Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    daggett_biber daggett_biber ist offline

    WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich hab seit kurzem Vista und komme mit der Wii nicht mehr ins Netz. Ich habe den Neuen Vista Treiber heruntergeladen, die Wii, meldet sich auch ohne Probleme an PC an. Die Lan Verbindug vom USB-Conector zeigt immer nur geringe Konvektivität an. Wenn man auf Diagnose drückt, bekommt man die meldung das die IP Adresse Falsch ist. Die wird doch aber automatisch vergeben. 192.168.0.1
    Wäre für Hilfe dankbar

    mfg
    Daggi

  2. Anzeige

    WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    hängt der pc an nen router? wenn ja is 192.168.0.1 der router, dann müsstest bei der firmware vom router schaun, was dein pc für ne ip bekommt bzw ka ob bei vista internet sharing geht, wenn du nicht die .1 addresse hast (bei xp gings nicht)

    wenn du keinen router hast kein genauen plan, schau einfach mal deine ip am pc nach - und schalt ggf firewall kurz aus

  4. #3
    DayWal DayWal ist offline

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Hallo,
    ich habe mir eben einen WiFi Usb Connector gekauft und habe folgendes Problem:
    Ich habe Windows Vista und habe auf der Hompage den Treiber für Vista runtergeladen.Jetzt dachte ich,das alles tadellos klappt,leider ist dem nicht so.
    Ich Starte die Software(bevor der Stick im USB laufwerk ist) und folge den Anweisungen.Ich soll zu einem bestimmten Zeitpunkt den USB Connector reinstecken,das tue ich auch und dann gibt es ein Problem mit der Internetverbindung.Erst wird die Internetverbindungsfreigabe bearbeitet und dann gibt es einen "Fehler bei der Internetverbindungsfreigabe.(6)"
    Was muss ich tun??
    Ich habe ebenfalls eingeschränkte Konnektivität.Wie ich das ändern kann,weis leider auch ich nicht.
    Ich habe schon das gesamte Netz nach kram durchgesehen,aber selbst bei Nintendo kann mir scheinbar keiner per FAQ helfen...

    MfG

  5. #4
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    USB WLan Guide

    is zwar nicht für den usb wlan stick von nintendo, aber hama sollte eher schwerer als einfacher zu installieren sein - einfach mal durchschaun

    1. schaut doch mal ob der kanal auf 11 steht (ich mein das musste für die wii so sein - is aber schon ewigst her )
    2. router kann probleme mit dem internet sharing von windows machen, also hinschreiben, was für hardware ihr verwendet
    3. passwort manuell eingeben - wap, wep2, ... was auch immer ihr habt muss bei beiden gleich sein

    sorry, aber so viele infos gibts von euch nicht - also kann ich von hier aus nicht mehr sagen

  6. #5
    DayWal DayWal ist offline

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Hallo,

    als erste habe ich Vista,das macht die Sache ungemein komplizierter.Ich habe trotz neuester Softwaretreiber für den Nintendo WiFi Usb Connector(extra Vista Software) immernoch eine eingeschränkte Konnektivität.Mein Rechner ist in einem Netzwerk,welches über einen Router und 2 Rechner verfügt.Auf dem einen Rechner gibt es Windows XP und auf meinem Vista.Ich habe bereits auf XP die Software Installiert(Das klappt komischerweise,ohne eingeschränkte konnektivität) aber später klappt auch das zusammen,weil die Verbindung nicht gehalten werden kann.

    Ich hab 2 optionen,ich kaufe mir einen Wlan Router um mir den Stress zu ersparen,oder ich hau den ganzen kram in die Tonne.Sehr ärgerlich,aber langsam bin ich echt genervt.Nintendo hilft einem nur bedingt bis nicht und in Foren finde ich kein Beispiel das auch nur ansatzweise dem entspricht,welches ich habe und wenn ich eines finde,kennt keiner einen Lösungsvorschlag,weil keiner Vista hat/kennt/mag...

    Wenn jemand noch einen vorschlag hat,werde ich ihn ausprobieren,ansonsten lasse ich es wohl.

    MfG

  7. #6
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    "Systemsteuerung --> Programme --> Ältere Programme mit dieser windows-version verwenden --> Anweisungen folgen. (Connector und Installationscd des Connectors sollten eingelegt sein.)
    Die Meldung am Ende es würde nicht funktionieren ist zu ignorieren. Jetzt müsste der Connector laufen.



    so müsstest du den wifi connector unter vista zum laufen bekommen"

    versuch das mal - hab ich nur aus nem anderen forum rauskopiert (nach 2 sekunden googlen ...)

