Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    piepser piepser ist offline

    Was sind Savegames?

    Hallo,
    habe erst seit ein paar Tagen die Wii und habe im Internet nach Spiele gesucht. Dabei stosse ich des öfteren auf sogenannte Savegames. Kann mir jemand erklären was das genau ist? Die Spielstände kann ich doch auch direkt in der Wii speichern.
    Ich habe auch gelesen, dass das Originalspiel ein mal gestartet werden muss und man dann mit diesem savegame weitermachen könnte. D.h. wenn mein Nachbar auf meiner Wii ein Spiel startet könnte ich mir das Savegame besorgen und könnte auch das Spiel spielen ?????
    Irgendwie alles nicht so ganz logisch für mich. Wahrscheinlich denke ich aber auch viel zu kompliziert.
    Wäre für jede Antwort dankbar.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
    piepser

  2. Anzeige

    Was sind Savegames?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Was sind Savegames?

    Savegame ist das englische Wort für Spielstand.

    Und die Sache mit dem Spielen stimmt nicht.
    Du musst beim Spielen immer die DVD einlegen, ansonsten kannst du das Spiel nicht starten.
    Aber du kannst keine Spielstände von Spielen auf die Wii kopieren, die du noch nie darauf gespielt hast. Heißt, wenn du z.B. einen Spielstand von Wii Sports auf deine Wii kopieren willst, auf der Konsole aber noch nie Wii Sports gestartet wurde, kannst du den Spielstand nicht auf die Konsole kopieren.
    Wenn du Wii Sports aber einmal gestartet hast, kannst du jeden beliebigen Wii Sports-Spielstand auf die Wii kopieren.
    Eine Seite mit vielen Spielständen ist Wii Save - Nintendo Wii Game Saves.

  4. #3
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Was sind Savegames?

    Wie macht man eig. daas Savegame auf die Wii muss man da was bei den Ordnern beachten oder einfach aauf die Sd Karte ziehen??

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Was sind Savegames?

    Zitat Kiba 1 Beitrag anzeigen
    Wie macht man eig. daas Savegame auf die Wii muss man da was bei den Ordnern beachten oder einfach aauf die Sd Karte ziehen??
    Der Spielstand wird automatisch erstellt, wenn du dsa Spiel zum ersten Mal spielst (wirst vorher gefragt, denke ich)

    Diesen Spielstand kannst du dann verschieben, wohin du willst (bei manchen geht das nicht)

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Was sind Savegames?

    Wie ist eure Meinung zu gekauften oder gedownloadeten savegames???
    Also ich finds mies wenn man sich dadurch einen fortgeschrittenen Spielstand ergaunert. Ist für mich das gleiche wie cheaten. Wenn man es nicht drauf hat sollte man es lassen oder es eben öfter versuchen bis man besser wird. Ist ja wie im "richtigen" Leben, wenn ich z.B. nicht studiert habe kann ich auch kein Arzt werden.
    Will hier keinen angreifen sondern nur eure Meinung wissen

    MfG Kai

  7. #6
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Was sind Savegames?

    Was soll daran denn schlimm sein? Wenn jemand zum Beispiel ein savegame runterlädt in dem alles freigeschaltet ist , dann entgeht ihm eine Menge Spielspaß. Pech gehabt!
    Und ansonsten benutzen es Leute die an manchen Stellen in Spielen partout nicht weiterkommen.

  8. #7
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Was sind Savegames?

    Zitat Kiba 1 Beitrag anzeigen
    Wie macht man eig. daas Savegame auf die Wii muss man da was bei den Ordnern beachten oder einfach aauf die Sd Karte ziehen??
    Um dir mal deine frage zu beantworten, einfach auf die SD Karte Ziehen reicht, die sind ja meist im richtigen ordner drin...wenn du schon ein savegame auf der SD Karte hast, ersetzt du es einfach oder machst eine sicherungskopie deines savegames. Sollte das savegame nicht in einem ordner liegen, les auf der seite nach wo du es geladen hast oder les die Read me.

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Was sind Savegames?

