Umfrageergebnis anzeigen: Welchen LoZ Titel wollt ihr als nächstes?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fortsetzung zu ''TLoZ-Twilight Princess''

    143 48,64%
  • Fortsetzung zu ''TLoZ-Phantom Hourglass'' für'n DS

    15 5,10%
  • Fortsetzung zu ''TLoZ-Phantom Hourglass'' für die Wii

    27 9,18%
  • Fortsetzung zu ''TLoZ-Majora's MAsk'' für die Wii

    33 11,22%
  • Fortsetzung zu ''TLoZ-Majora's MAsk'' für den DS

    12 4,08%
  • Ein Remake zu ''TLoZ-Ocarina of Time''

    66 22,45%
  • Ein Remake zu ''TLoZ-Majoras Mask''

    23 7,82%
  • Remakes zu den alten Klassikern für'n DS

    16 5,44%
  • Ein LoZ Game in welchem man mal die Rolle des bösen einnimmt, indem man mit GANONDORF spielt!!!

    29 9,86%
  • Ein LoZ Game indem man mal mit Zelda spielt und sich in Shiek verwandeln kann!

    19 6,46%
  • Ein LoZ-Kampfspiel (z.B. so wie DoA, Street Fighter, Soul Calibur,...)

    13 4,42%
  • Ein LoZ Autospiel ^^

    5 1,70%
  • Ein LoZ- ''Sims'' Game

    5 1,70%
  • Ein komplett neues LoZ Spiel mit einem ganz neuem Link!!!!

    88 29,93%
  • Mir reichts mit LoZ, ich brauch kein Spiel dieser Serie mehr....

    6 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich finde es sollte eine Fortsetzung von Zelda
    Twilight Princess geben. Wegen dem Ende eben. Fands ziemlich blöd wie das Spiel geendet ist... Und wüsste eben gerne wie es weiter geht.
    Ich hoffe wirklich auf einen 2 Teil von TP.

  2. Anzeige

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich wäre für eine Fortsetzung von Zelda The Windwaker.

    Das Spiel war meiner Meinung nach das beste Gamecube Spiel mit SSBM und Super Mario Sunshine.

  4. #23
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    meiner meinung nach war twilight princess schon ein sehr tolles game.
    jedoch für die zukunft würde ich mir ein weitaus action-geladeneres Zelda wünschen.
    mehr gegner mit richtiger KI usw.
    könnte auch tlw. einen kleinen (aber nur einen kleinen) futuristischen touch abbekommen.
    wenn es dann noch grafisch über ein gamecube spiel hinausginge und eventuell einen onlinemodus hätte (ich weiss dass das schwer ist bei tloz) wäre das der überhammer.

    jedoch wenn sie beim alten "Zelda-Typ" bleiben würden, wäre ich auch nicht enttäuscht.
    es sind einfach die besten spiele überhaupt.
    es gibt meiner meinung nach keine videospiele, die storymäßig auch nur im entferntesten an die Legend of Zelda reihe rankommt.
    meiner meinung nach ist und bleibt TP das beste Wii-Game überhaupt, da ich bis jetzt mit keinem game so viel zeit verbracht habe bzw. in kein anderes game so viele emotionen gesteckt hab, wie in dieses.

    Ja, ihr habt richtig gehört: das beste. besser als mario galaxy, besser als mkw und JA auch besser als brawl.

    natürlich hat brawl auch tolle szenen, in denen man mitfiebert usw.
    aber das kommt noch lange nicht an die gefühle heran, die man (meiner meinung nach) hatte, als bei TP das erste mal Prinzessin Zelda zu sehen war oder ähnliches.

  5. #24
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ein Remake von OoT fände ich am besten. Ist imo auch das beste Zelda-Game.
    EIn Fortsetzung zu TP fände ich aber auch nicht schlecht.

  6. #25
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich hätte wenn gerne schon ein richtig neues Zelda, aber ich denke vor Ende 2010 wird das nix

  7. #26
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Zitat M & Z sind Legenden Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Zu den Endgegnern: Die genannten Endgegner waren nur ein paar Beispiele. Natürlich würden auch Gegner wie Agahnim und Horrorkid drin vorkommen.