  8. #7
    DayWal DayWal ist offline

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Hallo,tja das ist das Problem.Die Leute denken,wenn ich sage:Ich habe alles erdenkliche Probiert,das ich einfach zu faul war Deine aussage : "Nach 2 Sekunden googlen" hört sich fast schon dannach an,naja ist auch egal.Das klappt nicht.
    Ich denke da du kein Vista hast,wirst du mir nicht weiterhelfen können.Vielen dank.

  9. #8
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Also bei mir ging das mit dem ignorieren mein PC sucht gerade nach dem update aber..........ich wollte fragen was eine subnetz maske ist weil ich vista NDS und Wi-fi connector habe.könnt ihr mir da vielleicht helfen danke schon mal im vorraus!

  10. #9
    Doodlez

    Rotes Gesicht AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    ich ahbe es ignoriert alles geht nur was ist eine Subnetz maske?könntet ihr mir da weiter kelfen???ich will nähmlich an einem turnier von meinem freund teilnehmen und das läuft am 1.April.danke schon mal im vorraus!!!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    ich habe versucht meine usb conector neu zu installieren weil er mir ne fehlercode zeigte wo ich auf der internet seite nintendowifio.com die lösung nicht zun fand. als ich den dann neu installieren wollte kam als die internetverbindungsfreigabe geprüft wurde das ein fehler darin vorlag. kann mir bitte jemand helfen
    ps ich hatte den usb conector schon installiert und auch schon über wifi gespielt mit ds und wii

  12. #11
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    das gleiche mit dem wifi is bei mir auch-.-

  13. #12
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Ich habe die Lösung!

    Für alle die Windows Vista haben und beim installieren von ihrem Nintendo Wifi USB Connector "Internetverbindungsfreigabe (6)" und nur "Eingeschränkte Konnektivität" haben, habe ich die Lösung. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe stundenlang gegoogelt, habe aber dann am Schluss doch selber das irgendwie hingekriegt.

    Anleitung:

    Zunächst müsst ihr auf "Start" dann auf "Systemsteuerung", "Netzwerk und Internet" , "Netzwerk- und Freigabecenter". Dann klickt auf "Status anzeigen" bei Netzwerk. Geht dann auf "Eigenschaften" und führt dies als Admin aus. Klickt dann auf "Freigabe" und macht bei "Gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung" bei beiden Texten ein Häcken in die Kästen. Klickt dann auf "Einstellungen" und dann auf "Hinzufügen".
    Bei "Dienstbeschreibungen" schreibt ihr einfach Nintendo Wifi USB Connector hin. Bei "Name oder IP-Adresse" schreibt ihr eben euren Pc Namen hin und bei "externe und interne Portnummer" schreibt eins von diesen Zahlenkombinationen auf. 28910, 29900, 29901, 29920, 80 oder 443 und wählt "TPC" aus. Dann einfach auf "OK" und fertig! Kehrt dannach ins "Netzwerk und Freigabecenter" wieder und klickt auf "Windows Firewall". Dann auf "Windows-Firewall ein- oder ausschalten", was ihr auch als Admin ausführen müsst und geht dann auf "Ausnahmen". Klickt dann auf "Programm hinzufügen" dann auf "Durchsuchen" und wählt "Nintendo Wi-Fi USB Connector" (NintendoWFCReg.exe), "Setup.exe", "SoftAPInstDrv.bin" und "mdriver.exe" aus.
    Dann einfach wieder auf "OK" und ihr seit entgülltig fertig!

    Ps: Wer Animal Crossing hat...Mein Freundescode lautet: 0431-0288-8197, Name: Anna

  14. #13
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Ich habe die Lösung!

    Für alle die Windows Vista haben und beim installieren von ihrem Nintendo Wifi USB Connector "Internetverbindungsfreigabe (6)" und nur "Eingeschränkte Konnektivität" haben, habe ich die Lösung. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe stundenlang gegoogelt, habe aber dann am Schluss doch selber das irgendwie hingekriegt.