    Verstehe Kai's Problem auch nicht. Macht ja fast so viel Sinn, wie die Aussage: "Wenn man ein Spiel nicht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zockt, ist das wie Cheaten. Wenn man es nicht drauf hat, sollte man es lassen."

    Ein gutes Beispiel für einen gedownloadeten Spielstand: Ich nehm' mein SmashBros zu Freunden mit. Da ich meinen Spielstand nicht kopieren kann und trotzdem alle Charaktere & Arenen dort zur Verfügung haben will, kann ich mir praktischerweise 'nen Save aus'm Netz ziehen.

    Oder anderes Beispiel: Vor einiger Zeit hab ich mir Umbrella Chronicles für 'nen Abend ausgeliehen, um es mit jemanden zu zweit zu zocken.
    Nachdem wir so gut wie alles durchgezockt hatten, fehlte uns noch 'ne Vorraussetzung für das letzte Kapitel, auf die wir keinen Bock hatten (man musste glaub' ich noch Solo-Bonus-Missionen spielen). Also haben wir uns den Scheiß einfach mit 'nem fremden Savegame freigeschaltet.

    Auch das Gebashe gegen Cheater kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand durch Cheats mehr Spaß an einem Spiel hat, dann ist das doch voll OK solange so etwas nicht in einem Multiplayer-Match geschieht, in dem er sich unfaire Vorteile gegen andere Spieler verschafft.

  10. #9
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Was sind Savegames?

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Verstehe Kai's Problem auch nicht. Macht ja fast so viel Sinn, wie die Aussage: "Wenn man ein Spiel nicht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zockt, ist das wie Cheaten. Wenn man es nicht drauf hat, sollte man es lassen."

    Ein gutes Beispiel für einen gedownloadeten Spielstand: Ich nehm' mein SmashBros zu Freunden mit. Da ich meinen Spielstand nicht kopieren kann und trotzdem alle Charaktere & Arenen dort zur Verfügung haben will, kann ich mir praktischerweise 'nen Save aus'm Netz ziehen.

    Oder anderes Beispiel: Vor einiger Zeit hab ich mir Umbrella Chronicles für 'nen Abend ausgeliehen, um es mit jemanden zu zweit zu zocken.
    Nachdem wir so gut wie alles durchgezockt hatten, fehlte uns noch 'ne Vorraussetzung für das letzte Kapitel, auf die wir keinen Bock hatten (man musste glaub' ich noch Solo-Bonus-Missionen spielen). Also haben wir uns den Scheiß einfach mit 'nem fremden Savegame freigeschaltet.

    Auch das Gebashe gegen Cheater kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand durch Cheats mehr Spaß an einem Spiel hat, dann ist das doch voll OK solange so etwas nicht in einem Multiplayer-Match geschieht, in dem er sich unfaire Vorteile gegen andere Spieler verschafft.
    Ich kann nur sagen das ich da voll und ganz deiner meinung bin

Ähnliche Themen


  1. PSX Savegames für PSP?: Hallo! Hat jemand ein Savegame des PSX Gran Turismo 2 für die PSP? oder weiß einer ob man das originale Savegame umwandeln kann? Wäre super...
  2. Spiele Savegames

    Savegames: Hey Leute ich suche ein paar Savegames. Hier die Games: - Alone in the Dark - Endless Ocean - Splinter Cell - Pro Evolution Soccer 08 - WWE...

  3. Savegames auf PS3?: Hi! Kann mir jemand erklären wie ich ein Savegame für PS3 auf diese drauf kriege? Danke! L'ArcEnCiel

  4. Wo sind die Savegames: Hi Leute , ICh habe heute mal wieder Gladiator Schwert der Rache rausgekramt.Doch ich habekeine Lust alles nochmal durchzuspielen deshalb will...

  5. PS2 Savegames von der PS3 auf die PS2: Hallo Leute! Die Suchfunktion hat mir leider bei meinem Problem nicht wirklich weiter geholfen, deshalb jetzt hier folgendes: Ich habe seit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sind savegames