    Die Grafik wird natürlich von allen Endgegnern so wie Orten angepasst.



    So und nun mal weiter zu meiner Idee.

    Ich habe mich mal hingesetzt und ne kleine Einführung ins Spiel geschrieben. Ich hoffe sie gefällt euch .

    Es geht los

    The Legend of Zelda: Time Traveller

    [Videosequenz/Anfang] Es ist dunkel und es regnet in einem Wald. Man sieht zwischen den Bäumen einen Weg auf dem ein Schatten zu sehen ist. Eine vermummte Gestalt auf einem Pferd reitet durch den Wald. Sie hält nach einiger zeit an und steht vor einem gigantischen Baum (dem größten weit und breit). Sie legt ein Kind davor, gibt ihm einen Kuss auf die Stirn und verschwindet wieder auf dem Pferd. [Videosequenz/Ende]

    - Zeitsprung -


    [Videosequenz/Anfang] Die Sonne scheint, man hört einen Hahnschrei. Ein Blattmädchen (Mädchen des Blattstammes. Menschenähnliche Wesen mit Blättern auf dem Kopf anstatt Haaren.) steht vor dem besagten Baum und ruft nach Link. „Hey Link!!!“ Ein Fenster geht auf und ein verschlafender Link tritt zum Vorschein, reibt sich die Augen und wird dabei von der Sonne geblendet. Blattmädchen: „Hey Link!!! Deine Prüfung!!! Sie sollte schon anfangen!!! Wenn du jetzt nicht kommst, dann kannst du kein Mitglied des Blattstammes werden!!!“ Link fällt dies wieder ein, erschrickt sich dabei so, dass er aus dem Fenster fällt. Unten reibt er sich den Kopf, auf den er gefallen ist. Mädchen: „Schnell, folge mir!!!“ [Videosequenz/Ende]

    Nun ist der Spieler dran. Er macht sich mit der Steuerung vertraut und folgt dem Blattmädchen durch den Wald. Man erkennt sofort, dass viele der Bäume bewohnt sind und zusammen ein kleines Dorf bilden. Das Baumdorf und Heimat des Blattstammes. Link kommt nun an den Rand des Waldes an und zur selben Zeit steht er vor einem Berg.
    Nun steht dort ein etwas ungeduldiger Blattmann und da neben ein kleiner Affe.
    Redet man mit dem Blattmann, hält er einem erstmal einen Vortrag von Pünktlichkeit und dass das Blattmädchen (man erfährt den Namen: Lana) ihn vom gehen abgehalten hat und er ihr dankbar sein soll. Dann erklärt er worum es in der Prüfung geht. 3 Etappen hat die Prüfung und das Ende ist auf dem Gipfel. Man muss sich hocharbeiten. Der Affe dient dazu aufzupassen, dass Link nicht schummelt und die Regeln befolgt.
    In der Prüfung erhält man sowohl Schwert als auch Schild. Oben angekommen, wartet der Blattmann schon auf einen und erzählt Link, dass er diese Nacht oben auf dem Berg verbringen muss. Hierbei tauchen auch wilde Tiere auf, wie Wölfe, die es zu bezwingen gilt. Nach einer gewissen Anzahl an besiegten Monstern fängt dann ein Video an.

    [Videosequenz/Anfang] Erst wird es dunkel. Dann sieht man wie Link schläft. Er wacht auf, gähnt und reibt sich die Augen. Er pinkelt in eine Ecke und will sich wieder hinlegen. Dann erschrickt er. Im Wald scheint es zu brennen. Er kann es nicht glauben und reibt sich die Augen. Er guckt genauer und sieht, dass der Baum, indem er aufgewachsen ist (der größte aller Bäume) brennt. Schnell rast er nach unten. [Videosequenz/Ende]

    Nun spielt man Link wieder und rennt den Berg runter (Atmosphäre entsteht durch die weite Sicht und den brennenden Baum in der Ferne). Beim runter rennen tauchen neben Wölfen nun auch andere Monster auf, die es zu besiegen gilt. Irgendwann erreicht man dann den Baum. Der Blattstamm versucht das Feuer fleißig zu löschen. Auch ein, zwei andere Bäume brennen nun. Ein altes Mitglied des Blattstammes kniet vor dem großen Baum und betet. Spricht man ihn an wird ein weiteres Video gezeigt.

