Umfrageergebnis anzeigen: Wie Bewertest Du "The Legend of Zelda: Skyward Sword"?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 von 10 Punkten

    9 34,62%
  • 9 von 10 Punkten

    9 34,62%
  • 8 von 10 Punkten

    5 19,23%
  • 7 von 10 Punkten

    2 7,69%
  • 6 von 10 Punkten

    0 0%
  • 5 von 10 Punkten

    1 3,85%
  • 4 von 10 Punkten

    0 0%
  • 3 von 10 Punkten

    0 0%
  • 2 von 10 Punkten

    0 0%
  • 1 von 10 Punkten

    0 0%
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    Frage Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Die Mehrheit der Wertungen zum neuen The Legend of Zelda: Skyward Sword sind überwiegend doch sehr gut ausgefallen (Metacritic Score: 95). Allerdings gibt es auch Wertungen welche das Spiel eher negativ bewerten. Eigentlich reichen die Wertungen von "Bestes Zelda aller Zeiten" bis hin zu "hat den Namen Zelda nicht verdient".

    Jetzt würde mich die Meinung der Forumla-User interessieren.

    Welche Wertung gebt Ihr The Legend of Zelda: Skyward Sword auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 für "E.T. the Extra-Terrestrial - Atari 2600" steht und 10 für eines der besten Spiele, das Ihr je gespielt habt? Bitte begründet eure Wertung.

  2. Anzeige

    Frage Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    9.von 10. Hammer Spiel, Grafik könnte ein Tick besser sein.

  4. #3
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Mein bisheriger Ersteindruck vom Spiel nach knapp 10 Stunden Spielzeit tendiert in Richtung "sehr gut". Werd aber erst abstimmen, wenn ich das Game durchgespielt habe.
    Wenn es nicht unerwarteterweise im weiteren Spielverlauf 'nen Knick nach unten macht, hat es von mir aber tendenziell mindestens 8 Punkte sicher.

  5. #4
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Mein bisheriger Ersteindruck vom Spiel nach knapp 10 Stunden Spielzeit tendiert in Richtung "sehr gut". Werd aber erst abstimmen, wenn ich das Game durchgespielt habe.
    Wenn es nicht unerwarteterweise im weiteren Spielverlauf 'nen Knick nach unten macht, hat es von mir aber tendenziell mindestens 8 Punkte sicher.
    Gute Einstellung. Man weiß bei Spielen ja wirklich nie wie sie sich zum Schluss hin entwickeln.

    @i PoTTii xX: Ja die Grafik ist ein häufiger Kritikpunkt

  6. #5
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Grafik lass ich mal weg da sie mir seiddem ich Videospiele spiele egal ist solang man die Gegenstände/Menschen/etc erkennt.


    Ungespoilert:
    Story: 10+/10
    Steuerung: 8/10
    Dungeons: 10/10
    Bossgegner: 10/10
    Rätsel/Puzzle: 8/10
    Sammlungen: 9/10
    Flugvogel: 7/10


    Mit Spoiler (Ein paar Kommentare/Beispiele von mir bis zum 6. Dungeon):
    Spoiler öffnen



    Trozdem 10/10 weil das Gesamtpaket einfach passt!

  7. #6
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Bin noch nicht durch und im 4. Tempel aber ich kann eins schon sagen: Ausgezeichnet.
    Wenn es so bleibt, oder sich gar steigert, werde ich gegen Ende wohl die Worte in den Mund nehmen, welche OoT als meine Nummer 1 ablösen.
    An der Grafik kann ich nichts kritisieren. Ich finde sie einfach sweet.

  8. #7
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Also ich habs durch und gebe eine 7/10
    Es ist nicht schlecht aber auch kein Meilenstein.
    Spoiler öffnen

  9. #8
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Anfangs war ich mit dem Spiel noch skeptisch und bei den ersten drei Tempeln nicht wirklich überzeugt. Aber das hat sich langsam nach dem dritten Tempel geändert. Bin nun mit dem Spiel fertig geworden und kann nun auch meine Meinung preisgeben.
    Dem Spiel habe ich 8 Punkte gegeben, aus folgenden Gründen:

    Positives:
    + innovative Steuerung
    + tolle Story (vor allem weil es momentan das Zelda-Spiel ist, welches als erstes in der Timeline ist)
    + schöne Grafik
    + tolles Feeling
    + manche Zwischenbosse
    + der fünfte Boss
    + Boss-Rush-Mode (den ich mir gewünscht hatte)
    + man freut sich riesig wenn man den Hylia-Schild bekommt, vor allem weil er richtig nützlich ist!
    + Ghirahim + der Endboss-Kampf!!

    Negatives:
    - die Oberwelt (kein allzugroßer Kritikpunkt, ich mag lieber erkundbare Welten wie in Twilight Princess)
    - die Steuerung (eigentlich nur das Bombenrollen, denn das hat nie so ganz geklappt wie ich wollte)
    - relativ kleine Tempel, die aber später größer werden
    - sich wiederholende Gegner
    - die ganzen Suchspielchen

    Was mir sonst noch aufgefallen ist, was mir persönlich auch gefällt, im Bezug auf die Zelda-Theorien (große Spoilergefahr, sollten nur Leute durchlesen, die auch das Spiel bereits beendet haben):

    Spoiler öffnen


    Das Spiel ist trotz allem ein Muss für jeden, der auf Action-Adventures steht und interessante Storys mag.

