Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    kron kron ist offline

    Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, mit welchen Rohlingen (plus oder minus, Marke)
    die Wii problemlos arbeitet, welche gar nicht erkannt werden, etc.
    Ich habe im gametop-Forum gelesen, dass es mit schlechten
    Medien (Tevion) möglich sei, den Laser der Wii zu beschädigen,
    weil diese Medien schlecht reflektieren und der Laser deshalb
    mehr Power geben muss, was die Lebensdauer reduziere.

    Also, welche Rohlinge benutzt ihr?

    PS: Evtl. wäre auch interessant, mit welchem Programm ihr dann wie schnell brennt (also z.B. Nero 4x)

  2. Anzeige

    Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gl05e Gl05e ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    hi, also ich benütze die Verbatin DVD-R Rollinge, und hatte bishen noch gar keine probleme mit denen, werden sauber erkannt, und im Spile gibts auch keine hänger.

  4. #3
    Kani_23 Kani_23 ist offline
    Avatar von Kani_23

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Zitat kron Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... dass es mit schlechten
    Medien (Tevion) möglich sei, den Laser der Wii zu beschädigen,
    weil diese Medien schlecht reflektieren und der Laser deshalb
    mehr Power geben muss, was die Lebensdauer reduziere.

    Also, welche Rohlinge benutzt ihr?
    Das kann ich mir nicht vorstellen der Laser hat doch immer die gleiche stärke und passt sie nicht dem Rohling an (oder doch) wäre das erste mal das ich davon höre.

  5. #4
    kron kron ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Zitat Kani_23 Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen der Laser hat doch immer die gleiche stärke und passt sie nicht dem Rohling an (oder doch) wäre das erste mal das ich davon höre.
    Ich weiß es nicht, hab's halt gelesen.
    Der Chef von dort hat gar geschrieben, dass bei einer Konsole
    dort mit den Tevions innerhalb 30 Sekunden der Laser abgeraucht ist.
    Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen,
    aber man saugt sich doch sowas nicht einfach aus den Fingern, oder?

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Manche saugen sich sowas schon mal ganz gern aus den Fingern, warum auch immer.
    Es kann schon sein, dass sich der Laser in der Stärke anpassen kann. Wenn der aber dermaßen stark strahlen kann, dass er es selbst nicht aushält, dann hat das definitv nix mit schlechten Rohlingen sondern mit ner absolut miserablen Firmware zu tun. Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass sowas an nem schlechten Mod-Chip und nicht an der Wii selbst hängt, denn diese müsste ja, weil sie eigentlich gar keine selbst gebrannten DVDs liest nicht die Laserstärke verändern.

  7. #6
    R3dfuchs R3dfuchs ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Kann man so nicht sagen.
    Eigentlich heist es nur dass DVD+R Rohlinge höheren Verschleis des Laufwerks verursachen als DVD-R Rohlinge.
    Ich benutze Philips DVD-R 16x Rohlinge und hab von fast jedem Game nen Backup gebrannt und es hat jedes Game ausnahmslos mit dem Wiikey funktioniert.

  8. #7
    gerwin gerwin ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Zitat R3dfuchs Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen.
    Eigentlich heist es nur dass DVD+R Rohlinge höheren Verschleis des Laufwerks verursachen als DVD-R Rohlinge.
    Ich benutze Philips DVD-R 16x Rohlinge und hab von fast jedem Game nen Backup gebrannt und es hat jedes Game ausnahmslos mit dem Wiikey funktioniert.
    ich hab auch gelesen dass das mit den + rohlingen stimmt aber das ist auch bei jeden laufwerk so ,also dvd brenner,dvdplayer usw...
    es sind allgemin -rohlinge besser für laufwerke, und es wirkt sich nur sehr gering darauf aus also wenn dann würde ich mal sagen ist er chip schuld dass er die rohlinge dann nicht mehr erkennt ,vl. ist die wii zu heiss geworden,weil man kann ja die geschwindigkeit jetz umstellen wenn man einen chip hat und dadurch wird die wie halt wärmer...

  9. #8
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    wofür benutzt ihr rohlinge??was macht man damit?