    [Videosequenz/Anfang] Ältester: „Bitte … bitte … Waldgeister dieses Waldes, die ihr uns schon so lange beschützt habt, … lasst es nicht zu, dass der heilige Baum abbrennt und somit unsere Energiequelle zerstört wird … .“ Nun schaut der Älteste hoch und sieht Link. Er hat Tränen in den Augen und umarmt Link. Dann wird’s dunkel. [Videosequenz/Ende]

    - Zeitsprung -

    [Videosequenz/Anfang] Baum ist gelöscht, aber ziemlich stark angeschlagen. Der Älteste steht vor ihm und bedauert den Zustand des Baumes. Ältester: „Es sieht sehr schlimm aus … . Er war mein Zuhause und auch deins (zu Link) … doch nun verliert er langsam seine Kraft. Seine Wurzeln wurden getroffen und ich kann nichts machen. Ich konnte sie auch nicht aufhalten, die Monster mit den brennenden Pfeilen … der Größte von ihnen ist der Schlimmste. Er ist die Dunkelheit in Person und wird noch viel Übel anrichten … das spüre ich. Doch nun haben sie unseren heiligen Baum entehrt und abgebrannt, der von meinen Vorfahren bewacht wurde und unseren Stamm am Leben hielt … . Oh, was für eine schreckliche Zeit … . Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern … .“ [Videosequenz/Anfang]

    - Zeitsprung -

    [Videosequenz/Anfang] Es regnet und es ist dunkel. Ein Baby liegt vor dem großen Baum. Lichter gehen an. Glühwürmer spenden das Licht. Man hört eine etwas ältere Männerstimme: „Was war das? Hast du auch ein Pferd gehört (zu seiner Frau)?“ Eine Tür im Baum geht auf und der Älteste (noch etwas jünger) tritt in den Regen heraus. Ein Blatt seiner Haare wächst und bietet ihm Schutz vor dem Nasswerden. Er sieht das Baby: „Was ist das den? Ein Baby? Ein Wunder ist Geschehen (zu seiner Frau)! Der heilige Baum hat uns ein Baby geschenkt (seine Frau kann keine (Blatt-)Kinder gebären)!“ Der Älteste tritt herein und man hört die Frau: „Wahrlich ein Wunder und es ist noch so hübsch!“ [Videosequenz/Anfang]

    - Zeitsprung -

    [Videosequenz/Anfang] Wieder vor dem abgebrannten Baum. Der Älteste: „Ich habe dich wie einen Sohn geliebt und aufgezogen. Mir war von Anfang an klar, dass du etwas besonderes bist und irgendwann von uns gehen wirst. Doch hatte ich gehofft, dass es glücklichere Umstände sind. Prinzessin Zelda in Hyrule ist die einzige die uns noch helfen kann, doch sind wir vom Blattstamm dort unerwünscht. Bitte sie, dir den heiligen Samen auszuhändigen., denn nur er kann dem Baum wieder seine Kraft zurückgeben. Falls dies nicht passiert, wird der ganze Wald absterben und mit ihm auch unser Stamm … .Tu mir den Gefallen und pass dabei auf dich auf. Nimm das Schwert und das Schild mit, dass du bei deiner Prüfung erhalten hast. Komm heil zurück … . Als Zeichen unserer Verbundenheit erkläre ich dich hiermit zum Mitglied unseres Stammes. Bitte geh … bevor ich es noch bereue dich weggeschickt zu haben.“ Der Älteste dreht sich um. [Videosequenz/Anfang]

    Nun geht die eigentliche Geschichte los. Man macht sich auf den Weg nach Hyrule. Eine riesige Steppe wartet auf einen und viele unbekannte Orte gibt es zu entdecken.
    du... bist gott
    geniale ideen

  8. #27
    Salamence Salamence ist offline
    Avatar von Salamence

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu Phantom Hourglass für Wii mit einer verbesserten WW-Engine und mit Vaati als Endgegner. Ich finde, dass es Zeit wird, dass auch er seinen großen Konsolenauftritt in 3D erhält.