    Anleitung:

    Zunächst müsst ihr auf "Start" dann auf "Systemsteuerung", "Netzwerk und Internet" , "Netzwerk- und Freigabecenter". Dann klickt auf "Status anzeigen" bei Netzwerk. Geht dann auf "Eigenschaften" und führt dies als Admin aus. Klickt dann auf "Freigabe" und macht bei "Gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung" bei beiden Texten ein Häcken in die Kästen. Klickt dann auf "Einstellungen" und dann auf "Hinzufügen".
    Bei "Dienstbeschreibungen" schreibt ihr einfach Nintendo Wifi USB Connector hin. Bei "Name oder IP-Adresse" schreibt ihr eben euren Pc Namen hin und bei "externe und interne Portnummer" schreibt eins von diesen Zahlenkombinationen auf. 28910, 29900, 29901, 29920, 80 oder 443 und wählt "TPC" aus. Dann einfach auf "OK" und fertig! Kehrt dannach ins "Netzwerk und Freigabecenter" wieder und klickt auf "Windows Firewall". Dann auf "Windows-Firewall ein- oder ausschalten", was ihr auch als Admin ausführen müsst und geht dann auf "Ausnahmen". Klickt dann auf "Programm hinzufügen" dann auf "Durchsuchen" und wählt "Nintendo Wi-Fi USB Connector" (NintendoWFCReg.exe), "Setup.exe", "SoftAPInstDrv.bin" und "mdriver.exe" aus.
    Dann einfach wieder auf "OK" und ihr seit entgülltig fertig!

    Erkläre es bitte so das man es auch nachvollziehn kann was soll ich dnen eingeben hier?
    und bei "externe und interne Portnummer" schreibt eins von diesen Zahlenkombinationen auf. 28910, 29900, 29901, 29920, 80 oder 443 ???????

    Ich such mir nun irgendwo meine urlate XP CD und mach mir extra fürs Spielen eine XP Distri dution drauf... echt ein drecks support von Nintendo....

  15. #14
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Was verstehst du denn nicht? Ich habs doch so ausführlich wie nur möglich hier hin gepostet^^

  16. #15
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    hi Leute

    ich habe das gleiche problem und weiss nicht wie ich das machen soll , habe alles so weit gemacht was ich gelesen habe und es geht immer noch nicht ?!?!?

    Bitte helft mir ich verzweifle voll

  17. #16
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    hallo leuts,

    hab vor mir son usb connector für meinen nds zu kaufen, damit ich online zocken kann.Im NET les ich aber überall, dass dieser stick auf Vista net funzt.Und ich hab vista.Soll ich mir nun das teil kaufen oda net oda funktioniert es heutzutage doch noch irgendwie mit Vista?

  18. #17
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Hallo,

    von welchem Stick ist die Rede?
    Soweit ich weiß, ist der neueste Nintendo-Treiber Vista-kompatibel.

    Gruß
    Simbart

  19. #18
    Unregistriert

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    hallo leute habe folgendes problem:

    ich folge den anordnungen so wie es mir die cd anzeigt so
    ich bin mitn inet verbunden

    so nun zu meinem problem ich kann den usb stick nicht instalieren weil es zeigt mir an
    Fehler bei internetverbindungsfreigabe(6) und ich hab noch nicht mal die exe wie du oben beschiereben hast wegen dem freigabe bzw zulassen des programs

    plz help! bin am verzweifeln!

  20. #19
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität

    Ich meine mal von diesem Fehler hier gelesen zu haben, weiß aber die Lösung nicht mehr. Benutze mal die Forensuche. Die sollte entsprechende Ergebnisse bringen.

Ähnliche Themen


  1. UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität: Servus und hallo erst mal, Ich habe mir in den letzten Tagen ein Vertrag mit UMTS Modem angeschafft. Das prinzip is ganz einfach, Vertrag und...

  2. Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista): Hallo zusammen, in den letzten Stunden hab ich so gut wie jeden Beitrag zum Thema Vista+WLAN durchgearbeitet, aber keinen passenden Ansatz und...

  3. Eingeschränkte Konnektivität: Also ^^ ich hab mir letztens nen neun lappi gekauft so internet wlan gehat alles so sagen wirs ma so Das erste mal hab ich inet an Punkt A...

  4. Wi-Fi eingeschränkte Konnektivität (Vista): Ich möchte keine alten Leichen ausgraben aber.. ich hab einige Fragen zur Wi-Fi bei Vista und zwar: 1. Warum gibt es 2 Ordner zu dem...

  5. eingeschränkte oder keine Konnektivität bei Vista/Laptop: Hallo alle zusammen! Ich hoffe auf eure Hilfe ansonsten raste ich bald aus.:mad::mad: Also, ich habe einen Laptop,der hat WLAN. Betriebssystem...