Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    hiss32 hiss32 ist offline
    Avatar von hiss32

    Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe mir eine paar Games über die Virtual Console heruntergeladen. Das Klappt soweit auch alles bestens allerdings sobald ich eines der Games starte, kommt die Meldung außer Bereich und der Bildschirm wird schwarz. Ich habe meinen LCD und meine Wii über das Komponentenkabel verbunden. Habe auch schon in der Systemeinstellung die Auflösung runtergeschraubt, funzt nicht. Das komische an der Sache ist wenn ich das lächerliche AV Standard Kabel anschließe funktioniert es. Liegt es am Komponentenkabel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?!

  2. Anzeige

    Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    struuunz struuunz ist offline
    Avatar von struuunz

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    ich kann das nur bestätigen! ist bei mir das selbe. mein tv zeigt dann an: "ausserhalb des bereichs"...

    gibt es jemanden bei dem die vc funzt mit yuv?

    grüße

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Vermutlich kann euer Fernseher dann über den Komponenteneingang kein "geringeres" Signal als 480p verarbeiten? Das würde ich jetzt jedenfalls vermuten.

  5. #4
    struuunz struuunz ist offline
    Avatar von struuunz

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    hm klingt net doll was du sagst. ich guck mal ob ich was darüber finde.

    @hiss32 was für einen tv hast du? vielleicht haste ja zufällig den selben wie ich

    nachtrag: also mein tv kann wirklich nur: 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i mit HDCP
    das ist natürlich bescheiden wenn die VC so die auflöung runtersetzt, dass es nicht geht. da muss aber nintendo was machen. oder können alle anderen tv´s das ab und nur wenige nicht?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Also ich habe das selbe Problem aber bis jetzt nur bei SNES Games Sim City und Donkey Kong laufen nicht bzw. das Bild bleibt schwarz. Habe schon mit BigN telefoniert und die wollen das mal checken. Auf welchen TV Geräten zockt Ihr?

    Ich auf nem Samsung LE32R32B

  7. #6
    Taxtix Taxtix ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    habe ebenfalls das gleiche problem.

    mit dem komponentenkabel bleibt das bild schwarz, egal in welcher einstellung.
    nach dem wechsel auf das standardkabel läuft es dann, ziemlich bitter imho ...

  8. #7
    hagncola hagncola ist offline
    Avatar von hagncola

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Hallo,

    habe auch das Componentenkabel und bisher zwei Games von TurbografikX (z.b. R-Type)gekauft und keine Probleme an meinem Plasma. Welche Games betrifft es ?

    Gruß
    HC

  9. #8
    Taxtix Taxtix ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    hm mysteriös bei mir steigt super mario bros. beim starten aus.

  10. #9
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Glaube NES und SNES scheint nicht zu laufen!

    Postet doch mal, für welche Konsole die Games wären!

  11. #10
    hiss32 hiss32 ist offline
    Avatar von hiss32

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Alle Geräte die nach November 2006 gebaut wurden sollten keine Problem haben mit der Darstellung der VC Games. Für alle anderen, wie mich auch, heißt es abwarten Nintendo muss nen Update bringen damit das Problem behoben wird. Liegt an nem Chip der in die Geräte verbaut wurde der Unterdrückt das 50 Hertz Signal. Übrigens Pc Engine (Turbo Grafx) Games laufen. Kein wunder ist ja ne US Konsole und soviel ich weiß lief bei denen ja sowieso alles immer in 60 Hertz. Ich bin schwer beeindruckt

  12. #11
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Also diese 50/60HZ Bugs nerven..

    Ist ja bei Rayman beim Radio Spiel genauso!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Zitat hiss32 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Alle Geräte die nach November 2006 gebaut wurden sollten keine Problem haben mit der Darstellung der VC Games. Für alle anderen, wie mich auch, heißt es abwarten Nintendo muss nen Update bringen damit das Problem behoben wird. Liegt an nem Chip der in die Geräte verbaut wurde der Unterdrückt das 50 Hertz Signal. Übrigens Pc Engine (Turbo Grafx) Games laufen. Kein wunder ist ja ne US Konsole und soviel ich weiß lief bei denen ja sowieso alles immer in 60 Hertz. Ich bin schwer beeindruckt
    Also liegt es an der Wii Konsole und nicht an den TV Geräten?

    Andy

  14. #13
    struuunz struuunz ist offline
    Avatar von struuunz

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Also da ich bis jetzt nur ein VC Spiel habe und da das vom MegaDrive ist, konnte ich andere Konsolensysteme noch nicht Testen. Hoffe Nintendo bringt da ein Update raus.