  9. #28
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich will gerne mal als bösewicht spielen^^

  10. #29
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ne das find ich doof. Ich will n Remake vom SNES, GameBoy und den GameBoy Color Zeldas, am besten als ein großes Spiel ^^

  11. #30
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich will ein neues Zeldaspiel,der aber auch etwas von alten Zeldaspielen hat.

    Es wäre gut,wenn die Größe der Karte wie im OoT fast identisch wäre.
    Es gibt auch den alten Zitadelle und Okarina der Zeit.
    Link kann dann im Zeit reißen und zu 12,19,26,33,40 jährigen Link werden.
    Und das Gesamtwelt ändert sich auch.
    Z.B.: Gibt es nach sieben Jahren einen Tempel und dann gibt es wieder nach sieben Jahren ein Laden usw..
    Also es sollte ein Karte geben,der genauso groß sein sollte wie im OoT und alle fünf Zeitwelten sich stark unterscheiden.
    In jeder Welt gibt es dann zwei Tempeln+Ganondorf als Boss und andere Waffen von altmodischen bis zu modernen.
    Und mindesten 3 von 5 Welten sollten lebendig sein,sonst wäre das Spiel halbsogut.
    Ich finde es ist ein Mischung aus OoT+MM+neues Zeldaspiel.
    Es wäre doch schön zu sehen wie sich Hyrule verändert und neue Charaktere dazu kommen,wo paar alte Charaktere schon Tod sind und fünf verschiedene Ganondorfs,Links, Zeldas und auch anderen Gegnern zu sehen/bekämpfen/helfen würden auch Spaß machen.
    Man sollte auch endlich gegen die Endgegnern immer wieder spielen können wie im MM.
    Ich hasse das im OoT,TP,WW das man nur einmal gegen einen Endboss kämpfen kann.
    So ein Zeldaspiel wäre mein Traumzeldaspiel.
    Ich weiß auch wie man die Geschichte machen könnte,aber das dauert zu lang es zu schreiben.

  12. #31
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich wäre für eine Fortsetzung von TP und natürlich für die Wii.
    Es sollten aber dieses Mal die Items mehr genutzt werden und ein neuer
    Bösewicht auftauchen. Außerdem gefällt mir dieser Link sehr gut und man könnte
    in der Story vielleicht etwas mehr auf Zelda eingehen, sodass man einige Stellen auch
    mit ihr spielt.

  13. #32
    Linus Corretja

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Ich kann nicht verstehen, das so viele hier nach remakes älterer Teile schreien -warum die alten Games immer und immer wieder spielen? Was will man an OoT und Link to the Past noch verbessern?? Zumal es beide Titel ja auch schon im VC-Katalog gibt.

    Ich bin nach wie vor für ein frisches, moderneres Zelda-Game.

    Und ich hoffe, das man sich von gewissen dingen, wie Goronen und Zoras, etc. langsam mal verabschiedet.

  14. #33
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Zitat Linus Corretja Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, das so viele hier nach remakes älterer Teile schreien -warum die alten Games immer und immer wieder spielen? Was will man an OoT und Link to the Past noch verbessern?? Zumal es beide Titel ja auch schon im VC-Katalog gibt.

    Ich bin nach wie vor für ein frisches, moderneres Zelda-Game.

    Und ich hoffe, das man sich von gewissen dingen, wie Goronen und Zoras, etc. langsam mal verabschiedet.
    Jo bin ganz deiner Meinung, man sollte sich etwas ganz neues einfallen lassen.

