Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Julielle Julielle ist offline
    Avatar von Julielle

    Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    Ich gebe nicht auf!

    *ärmelhochkrempel* Brauche mal Unterstützung von Leuten, die sich gut mit Routern auskennen! Es geht immer noch um mein Problem die wii onnline zu bekommen. Grob weiß ich jetzt aber was nicht hinhaut: Mein WLAN Router wählt sich nicht ins Internet sondern der PC manuell. Nun muss ich das so einstellen können, dass der Router von allein online geht und auch die wii so Zugang erhält.

    Nur schaff ich das nicht allein und brauche eure Hilfe!

    Hier die engl. Beschreibung (dass einzigste was ich finden konnte): ftp://download.level1.info/manual/WBR-3400TX(EN).pdf

    Und hier noch einmal die SKizze:

    Die Einstellungen sollen bewirken, dass sich der Router einwählt (oder auch permanent online ist) ABER man sich mit PC (vor allem der in 1.Etage - Muttern ihrer) mit AOL Software zus. einloggen kann (mit spez. Benutzernamen). Habe einen DSL FlatRate Tarif von AOL.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

  2. Anzeige

    Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    weiss nicht ob das was bringt aber sagen kann mans ja mal =):

    Also du musst ein deinem pc (im 2. Stock =D) die ip des routers eingeben. Ich weiss leider nicht ob die bei allen routern gleich ist, jedenfalls bei mir ist es http://192.168.2.1 (müssteste mal in deinem router handbuch schauen,falls die nicht geht) , dann erscheinen im browserfenster die routeroptionen, und da kann man dann einstellen, dass sich der router automatisch einwählt. Kann dir leider nix näheres dazu sagen , da ich n andern router hab.

  4. #3
    cartor cartor ist offline

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    Zitat Julielle Beitrag anzeigen
    Ich gebe nicht auf!

    *ärmelhochkrempel* Brauche mal Unterstützung von Leuten, die sich gut mit Routern auskennen! Es geht immer noch um mein Problem die wii onnline zu bekommen. Grob weiß ich jetzt aber was nicht hinhaut: Mein WLAN Router wählt sich nicht ins Internet sondern der PC manuell. Nun muss ich das so einstellen können, dass der Router von allein online geht und auch die wii so Zugang erhält.

    Nur schaff ich das nicht allein und brauche eure Hilfe!

    Hier die engl. Beschreibung (dass einzigste was ich finden konnte): ftp://download.level1.info/manual/WBR-3400TX(EN).pdf

    Und hier noch einmal die SKizze:

    Die Einstellungen sollen bewirken, dass sich der Router einwählt (oder auch permanent online ist) ABER man sich mit PC (vor allem der in 1.Etage - Muttern ihrer) mit AOL Software zus. einloggen kann (mit spez. Benutzernamen). Habe einen DSL FlatRate Tarif von AOL.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Hallo Julielle,

    leider kann ich nicht so gut englisch, was soviel bedeutet, dass ich beim Überfliegen der Bedienungsanleitung nicht wirklich was gefunden habe.
    Aber vielleicht hilft das ein wenig weiter :
    ich habe von AVM die FritzBox. Ein Router, der grundsätzlich 2 unterschiedliche Zugangsarten erlaubt :
    - als DSL-Modem : bedeutet, der schaltet die Routerfunktion aus und du wählst dich über PC mit Zugangsdaten ein
    - als Router : Zugangsdaten werden im Router gespeichert und der PC wählt lediglich den Router an und der den Provider

    Für dich wichtig ist der Routerbetrieb.

    Der 2. Punkt, also dass zusätzlich sich jemand (deine Mutter) mit anderen Zugangsdaten(AOL) einwählen kann, nennt sich in der Fritzbox : Passthrough(oder ähnlich)
    Damit kann ein weiterer PC parallel zum Routerbetrieb das Internet nutzen.

    Demnach müssten deine AOL Flat Zugangsdaten im Router fest eingespeichert werden. Deine Mutte kann aufgrund der Funktion Passthrough parallel sich einwählen und die WII packt das dann auch.

  5. #4
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    ich glaub ich bin auf dein problemm gestoßen !

    du hast doch gesagt du hast ein DLS Modem und dann kommt der Router und dann der pc !

    und genau deswegen geht das nicht !

    den dein Router wählt sich nicht ins Internet sondern dein Modem so wie ich das sehe dient dein Router nur als switch zwischen deinem pc und dem deiner Mutter der Router verteilt dann nur noch die Daten zwischen Internet und den zwei pc´s

    problem lösung Modem weg und Router direkt ans Netz bringen !

  6. #5
    Sky Sky ist offline

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    so wie ich das mal überflogen habe: stell Cennect on demand ein wenn du flat hasst

  7. #6
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    @-=DoB=-: Warum soll das Modem mit dem Router nicht gehen?? Ich hab es so angeschlossen. Der Router übernimmt bei mir an stelle des PC's die Einwahl. Ein ganz normaler Router kann keine DSL-Verbindung machen, der "täuscht" dem Modem den Computer vor, der ins Internet will.

