Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Hallo zusammen

    Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben, ist der europäische Wii-Release seit dem 8.12.2011 5 Jahre her. Ich kann mich noch an diesen Hype erinnern und habe auch lange Zeit auf meine Wii gewartet.

    Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr damals den Release und die darauf folgende Wartezeit erlebt habt?

    Ich muss gestehen, dass ich den Release eigentlich gar nicht so direkt miterlebt habe, sondern erst später von dem Hype mitgerissen worden bin. Hatte dann aber vergleichsweise Glück, durfte schon am 11.1.07 meine Wii in den Händen halten. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit verschiedenen Shops Kontakt aufnehmen konnte und nur mit etwas Glück überhaupt eine Wii bekommen hab. War dann aber auch entsprechend froh, als ich sie endlich bekommen hab

    Wie habt ihr das erlebt?

    Gruss
    Dreami

  2. Anzeige

    Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Ich war den ganzen Tag hier im Forum - es war die Hölle los ... Jeder hat sich gefreut und berichtet oder Fragen gehabt.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Ich weiß nur das sie überall ausverkauft war und meine Mutter einem Verkäufer (trotz Ausverkauf) doch noch eine abgeluchst hat und ich der glücklichste Junge aller Zeiten war . Leider musste ich mich mit dem Auspacken noch bis Weihnachten gedulden =)

  5. #4
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Also ich kann Euch mein Erlebnis erzählen.

    Wollte die Wii unbedingt zum Release haben. Überall Ausverkauft. Wohne in einem Dorf.. 7 km bis zur Stadt. Dort gibt es einen Telepoint.. Die sagten mir nix zumachen außer es springt einer ab.
    Ok dachte ich nächste Stadt 17 km entfernt.. Nix...

    Nächste große Stadt Oldenburg.. Media Markt Saturn..Nix zumachen...

    Scheiße dachte ich was machste nun...Ok warte ich iwann bekommst du Sie...

    Eine Chance hatte ich noch.. Saturn in Bremerhaven...knapp 30 km entfernt....

    Joa wir haben noch welche die Sie am Release dann haben können.... müssen nur heute noch ne anzahlung machen... das war gegen 18:00 ... 20 Uhr macht der Laden dicht... ich so das schaffe ich... bin los war gegen 18:30 im Saturn.. hab 100 euro anzahlung geleistet und wieder ab nach Hause :-D.... 4 Tage später wieder hin und meine Wii abgeholt.... war echt FROH...

    Und habe mich nun von meiner treuen Wii getrennt.... könnte grad heulen :'(


    Aber egal.... hat sich gelohnt....

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Ganz ehrlich...Der ging an mir vorbei.
    Hab dann irgendwann mal mitbekommen, dass die WII existiert und war erst mal etwas, wie soll ich sagen, amüsiert auf was ne Strategie Nintendo da setzte, mit uralter hardware ins Rennen zu gehen...
    Irgendwann hatte mal ne damalige Freundin von nem Kumpel die Wii und wir haben zusammen gezockt. (Smash Bros. und Mario kart) Ab da find es sehr langsam an, dass ich dann doch Interesse an diesem Retro-Feeling von Games bekam (Im Sinne von den Nintendo-Klassiker wie etwa Mario) Als ich dann auf einem echtem Retro-Trip war und ich erfahren hatte, dass es auch Klassiker wie Super Mario World per Download gibt hat es nicht mehr lange gedauert bis ich mir ne Wii zugelegt hatte.
    jetzt ratet mal wann das war... Letztes Jahr im Frühjahr als ich noch neu hier im Forum war. (ja schon sind es bald 2 Jahre hier )

  7. #6
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Ich dachte dass es am 8.12.2006 möglich seie um 5Uhr am Nachmittag einfach so in einen Laden zu gehen und sich eine Wii zu kaufen. Falsch :<
    Naja hab dann bei Karstadt angerufen und eine vorbestellt die haben mir dann bis zum 11.12.2006 eine besorgen können. Dann am 11.12 bin ich mit einem Freund und meinem Vater die Wii abholen gefahren und habe den ganzen Tag/Monat WiiSports und Zelda:TP gespielt. Zu Weihnachten gabs dann noch eine FB von meinen Eltern und ein Nunchuck von Bekannten.