  15. #34
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Zitat Linus Corretja Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, das so viele hier nach remakes älterer Teile schreien -warum die alten Games immer und immer wieder spielen? Was will man an OoT und Link to the Past noch verbessern?? Zumal es beide Titel ja auch schon im VC-Katalog gibt.

    Ich bin nach wie vor für ein frisches, moderneres Zelda-Game.

    Und ich hoffe, das man sich von gewissen dingen, wie Goronen und Zoras, etc. langsam mal verabschiedet.
    Naja, ich glaube du möchtest eher ein komplett anderes Spiel und kein The Legend of Zelda... Ich meine keine Goronen oder Zoras?! Am besten noch komplett auf Zelda verzichten! ;-)

    Und die Zeit ist für mich perfekt gewählt für das Spiel. Ich versteh nicht, wieso manche ein LoZ in einer modernen Zeit wollen. Unerforschte Tempel in einem dunklen Wald wird es da wohl kaum geben...und wozu die Schleuder in die Hand nehmen, wenn man doch nebenan auch ein Gewehr kaufen kann. Ne ne ne.
    Meiner Meinung nach sollte sich der Grundriss nicht verändern. Gerne neue Städte und Orte, auch neue Gegner (ohne die "Klassiker" zu entfernen...) und einige neue Items.

    Wichtig wäre für mich, dass man nicht stupide die Story abklappern muss, um was vom Spiel zu sehen. Und da sehe ich klar Majoras Mask an der Spitze. Es gab soviel zu tun und zu sehen, soviele Dinge die man tun konnte, dass es für mich kaum eine Rolle gespielt hat, dass es nur 4 Tempel gab. Und die laufende Zeit hat immer etwas geändert, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadt. Die Story an sich war eigentlich nicht so der Bringer, aber man hatte immer sein Ziel vor Augen und hat es durch die Zwischensequenzen und kleinen Erdbeben nie aus dem Auge verloren. Und Zeitdruck gab es meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht an den Stellen, an denen es nicht notwendig war ;-)
    Und die Idee, sich in einem Intervall von 3 Tagen zu bewegen, bietet die tolle Möglichkeit, an einem Ort viele interessante Dinge zu integrieren. Wenn man das jetzt noch mit zwei Strängen verbindet, zum Beispiel junger und älterer Link durchs Masterschwert, gibt es schon soviel zu entdecken...

    Eigentlich wollte ich gar nicht annähernd soviel schreiben, naja, machen wir's kurz: Ich hab für einen Nachfolger von Majoras Mask gestimmt. Aber nicht unbedingt wegen der Masken, die für mich nur ein kleines Extra waren, sondern wegen der enormen Abwechslung außerhalb der Story.


    mfg

  16. #35
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    nein so meine ich es nicht, mit einem neuen Helden, sondern neue Kreaturen erfinden und neue Rätsel.
    mit neuen Rätsel meine ich ein bisschen schwieriger und abwechslungsreicher, als Beispiel: Man muss immer einen schalter finden, der dann eine tür öffnet.

    bitte nicht böse sein, falls irgendjemand meint, der ist doch verrückt, oder so etwas in der art, aber das ist meine meinung.

  17. #36
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Haha als Ganondorf spielen wär genial

    Anders kauf ich mir kein Zelda spiel^^

  18. #37
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Hab mal für Twilight Princess abgestimmt aber eine Fortsetzung zu A Link To The Past würde mir besser gefallen...

  19. #38
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Fortsetzung zu :

    A Link to the Past
    oder
    Links Awakening
    oder
    Die GameBoy Color Teile !!!

  20. #39
    Self-made Self-made ist offline
    Avatar von Self-made

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen

    Eigentlich wollte ich gar nicht annähernd soviel schreiben, naja, machen wir's kurz: Ich hab für einen Nachfolger von Majoras Mask gestimmt. Aber nicht unbedingt wegen der Masken, die für mich nur ein kleines Extra waren, sondern wegen der enormen Abwechslung außerhalb der Story.