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Ich gebe dem Spiel 8/10
    Ein gutes Spiel, aber längst nicht so gut wie ich es erwartet habe.
    Nerviges unnötiges Backtracking und das Sairen-Reich haben mir einiges an Spielspaß genommen.
    Spoiler öffnen

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten nach ca. 8 Stunden Spielzeit (behalte es mir aber vor eventuell noch herabzustufen XD)
    Die vollen 10 Punkte gibt es bei mir nicht weil meiner Meinung nach immer Platz nach oben sein muss. Und weil mir diese ganze "innovative Wiisteuerung auf dem imaginären Sack
    geht.
    Mir gefällt die Story sehr gut und dass Link nunja..sehr viel menschlicher wirkt wie sonst (ein Hoch auf die Toilette. Nachdem ich die Klospülung gehört habe lag ich ca 5 min
    lachend auf dem Boden)

  12. #11
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Also ich kann die Lobhudelei von der Presse nicht so nachvollziehen. Bis inklusive des dritten Dungeons fand ich das Spiel noch super, aber ab da gings nur noch bergab (von den Dungeons und den Bossen mal abgesehen). Am nervigsten war es zwischen dem dritten und vierten sowie zwischen dem sechsten und dem siebten Dungeon. Außerdem fand ich die gesamte Welt über den Wolken uninteressant. Die Story fand ich auch mau.

    Die Kyu und die Mogma fand ich hingegen widerum gut. Ich hoffe, dass sie den Weg in späteren Zeldas finden. Schade, dass es kein Dorf gab in dem die Mogma leben oder ein Goronendorf. Das fehlte mir.

  13. #12
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Schade, dass es kein Dorf gab in dem die Mogma leben oder ein Goronendorf. Das fehlte mir.
    Genau das fehlte mir auch. Zwar tauchen hin und wieder mal Goronen auf, aber es gibt keine Heimat von denen.
    Die Kyu.. nunja, auf mich wirken die total unwichtig. Nach dem ersten Tempel hat man eigentlich gar nichts mehr mit denen zu tun.
    Und sonst konnte ich mich auch nicht mit den anderen Rassen anfreunden. Die Zoras, Dekus und Goronen sind mir wohl zu sehr ans Herz gewachsen.

    Wenn ich Ocarina of Time spiele, fühl ich mich dort etwas einsam. Man baut kaum Beziehungen zu den Charakteren auf.
    In Skyward Sword bekommt dieses Gefühl eine andere Bedeutung. Man startet in einem quietschbunten Dörfchen über den Wolken, aber kaum kommt man im Erdland an, spürt man irgendwie, wie es der Beginn von allem ist. Die Ruhe bei der Ankunft, der erste Mensch in der "neuen" Welt.

  14. #13
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Ich würde generell bisher noch zu einem 9/10 tendieren, ich bin aber noch nicht fertig und enthalte mich daher einer festen Bewertung.
    Generell kann ich aber sagen, dass es mir besser als Twilight Princess gefällt, ganz einfach weil es mehr Eier in der Hose hat und sich mehr neues traut. Ich find den neuen, höheren Schwierigkeitsgrad sehr angenehm, find das Rätseldesign so gut wie lange nicht mehr und die Story, sowie die Charaktere sind sehr gut gelungen. Dass Fans heulen, dass es "nicht mehr Zelda ist", ist doch mittlerweile Standard. Das hörte man schon bei Wind Waker und damals auch bei Majoras Mask.
    Aber wo wir davon sprechen, ich halte Skyward Sword auch nicht für das beste Zelda aller Zeiten wie manche in der Presse. Dafür ist es wiederum nicht innovativ genug und ruht sich etwas zu sehr auf der Bewegungssteuerung von WM+ als Neuheit aus. Sicher, WM+ ist super im Spiel integriert und die Kämpfe zählen sicher zu den besten und gewichtigsten Neuerungen im Spiel, aber das allein reicht ja nicht aus. Aber immerhin fühlt sich Skyward Sword frischer und neuer an als damals Twilight Princess und allein deswegen bin ich schon ganz froh drum. Noch einmal ein Zelda zu erleben, wo alles haargenau nach dem Ocarina of Time-Muster verläuft, wäre zuviel des guten gewesen. Skyward Sword wirft zumindest hier und da eine Kurve rein, besonders beim Dungeondesign.

    Ich bin gespannt wie sich das Spiel im letzten Drittel nun entwickelt und gebe dann sicher meine endgültige Punktzahl ab.

  15. #14
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    OK, dann liegen wir derzeit hier im Forum bei einem Schnitt von 90% für Skyward Sword. Bei Metacritic liegt der Schnitt momentan bei 93%.

  16. #15
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Wie bewertet Ihr "The Legend of Zelda: Skyward Sword"

    Wer hat das Spiel inzwischen durch und möchte mit abstimmen / sein Fazit abgeben?

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: Skyward Sword: Tag! Also ich denke dieser Thread muss hier einfach mal rein! Hier tragen wir zusammen was alles schon über das neue Zelda bekannt ist. Es darf...

  2. The Legend of Zelda: Skyward Sword: So, nach so langer Zeit, habe auch ich es geschafft, Skyward Sword zu beenden. Dieser Zelda-Ableger ist so ziemlich das wichtigste Zelda überhaupt...

  3. The Legend of Zelda – Skyward Sword – Item Upgrade Helper: Hi Zelda-Fans, Hatte mir während des Durchspielens von The Legend of Zelda – Skyward Sword ein Excel-File für die Upgrades erstellt. Da dieses...

  4. The Legend of Zelda: Skyward Sword - Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Da sicherlich demnächst ein paar Fragen bezüglich des Spieles auftauchen werden und der normale Skyward Sword Thread nicht mit Spoilern zugepflastert...

  5. The Legend of Zelda: Skyward Sword: Gerade wurde auf der E3 2010 "The Legend of Zelda: Skyward Sword" angekündigt. Das Spiel ist im vom GameCube bekannten Cel-shaded-Style und...