  8. #7
    Dom

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    Okay, dann hier nochmal:

    1. Es gibt Router mit integriertem DSL Modem, dann muss das Modem hinter dem Router weg.
    2. Der besagte Router hat KEIN integriertes DSL Modem, also kann alles so verkabelt bleiben wie es ist.

    Zur AOL Software: Da ich schon lange kein AOL mehr habe, weiß ich nicht genau, wieso es wichtig ist, dass deine Mutter sich nochmal mit ihrem Benutzernamen einwählen kann, doch nur wegen der Oberfläche, auf der du Mails lesen kannst, AIM hast etc.?
    Kann man die nicht auch irgendwie Starten, ohne dass der Rechner eine Verbindung herstellen will, sondern die bestehende nutzt?

    Zum Router: Wie auch schon im anderen Thread beschrieben, steht in der Anleitung auch nur, dass du den WAN Wizard benutzen sollst, was genau da im Ergebnis rausgekommen ist, hab ich leider nicht genau erlesen können.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    hi, also ich kanns ja mal versuchen zu erklären. wie du in den router reinkommst weißte ja bestimmt. also ip des routers in der leiste des internet explorers eingeben.

    also da du ja bei aol bist brauchste spezielle einstellungen.

    erstmal trage deinen aol benutzernamen mit der endung @de.aol.com sowie das dazugehörige passwort in das konfigurationsmenü des routers ein (z.B. mustermann@de.aol.com).

    mtu-wert auf 1454 setzen falls möglich.

    das wars glaub ich auch schon. mit dem passwort für die wifi verbindung kennste dich ja bestimmt schon aus. mußte dir das passwort halt nur merken und dann auch beim wii eingeben wenn der die verbindung dann gefunden hat. bei fragen, frag einfach. schau morgen mal wieder hier rein.

  10. #9
    Julielle Julielle ist offline
    Avatar von Julielle

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    Vielen Dank für die Antworten.
    Werde mich heut Nachmittag mit einem guten Freund ans Werk machen und mal schauen, was wir tun können zusammen mit den Einstellungen/Kabel etc.

    Muss doch sich die TreiberCD vom WLAN Router hier auf meinem Rechner machen, oder? Bei meiner Mutter ist ja der Adapter dran.

    Ich hoffe es klappt mit den Einstellungen, wenn ich den DSL Router in WAN Port stecke und er findets Internet. (und am 2. Pc auch) Ins Router Menue komme ich ja leider nicht, weil ich das so mit AOL damals bekommen hab (bzw. baugleiches dann bei ebay, weil mein originales kaputt gegangen ist. Da wars aba glaub ich genauso) und kein Passwort habe bzw. nicht weiß was für Anmeldedaten der will.

    @ Unregistriert

    Aber hier steht ein anderer MTU Wert. O.ô

  11. #10
    Julielle Julielle ist offline
    Avatar von Julielle

    AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    ... STRIIIIKEEE!!! *jubel* *flipp* *aufmBodenrumkugl* *welz* Yiiiieieehaaaah!!! Es hat geklaaaaaaaappt! Ich bin online (auch ohne AOL Software, geht aba auch mit) , der 2. PC ist sogar gleichzeitig online uuuuuund *trommelwirbel* die wii ist ahaauch online! (war ja mein Hauptanliegen)

    Es ist der wahnsinn!! Nur das Cross-OverKabel angesteckt und das wars. (brauchte nur noch die Daten in Router stecken) Ouhwei. So viel "Stress" in einer Weoche wegen so'nem Fitzelkram. *loool*

    *weiterfeier*

    (wii zieht grad das update *freu*)

  12. #11
    mcbesseksb4by mcbesseksb4by ist offline
    Avatar von mcbesseksb4by

    Unglücklich AW: Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen)

    Ich hab auch mal eine frage! gehört zwar nicht zu diesem problem, aber hat was mit der anmeldung zu tun! und zwar habe ich ein speedport w 500 v und ich muss die MAC-Adresse eintragen, aber ich weiß nicht wie! ich bin in die option gegangen und dort kann ich auch MAC's eintragen und freigeben, allerdings zeigt der mir nur eine an und das ist nicht die meiner wii! weiß jemand wie ich manuell oder durch eine such anderer MAC die addy der wii eingeben kann?

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...: Habe ein problem das mich zur weißglut treibt. es scheint alles auch gar keinen sinn zu geben... ich hoffe ihr könnt mir helfen! also folgendes: Da...

  3. Fritz USB-Stick baut keine Verbindung mehr auf: Hallo, ich weiß zwar, dass es sicher schon ähnlich Threads gibt, aber ich habe ehrlich nichts gefunden, denn mein Problem ist spezifisch... Ich...

  4. keine Verbindung zum Router?!: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ganz kurz gefasst => WLAN USB-Stick gekauft, in ´nen USB-Anschluss gesteckt ;) ,...

  5. über W-Lan router verbindung zum PC?: hi, ich habe einen pc und ein notebook, beide laufen über einen W-lan Router (Notebook W-lan, PC via Netzwerkkabel)! nun wollte ich mal fragen wie...