Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Itachi,Uchiha

    Wii - 720p oder 1028p mit Emulator

    Während die PlayStation 3 und Xbox 360 die meisten Spiele in 720p, manche sogar in 1028p darstellen können, eiert die Wii mit gerade mal 420p weit hinterher. Nun hat ein fleißiger Wii-Liebhaber dank des Dolphin-Emulators ein paar Videos von bekannten Titeln ins Netz gestellt, in denen er die Grafik der Spiele am PC auf 720p hoch skalierte.

    Auf Youtube könnt ihr euch im passenden Channel ein paar der Videos anschauen, um zu sehen, wie gut so manch ein Titel hätte aussehen können. Hier findet ihr den Kanal des Benutzers.
    YouTube - Kanal von renebarahona

    Wie kann man den die spiele in 720p oder in 1028p darstellen? Ich besitze seit heute eine wii mit dem spiel Zelda und habe eine kopie davon auf dem pc gemacht um es mit dolphin zu spielen.

  2. Anzeige

    Wii - 720p oder 1028p mit Emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii - 720p oder 1028p mit Emulator

    da würd ich dann auch nicht mehr nach aa betteln. im übrigen die auflösung ist nicht 1028p sondern 1080p.

  4. #3
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii - 720p oder 1028p mit Emulator

    Also der Metroid Video sieht schonmal schlechter aus als bei mir aufm TV.

    Wo ist der Sinn sich 1080er Videos anzusehen wenn es häßliche Youtube Videos sind ?

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii - 720p oder 1028p mit Emulator

    um das noch zu vervollständigen:

    die wii "eiert" nicht mit 420p sondern 480p hinterher ;D


    aber das hochskalieren von games ist wohl wirklich nicht so sinnvoll...wenn die wii das nicht unterstützt, dann unterstützt ihre hardware das eben nicht...ne neue wii muss da eher her ^^

  6. #5
    trurl trurl ist offline

    AW: Wii - 720p oder 1028p mit Emulator

    Zitat Itachi,Uchiha Beitrag anzeigen
    Während die PlayStation 3 und Xbox 360 die meisten Spiele in 720p, manche sogar in 1028p darstellen können, eiert die Wii mit gerade mal 420p weit hinterher. Nun hat ein fleißiger Wii-Liebhaber dank des Dolphin-Emulators ein paar Videos von bekannten Titeln ins Netz gestellt, in denen er die Grafik der Spiele am PC auf 720p hoch skalierte.
    Also erstmal: Es gibt sehr wenige Spiele für PS3 oder Xbox360 die tatsächlich eine Auflösung von 720p oder gar 1080p haben. Alle grafisch aufwendigen Spiele werden in einer deutlich niedrigeren Auflösung berechnet und dann wird das Bild einfach gestreckt, wodurch die Grafik natürlich nicht so detailreich dargestellt wird als wenn die HD-Auflösung tatsächlich genutzt würde. Der Grund? Beide Konsolen haben einfach zu wenig Power (und vor allem zu wenig RAM- bzw. Grafikspeicher) um die Spiele tatsächlich in solch hohen Auflösungen zu berechnen. Die sogenannten HD-Konsolen sind also eigentlich keine solchen. Echtes HD wird erst mit der nächsten Konsolengeneration kommen.

    Der Dolphin-Emulator emuliert die Wii nur teilweise, einige der Grafiktricks des speziellen Wii-Grafikchips kann man auf einer Standardgrafikkarte des PC (bzw. der Xbox360 oder PS3 die ja ebenfalls einfach nur einen PC-Grafikchip eingebaut haben) tatsächlich nur schwer nachvollziehen. Zudem laufen die Spiele nicht fehlerfrei und stürzen öfter mal ab. Der Dolphin-Emulator ist also eher eine Tech-Demo als wirklich zum Spielen zu gebrauchen.

    Der Dolphin rechnet die 3D-Grafikkarten der Wii-Spiele einfach auf eine höhere Auflösung um, das funktioniert natürlich nur bei echten 3D-Daten, bei Texturen oder 2D-Grafik nicht. Solche Funktionen kennt man von allen Emulatoren.

Ähnliche Themen


  1. 1080i oder 720p bei HD- Ready: Hallo zusammen! Ich habe jetzt mehrmals die Gebrauchsanweisung meines TV durchgesehen und finde immer nur die Bezeichnung HD- Ready. Aber ob 1080i...

  2. 1360x768 oder 720p bzw. 1080i: hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen. mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch...

  3. 720p oder 1080i: Also ich hab mal etwas gegoogelt und ich wurde entgültig verwird. Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher was ich von den beide wählen soll. Ich...

  4. 720p oder 1020i: Hallo Leute, habe mir vor ein paar tagen einen neuen Fernseher gekauft. 40 Zoll und hd ready. Folgerichtig zeigt die ps 3 dann auch die...

  5. 720p oder 1080p: Klar ist 1080p besser aber meine Frage ob es nicht auch ein720p tut? :rolleyes: Wie schon oft hier in andren Beiträgen erwähnt, machen sich erst...