    Da hast du recht ein Zelda spiel wäre kein Zelda spiel ohne viele und stimmungsvolle nebenquests... was mit bei TP gefehlt hat...

  21. #40
    Linus Corretja

    AW: Welches Zelda-Game wünscht ihr euch als nächstes?

    @ M&Z: Sorrysorrysorry, zwar sehr geil und stilsicher verfasst, aber das geht mir persönlich leider doch wieder zu sehr in die vertrauten Bahnen. Das klang in der Kurzzusammenfassung verheissungsvoller. Auch wenn ich dir zugestehen muss, das du dich, was das "Drehbuch" anbelangt sehr gut in den bisherigen Stil der Serie reingefunden hast, das wirkt alles sehr stilsischer und schlüssig (dafür ein dickes Kompliment!!), aber mir läuft es im Storyzusammenhnag leider zu sehr auf schonmal dagewesenes hinaus.

    Mein grds. Problem mit der Serie: Der Älteste, die Weisen, Zelda... Warum muss es immer so viel Ideen-Recycling geben? Hier mein spontan erdachter Vorschlag für ein alternatives, frisches Zelda-Drehbuch -das man durchaus auch "The Time-Traveller" betiteln könnte, mein Vorschlag allerdings wäre "A Link to the Future"! Und ab geht die Fahrt:

    Bandidten überfallen im fulminant inszenierten Intro das Dorf des erwachsenen Link (etwa 28) in dessen Abwesenheit. Bei ner deftigen Brandschatzung werden unter anderem seinen Vater und seine Freundin um die Ecke gebracht. Link trifft ein, als die Fremden gerade fliehen. Er erhascht einen flüchtigen Blick auf den Anführer des Gesidnels. Link will Rache. Und die ist bekanntlich Blutwurst. Er verlässt, nachdem er seine Angehörigen bestattet hat, das Dorf und begibt sich auf Informationssuche in Hyrule. Anhaltspunkte führen ihn schon nach kurzer Zeit in die Berge (zu 100 % Goronenfrei!!!) , zum Quartier der Bande.

    Dort trifft Link auf den Anführer. Gerade als er diesen stellen will verabschiedet der sich durch ein Zeitportal. Link, völlig konsterniert, fragt sich durch ein in der nähe liegendes Bergdorf und wird an einen einsamen Eremiten in den Wäldern verwiesen, der ihm die "Legende vom Zeittor" erzählt. Als neuer Story-Leitfaden (weil Rache als Handlungsmotiv auf die Dauer wenig "Nintendoesk" sein dürfte;-) wird dann die Vereitelung der finsteren Pläne des mysteriösen Zeitreisenden etabliert (Der hat Links Dorf planiert, um ein magisches Artefakt -so ganz kommt man ja um die Dinger in nem Adventure nunmal nicht herum- in seinen Besitz zu bringen, mit dem er in der Zukunft seine finstere Pläne -Ausrotten, Herrschen, neue Rasse züchten, etc. -ruhig was richtig finsteres-verwirklichen will).

    Der Eremit verrät unserem Linki Linkerson, nachdem er dessen Geschichte gehört hat, das er dem Banditen unbedingt durch das Zeitportal folgen muss, um die Hylianer der Zukunft vor einer schrecklichen Terrorherrschaft zu bewahren. Um das Portal zu öffnen (ihr werdet es kaum für möglich halten;-) wird ein ganz bestimmter Gegenstand benötigt -von mir aus sogar ne Ocarina, viele Serienfans kriegen von den Dingern offenbar nie genug. Ich persönlich bin aber eher für die klassische "Flöte" aus dem Ur-Zelda!

