon ausgehen das es läuft. Sollte nur in Ausnahmefällen nicht laufen und dann sollte man auch eine Lösung finden können

  17. #16
    Unregistriert

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Wieso auf ein Modul warten? Ist doch alles onboard!

    Wii broke it - US-Site zerlegt neue Nintendo-Konsole - Golem.de

    mfg

  18. #17
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wieso auf ein Modul warten? Ist doch alles onboard!

    Wii broke it - US-Site zerlegt neue Nintendo-Konsole - Golem.de
    Was ist onboard? WLAN? Hat ja auch keine was anderes behauptet.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Wii.
    Ich gehe normal mit einem Speedport W500 über die Telekom ins Netz. Der Speedport ist WLan fähig, die Wii findet ihn aber nicht als AccesPoint. Was kann man da tun?

    Für meinen T-Online Zugang verbinde ich den Speedport allerdings über meine Netzwerkkarte , also nicht W Lan.

    Aber die Wii müsste Ihn doch trotzdem erkennen?

  20. #19
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: was ist, wenn wii nicht mit WLAN kompatibel?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Wii.
    Ich gehe normal mit einem Speedport W500 über die Telekom ins Netz. Der Speedport ist WLan fähig, die Wii findet ihn aber nicht als AccesPoint. Was kann man da tun?

    Für meinen T-Online Zugang verbinde ich den Speedport allerdings über meine Netzwerkkarte , also nicht W Lan.

    Aber die Wii müsste Ihn doch trotzdem erkennen?
    SSID senden im Router eingestellt ?

Ähnliche Themen


  1. Vodafone Easybox 802/803: kompatibel mit PS3 (WLAN)?: Hallo! Wir haben momentan Vodafone DSL 6000 und eine Easybox A300. Diese funktioniert überhaupt nicht per WLAN mit der PS3 zusammen. Scheinbar...

  2. Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht: Liebes Forum , ich hoffe ich werde nicht alles, bei meinem ersten Post, falsch machen. Das ist mein PC- System: Mainboard: Gigabyte...

  3. Arcor-Easy Box A 300 WLAN und PS3 kompatibel?: Ich will zu Arcor wechseln und Arcor bietet als Modem die Arcor-Easy Box A 300 WLAN. Da wollte ich fragen ob einer Erfahrungen mit der Ps3 drei und...

  4. WLAN Bridge kompatibel mit WLAN Router?: Guten Abend Forumla, Hab ne Frage und zwar wollte ich eine WLAN Bridge an meine Xbox 360 anschließen, aber das ist jetzt Nebensache^^ Also...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...