Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Wii Absturz

  1. #1
    Snippers Snippers ist offline

    Wii Absturz

    Hallo,
    Manchmal, wenn ich mehr als 3-4h in einem an der Wii spiele bleibt plötzlich das Bild stehen und es fängt an laut zu piepen.Sobald ich die Konsole wieder aus und ein stöpsele läuft alles wieder!Was ist das?Was schlimmes?Liegt es am Spiel?

    MFG

  2. Anzeige

    Wii Absturz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii Absturz

    Zitat Snippers Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Manchmal, wenn ich mehr als 3-4h in einem an der Wii spiele bleibt plötzlich das Bild stehen und es fängt an laut zu piepen.Sobald ich die Konsole wieder aus und ein stöpsele läuft alles wieder!Was ist das?Was schlimmes?Liegt es am Spiel?

    MFG
    es piepst ?
    also wenn wenn das System regelmäßig hängen bleibt würde ich mal auf ein hitzeproblem tippen . auf Dauer kann das nicht gut sein für deine Wii

    stell die mal schön mit viel Freiraum auf am besten auf eine glatte oberfläche nicht auf den teppich oder ähnliche Stoffe stellen !

  4. #3
    Snippers Snippers ist offline

    AW: Wii Absturz

    Sie steht auf meinem Fernsehtisch und hat genügend Platz!

    MFG

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wii Absturz

    Hatte Ich auch schon... Aber erst ein oder zwei mal und das auch nur im Internetkanal... und Ich hab meine Wii jetzt schon über 8 Monate. Bei Spielen hatte Ich noch gar keine Probleme.

  6. #5
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Wii Absturz

    Sach mal bei welchen Spielen stürtz die den ab?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii Absturz

    Bei Splinter Cell und Die Sims 2 Haustiere, bei Wii Sports und Big Brain nicht!

    MFG

    PS: Lohnt sich ein Umtausch der Konsole?

  8. #7
    Snippers Snippers ist offline

    AW: Wii Absturz

    Bei Splinter Cell und Die Sims 2 Haustiere, bei Wii Sports und Big Brain nicht!

    MFG

    PS: Lohnt sich ein Umtausch der Konsole?

  9. #8
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Wii Absturz

    Hm... schwer zu sagen könnte an den Spielen liegen. Genau das gleiche Problem hatte ich bei Red Steel aber auch nur bei diesem Spiel. Da ist mir auch schon die Konsole abgestürzt. Ist mir glaublich ca. 5 mal oder so passiert da hab ich dann aber auch fast den ganzen Tag gezockt. Kann an den Spielen liegen genau weiss ich das aber auch nicht.

  10. #9
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Wii Absturz

    es passiertaber nur mit spielen die von Ubi usw sind bei nin games passiert das nie

  11. #10
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii Absturz

    vielleicht dieser Grafikkarten Fehler von wegen Wlan überhitzung im Standby modus mit WC24? Also hab mir so überlegt vielleicht wenn die Grafikkarte sehr belastet wird, sprich viel Leistung und Grafik bringen muss, dass sie dann kapituliert ?!

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Absturz

    Nenee, glaube ich nicht. Mir ist die Wii bei Red Steel auch schon abgeschmiert, sonst noch nie, und ich habe schon mehr als 5 Stunden am Stück gespielt. Und bei mir was genau derselbe Effekt: Bild friert ein und die Wii gibt nur noch einen Piepton von sich. Ubisoft hat ja stolz gezeigt wie man sich bei Spielern unbeliebt macht und wie man professionell Spiele versaut, selbst wenn sie auf anderen Konsolen gut laufen, siehe Splinter Cell, das macht denen (zum Glück) so schnell keiner nach.

    Ebenfalls mit denselben Effekten schmierte meine Wii im Fotokanal ab. Der Auslöser war hier eine alte SD-Card von Scandisk. Habe das schrottige Ding ausgetauscht gegen die billigste die der Saturn hatte (1GB für 10,- Euro von Hama) und nu rennt alles ohne Probleme und Abstürze.

    Das "Artefakt-Problem" durch Überhitzung äußerst sich durch Bildung von Pixelfehlern, eben jener Artefakte, wobei meiner Theorie nach dieses nur geschieht, wenn die Wii entweder ohne Ständer (durch verdeckten Luftschlitz kein Kamineffekt mehr möglich) aufgestellt wird, oder auf der linken Seite liegt, wodurch ebenfalls ein Hitzestau verursacht wird. Aber das hat bisher noch nicht zu den genannten Abstürzen geführt. Bestätigt hingegen sind diese Abstürze bei Ubisoft-Spielen. Check mal Deine SD-Karte, falls eine drin ist und nehm die testweise gegebenenfalls mal raus.