    Die muss sich der kleine Elf aber erstmal in nem Dungeon besorgen. Link betritt den Dungeon und kämpft sich durch (Das Dungeon-Grundprinzip mit Karte und Kompass hat mich nie gestört, das würde ich im Grundsatz schon so lassen wie gehabt). Als er den Boss besiegt hat, öffnet er die Truhe mit der Ocarina/Flöte und bemerkt plötzlich, das sich jemand in den Schatten des Raumes rumdrückt. Link fordert den Fremden auf ins Licht zu treten -es ist ein junges, einfaches Mädchen namens Zelda (WER hat jemals gesagt, das Zelda immer ne Prinzessin sein muss??). Der Dungeon-Keeper hat sie gefangen genommen, als sie sich während eines Ausflugs mit ihrer Familie im Wald verirrt hatte. Link hat sie quasi gerettet, ohne es zu ahnen.

    Link bringt Zelda zurück nach Hyrule-City (wo sie lebt, wie sie ihm sagt) und reitet auf einem Pferd -das jeden Namen nur nicht Epona tragen darf- weiter in die Berge und öffnet per Ocarina das Zeitportal.

    -Spielzeit bis hierher ca. 5 Stunden-

    In einer fetten und einige Minuten andauernden Videosequenz wird das neue Hyrule (fünfzehn Jahre später) etabliert: es hat eine technische Revolution stattgefunden, die Welt befindet sich in einem frühindustriellen Stadium wie im frühen 19. jahrhundert: So gibt es zwar noch keine Autos oder Flugzeuge, dafür aber Luftschiffe, eine Art Eisenbahn und -in den Händen einiger nicht aller Gegnertypen- sogar primitive Feuerwaffen. Auch die Elektrizität ist bereits entdeckt worden.

    Ohne nähere Anhaltspunkte, wo er mit der Suche nach dem mysteriösen Fremden zu beginnen hat, stürzt sich der ob der vielen Veränderungen in Hyrule Bauklötze staunende Link ins Getümmel des neuen Hyrule. Sein altes Dorf wurde vom finsteren Schergen und seinen Mannen zu Beginn ja mehr oder weniger ausradiert, daher ist jetzt sein einziger Anhaltspunkt das Mädchen namens Zelda, das nun in etwa in seinem Alter sein müsste (denn er selbst ist durch die Zeitreise ja nicht gealtert). Link macht sich auf nach Hyrule-City, um sie zu suchen.

    Soweit schonmal der Auftakt, bei Interesse kann ich den Faden gerne noch etwas weiter spinnen;-) Nur soviel zu meinen Ideen, die dem Titel zusätzliche Belebung geben könnten:

    -Steruerungstechnisch wird das Spiel sich stark an Twilight Princess orientieren. Lieb gewonnene Trademarks werden auch in diesem neuartigen Zelda-Ansatz nicht komplett über Bord geworfen, es soll ja trotz aller Neuerungen ein waschechtes Zelda sein: Link bleibt natürlich Schwertkämpfer (freut euch auf eine Vielzahl unterschiedlicher Klingen wie zB die "Elektro-Klinge" oder den "Feuerspalter";-). Ebenso werden Bomben, Bogen, Armbrust, Ocarina, Bumerang, Enterhaken erhalten bleiben. Die Währung bleiben ebenso die guten alten Rupees. Kleiner Einfall zum Link-Look: Im "alten Hyrule" wie man ihn kennt: Langes Haar, grüne Zipfelmütze. In einer Zwischensequenz stellt er im Hyrule City der Zukunft jedoch schnell fest, das er in diesem Outfit neugierige, belustigte Blicke auf sich zieht. Also kleidet er sich in neuen Gewändern ein und trennt sich von seiner Zipfelmütze, der Spieler hat hier eine Auswahl aus einem kleinen aber feinen Angebot an Farben/Modellen -das macht den Held etwas individueller.