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Ich braucht zu dem Zeitpunkt ein Handy, habs mir die WII dann in so ein Paket mit Vertrag geholt. Die Karte zur Seite gelegt und die WII für umgerechnet 200€ gekriegt. Hab sie auch relativ früh gekriegt. So um Mitte Dezember. Die ganze nacht erstmal durchgezockt. Fühlte mich wieder wie ein Junge, wie damals als der Nintendo 64 rauskam.

  9. #8
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Also ich habe das erscheinen der Wii so erlebt:

    Noch völlig im Bann von SSBM auf der Gamecube konnten es Freunde von mir garnicht mehr erwarten die Wii zu bekommen und später SSBB, die sind direkt früh morgens auf zu Fuß zum Promarkt, haben dafür extra die Arbeit geschwänzt, nur um einer der ersten zu sein, ja und ich hatte sie gut 1-2 Jahre später als SSBB dann auch draussen war.

    Mittlerweile habe ich keine Wii mehr da sie mich auf lange Sicht nicht begeistern konnte, jetzt habe ich nur noch meine PS3 hier, aber wenn man mit Freunden zusammen auf der Konsole irgendwelche Partyspiele, spielen will, ist die Wii immer noch einsame spitze.

  10. #9
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    Ich hatte mir an dem Tag frei genommen und stürmte mit 'nem Freund pünktlich zur Ladenöffnung in die Zockerabteilung eines Kaufhauses.^^
    Wir hatten ziemlich Glück, da wir noch alles ergattern konnten.
    Kann mich noch gut an diverse Youtube- Videos von diesem Tag erinnern

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wie habt ihr den Release der Wii vor 5 Jahren erlebt?

    tja, der release ist an mir quasie auch vorbei gegangen. ich wusste zwar, dass die wii erscheint, aber gekümmert hat es mich damals wenig, obwohl ich eigentlich ein großer fan von nintendo bin und mit nes, snes und n64 aufgewachsen bin.

    das problem, oder der grund meiner anteilslosigkeit war, dass mir zur zeit des gamecubes eine ps2 geschenkt wurde und ich somit ein wenig von nintendo weggetrieben bin. ich find es zwar ein wenig schade, dass ich den cube nicht selber hatte und nicht in seinen genuss kam, aber der vorteil war, dass ich so an sony gekommen bin. denn ohne die schenkung der ps2 wäre ich wohl nie an eine playstation gekommen und hätte nun, neben der wii, wohl keine ps3.

    im moment läuft die wii nur noch und die ps3 "staubt ein". im herzen schlägt eben nintendo. das ist dann auch der grund gewesen, wieso ich mir im feburar 2009 dann doch wieder eine nintendokonsole gekauft habe. und dann war es eben (endlich) die wii. aber die jahre davor habe ich wenig über die wii gehört.

Ähnliche Themen


  1. Kurioses und Lustiges - Was habt ihr erlebt?: Kurioses und Lustiges - Was habt ihr erlebt? Hey Leute, wollte euch hier die Gelegenheit geben über kuriose oder einfach nur lustige Dinge zu...

  2. Habt ihr schon mal Zwischenfälle beim Fliegen erlebt?: In San Francisco ist letzte Nacht eine Boing 777 bei der Landung verunglückt. Fast alle Passagiere haben aber überlebt, es gab "nur" zwei Tote. Der...

  3. Wie erlebt ihr eure Pubertät?: so Leute , ich möchte hier keine intimen Geständnisse wissen ,wenn ´s unbedingt sein muss ,dann schreibt ruhig. wie war die erste Liebe und der...

  4. Was war eure schönste Zeit die ihr bisher erlebt habt?: Was war eure schönsten Zeit, die ihr bis jetzt erlebt habt? Schreibt zum beispiel, etwas das euch an die schönen Kindestagen erinnern. Hier...

  5. Beste Olympischen spiele die wir erlebt haben: weil jetzt in peking auch die Olympischen spiele dem ende zugeneigt haben möchte ich wissen welche die besten waren :D 1.Barcelona 2.Atalanta...