  10. #9
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    das wäre jetzt auch meine frage gewesen wofür braucht ihr den die rohlinge, was brennt ihr dadrauf ?
    wo ich das thema gelesen habe, hab ich dierekt an raubkopierer gedacht aber das denk ich mir nicht weil dieses thema noch niemand angeschnitten hat deswegen meine frage was brennt ihr darauf ?

  11. #10
    tron68 tron68 ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    habe gute Erfahrungen mit Platinum-R, Sierra DVD+R und Verbatim-R gemacht
    alle Sicherungs Kopien der Orginal Wii und GC Scheiben laufen glatt ohne hänger und Probleme.

  12. #11
    kron kron ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    @Frager: Sicherungskopien meiner Originale draufbrennen, damit die mit der Zeit nicht immer mehr verkratzen und irgendwann nicht mehr gehen.

  13. #12
    bohne bohne ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Rohlinge bei mir:

    Verbatin -R 16 fach / gebrannt mit 4fach

    Platinium -R 16fach / gebrannt mit 4fach

    Wiederbeschreibar: Tevion +R 4fach

    läuft alles super auch NTC

  14. #13
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Ich empfehle Sony DVD-R 1x - 16x (Printable), keine Probleme mit SK !

  15. #14
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Habe es anfangs mit Noname DVD+R probiert, gab aber Probleme. Habe jetzt auf Verbatim DVD-R 16x AZO+ printable umgestellt. Bislang laufen die super.

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Zitat kron Beitrag anzeigen
    Ich habe im gametop-Forum gelesen, dass es mit schlechten
    Medien (Tevion) möglich sei, den Laser der Wii zu beschädigen,
    weil diese Medien schlecht reflektieren und der Laser deshalb
    mehr Power geben muss, was die Lebensdauer reduziere.
    Das stimmt nicht direkt. Schlechte Reflektion kann Lesefehler verursachen. Wenn man am DVD-laufwerk rummoddet kann man manuell den vorwiderstand der laserdiode senken, was die intensität erhöht, aber die Lebensdauer senkt.

  17. #16
    kron kron ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Wie gesagt, ich habe es nur gelesen und möchte es natürlich nicht darauf ankommen lassen!
    Ich kann es mir ja auch nicht wirklich vorstellen, soooo unterschiedlich sind,
    sagen wir Verbatim und Tevion-Rohlinge ja nun auch nicht.

  18. #17
    BunGeee

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    hallo,

    ich habe mit den verbatim DVD-R Rohlingen voll die probleme. Er ließt die disc bei mir manchmal erst aufs fünfte mal. hingegen TDK+R die man ja eigentlich nicht nehmen sollte ließt er ohne probleme...

  19. #18
    kron kron ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    Seit neuestem nehme ich Verbatim DVD-R 16x printable - keine Probleme.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    TDK-RW machten ein paar Probleme...

    Intenso+RW laufen smooth(seit nem halben jahr!)

  21. #20
    nomi2k nomi2k ist offline

    AW: Welche Rohlinge funktionieren für die Wii

    hab mal gehört das rws nicht so gut sind ... nur so nebenbei ^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche DVD-Rohlinge soll ich mir kaufen?: Was ist der Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R? Welcher Typ davon ist besser zum Filme auf DVD brennen?

  2. Welche Rohlinge: Hey Wollte mal fragen ob das wirklich stimmt das wenn man die Rohlinge von aldi oder von lidl benutzt um sicherheitskopien anzulegen und dann auf...

  3. Welche "Sicherheitskopien" mit welchem Chip funktionieren....: Hallo Leute ich glaube so einen thread gibt es nicht also hab keinen gefunden ich würde gerne diesen thread nutzen das jeder hier reinpostet...

  4. 8,5 GB Rohlinge: Ich wollt mal wissen ob hier schon jmd. Erfahrungen mit den 8,5 GB Rohlingen gemacht hat. Also DVD +R DL damit ich auf einer Seite eine Kapazität...

  5. welche rohlinge für wiifree?: hiho... wollte mal fragen, welche rohlinge mit dem wiifree funktionieren... mfg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii rohling verbatim

wii spiele brennen

Wii Spiel passt nicht auf DVD Rohling

wii dvd-r

welche dvd rohlinge wii

wii spiele brennen rohlinge

wii iso welche rohlinge

Gibt es wii rolinge

Nintendo wii rohling

wiinrohlinge