    -Zelda ist inzwischen zu einer berühmt-berüchtigten Schatzjägerin geworden, die aus anderen Gründen als Link hinter dem Schurken her ist. Die beiden verbünden sich und machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihm. Zwei wichtige Anmerkungen hierzu:

    a.) Zelda wird auch spielbar sein (in leicht unterschiedlichen Eigenschaften: Sie ist schneller, kann an Wänden entlangklettern / nimmt dafür mehr Schaden und kann keine Fernwaffen bedienen). Man kann und muss, insb. in den meisten Dungeons geschickt zwischen den Charakteren wechseln, um die Rätsel in den obligatorischen Labyrinthen zu meistern

    b.) In meinem Storyentwurf würde Link DEFINITIV des öfteren mal an der süßen Zeldamaus rumknabbern dürfen -und das nicht erst im Abspann. Sie ist ja durch die 15 Jahre Zeitabstand mal mindestens 25;-)

    Zum Gameplay:

    -Ein Action-Szenario: Link muss eine Entführte Person befreien -dafür muss er sich mit der Armbrust im Anschlag durch eine von Feinden überfüllte, mit Hochgeschwindigkeit fahrende Eisenbahn kämpfen -durch die Waggons, übers Dach etc. Auf dem Dach der Lok kommt es zum Bosskampf mit einem fliegenden Ungetüm. Das kracht nach der Niederlage in den Zug und bringt diesen zum Entgleisen. Link und die gerettete Person springen in letzter Sekunde vom Zug ab.

    -Die Dungeons passen sich im Stil und Design zum Teil dem frühindustriellen Style des neuen Hyrule an: Minenschächte, geheimnisvolle Fabrik, Tunellabyrinth unter einem Umschlagbahnhof, Unter-Wasser-Labyrinth der nur durch den Hafen(!) zu erreichen ist, etc.

    -Link muss sich, um einen der Dungeons zu erreichen, mit einem Boot auf den Weg zu einermysteriösen Insel machen. Dafür haben er und Zelda nur eine ominöse Karte unbekannter Herkunft zur Hand....

    -es wird etliche, erwachsene Schock- und Grusel-Elemente geben! Das Spiel wird düster, emotional und grds. erwachsen erzählt. Trotzdem keine unnötige Brutalität oder gar Splatter oder Blut-Orgien!!

    -Es gibt untertitelte Sprachausgabe statt Textboxen. Link kann durch verschieden Entscheidungsmöglichkeiten in Gesprächen/Spiel-Situationen den Verlauf einer Konversation / zu meisternden Herausforderung mitbestimmen -dies erhöht bei jedem guten Titel den Wiederspielwert um ein vielfaches!

    -Link und der Boss werden eine emotionale Hassbeziehung führen, die sich gewaschen hat! Sie wird sich nicht nur auf das Intro, die flüchtige Begegnung in den Bergen und den Bosskampf am Ende beschränken. Entgegen der sonst üblichen Zelda-Oberbosse wird dieser Schurke (denke gerade über einen geeigneten Namen nach -Vorschläge anyone??) nicht faul in seinem Dungeon rumhängen und auf Link warten -die beiden werden bis zur finalen Entscheidung schon im Spielverlauf einige harte Duelle austragen!

    -es gibt mehrere mögliche Abspänne, abhängig von Links finaler Entscheidung nach dem Bosskampf: Bleibt er in der Zukunft, um mit Zelda zu leben, oder will er wieder zurück durch die Zeit reisen? Die Entscheidung beeinflusst die Schlussequenz!

    So, das war's dann erstmal, vielleicht könnte sich der ein oder andere hier ja auch mit diesem Vorschlag anfreunden? Gebt mal ein Feedback!

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Spiel kauft ihr euch als nächstes?: Welches Spiel kauft ihr euch als nächstes? -Ich kauf CoD4 als nächstes :D

  2. Welche Zelda-Chars wünscht ihr euch?: Tach erstmal. Hab mich gerade angemeldet und muss natürlich gleich erstmal ein Thema aufmachen, wenn niemand was dagegen hat. Hier bitte nur...

  3. Welches Spiel werdet ihr euch als nächstes holen?: Ja, hier mal ein Thread der sich mit der Frage beschäftigt, was ihr euch als nächstes besorgt! Ich werde mir morgen Zelda: Twilight Princess...

  4. Welches Game wünscht ihr euch?: Ich würde mir noch ein SNES spiel wünschen. Und zwar Terranigma:lol::lol::lol: und ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content