    Ich hab nen Fuijtsu Siemens Myrica V32-1. Eigentlich ein Klasse teil, aber mit dem Kabelwechseln nervt das schon ein wenig.

    grüße

  15. #14
    hagncola hagncola ist offline
    Avatar von hagncola

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Hallo,

    habe jetzt extra ein SNES Game (DonkeyKong Country) runtergeladen und läuft ohne Probleme mit dem Componentkabel von Madcatz (Classic-Controller war beim Start angesteckt). Aber man merkt sofort, dass die Wii bzw. der TV (Plasma LG PY11) von 480p auf 480i umschaltet.

    Gruß
    HC

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    kann es dann doch am tv gerät liegen?

  17. #16
    nuzeb nuzeb ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    hallo zusammen.

    ich habe ein ähnliches problem. ich habe die wii über ein original nintendo komponentenkabel und einen mayflash yuv-rgb-wandler an einen lcd-monitor angeschlossen. alles funktioniert auch prima. bis auf einige vc titel, bei denen mein monitor kein bild liefert.

    es funktionieren bomberman und bonk's adventure. nicht funktionieren super mario bros. und mario 64.

    ich habe auch schon kontakt zum nintendo kundenservice aufgenommen, welcher das problem anscheinend kennt (warte auf rückmeldung, kann jedoch laut mitarbeiter wochen dauern).

    hoffe sehr auf eine baldige gute lösung. ich habe keinen fernseher und bin auf meine bildschirmlösung angewiesen,

    grüße.
    nuzeb

  18. #17
    Habi Habi ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Hallo Leute!
    Ich habe auch nen Samsung LCD und habe mit dem Komponenten-Kabel dasselbe Problem! Mit den VC-NES und -SNES-Spielen klappt es nicht, aber wenigstens mit Super Mario 64! Hoffe, daß Nintendo das Problem bald behebt!

    Und ich freue mich übers adden!!!
    1213 7575 0304 1061
    Kurze PN an mich und ich adde Euch auch!!!

  19. #18
    DelmeMaus DelmeMaus ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    da lob ich mir doch meinen guten alten röhrenmonitor

  20. #19
    pcpanik

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    Kann ich nur (leider) bestätigen: SAMSUNG LE27T TFT mit Snakebite YUV belibt bei SimCity blau mit der Meldung: "Nicht unterstützter Modus"

    Mario64 läuft.

  21. #20
    pudding pudding ist offline

    AW: Wenn ich Virtual Games Zocke wird das Bild schwarz

    hab auch das prob bei 2 spielen (donky kong country und super mario world)
    hab darauf hin bei nintendo angerufen und gesagt das nirgendwo ein hinweis steht das nicht alle spiele laufen
    und das ich mein geld oder die punkte wieder haben will
    ich sollte alles nochmal im detail per mail zu den schicken nach ein paar tagen bekam ich eine antwort das uebliche bla bla von wegen fehler ist bekannt es tut uns leid wir arbeiten dran
    sie sagen noch das sie mir ein trostpflaster zukommen lassen
    was ein ein 5 cent artikel war in form eines mouse pads
    hab geantwortet das es nicht die antwort ist die ich erwartet habe usw
    aber bisher kam noch nichts zurueck das ist schon wieder eine woche her

    sie meinten noch das die games ab sofort gekennzeichnet werden mit einem warnhinweis
    ob das nun schon so ist ka
    mit einem gamel mouse pad lass ich mich jedenfalls nicht abspeisen
    anstatt das die eine points karte beilegen oder ein code per mail
    bekommt man sowas

    fuer mich eine dreistigkeit und frechheit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm blinkt wenn ich etwas zocke!: Bei mir blinkt der Bildschirm immer wenn ich etwas anfange zu zocken! Das blinken hält dann einige Sekunden an und verschwindet dann für ein paar...

  2. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  3. Bild flimmert und PS3 wird nicht erkannt, wenn Panasonic DVD-Player nicht läuft: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen Onkyo Receiver (TX-SR607) an dem eine PS3 und ein Panasonic DVD-Player (dmr-eh68) angeschlossen...

  4. PS3 games filmen bzw. aufnehmen (während ich zocke den Bildschirm abfilmen): (während ich zocke den Bildschirm abfilmen) Hi Leute, wie kann ich Gameausschnitte, also sagen wir mal tricks von skate2 mit einer miniDV kamera...

  5. Was passiert wenn ich ein Game mit 1,47 Ghz prozessor zocke, das Game mind. 3,2 Ghz?: Also mein Prozessor hat nur 1.47 Ghz und das Spiel das ich kaufen werde, (Far Cry 2, wenn ihr es kennt) will mindestens 3.2 Ghz. Will halt nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii virtual console spiele kein bild

wii classic virtual games perfektem bild

wii virtual console zeigt kein bild

wii super mario bros 1987 bildschirm schwarz