  13. #12
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Wii Absturz

    Dieses Problem ist bisher in 5 Monaten genau einmal bei mir aufgetreten-allerdings bei Big Brain...Nach dem Ausstöpseln gings dann wieder problemlos. Sie war davor auch schon ziemlich lange an, aber nicht im Standby. War allerdings nicht der erste lange Tag für meine Wii

  14. #13
    Unregistriert

    Lächeln AW: Wii Absturz

    Zitat cat Beitrag anzeigen
    Dieses Problem ist bisher in 5 Monaten genau einmal bei mir aufgetreten-allerdings bei Big Brain...Nach dem Ausstöpseln gings dann wieder problemlos. Sie war davor auch schon ziemlich lange an, aber nicht im Standby. War allerdings nicht der erste lange Tag für meine Wii
    Mir ist das selbe heute bei XCite Truck passiert,hab einen Track zum 5. Mal durchgespielt, und plötzlich stoppt das Bild und ... FIIIEEEEEP !!!..
    Hatte aber davor noch nie Probleme ;-)

  15. #14
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Wii Absturz

    Mir ist das auch schonmal passiert, aber nach 5 Stunden dauerspielen ist es vielleicht auch ganz gut so.

  16. #15
    Mr. Tool Mr. Tool ist offline

    AW: Wii Absturz

    Also ich weis nicht was ihr mit abstürzen bei überhitzung oder so habt.

    Also bei mir gabs bei SGM nach 9 Stunden dauerzocken und waagrechter lage der Wii keine Probleme is weder heißgelaufen noch sonst irgendwas..

    eventuell hat mein vorbesitzer den lüfter schon gewechselt oder es liegt an den 18 grad zimmertemperatur die bei mir dauerhaft herschen..

    Back to Topic

  17. #16
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Wii Absturz

    Zitat Snippers Beitrag anzeigen
    Bei Splinter Cell und Die Sims 2 Haustiere, bei Wii Sports und Big Brain nicht!

    MFG

    PS: Lohnt sich ein Umtausch der Konsole?
    originale?

    da sollte das eigentlich nicht passieren. zumindest nicht so regelmäßig!! ich glaube auch nicht an ein hitzeproblem- oder wenn es eins ist, tritt es definitiv zu häufig auf. ich würde die konsole umtauschen, damit sollte das problem behoben sein. vermutlich bist du noch in der garantiezeit, also gibt es kein problem.

  18. #17
    Chaosexpertin Chaosexpertin ist offline
    Avatar von Chaosexpertin

    AW: Wii Absturz

    gleiches problem.... allerdings bei resident evil und splinter cell ....

    solangs nur sehr selten passiert.... mach ich mir da keinen kopf

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Wii Absturz

    Hallo
    Ich habe jetzt gerade die Wii gekauft und angeschlossen (PAL Fernseher) nach ca 10 min Spielen (Wii Sports) blieb bei mir dann das Bild stehen und ich hörte auch noch piiiiiiep . Nach erneutem versuchen genau das gleiche und das immer wieder . Ich habe sie auch so hingestellt dass die Lüftung frei ist . Auch bei anderen Spielen passiert das immer wieder (Mario bei den Olympischen Spielen) . Weiss jemand was ich dagegen tun kann ?

  20. #19
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii Absturz

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe jetzt gerade die Wii gekauft und angeschlossen (PAL Fernseher) nach ca 10 min Spielen (Wii Sports) blieb bei mir dann das Bild stehen und ich hörte auch noch piiiiiiep . Nach erneutem versuchen genau das gleiche und das immer wieder . Ich habe sie auch so hingestellt dass die Lüftung frei ist . Auch bei anderen Spielen passiert das immer wieder (Mario bei den Olympischen Spielen) . Weiss jemand was ich dagegen tun kann ?
    Den Kudenservice anrufen und/oder die Wii einschicken, denn das ist definitiv nicht normal.

  21. #20
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Absturz

    bring die wii zurück wenn sie noch net 14 tage alt ist dann bekommst du beim händler eine neue

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Absturz: Huhu Also kurzversion Habe ein Spiel gespielt und mitten im Spiel hat sich das Spiel aufgehängt. Es funktionierte garnichts mehr, daraufhin...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. Wii absturz !!!: Hallo erstmal ,hätte da mal eine Kurze Frage ... Habe seit ca.1 1/2 Monaten meine Wii und habe nun zum zweitenmal innerhalb einer Woche Kein Licht...

  4. Absturz?!: Hallo zusammen, hab das Spiel seit gestern und natürlich gleich ordentlich gezockt. Aber gestern abend dann der Schreck: Ich war gerade dabei...

  5. PS3 Absturz: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Foum und möchte mich an die Technik Kenner unter euch wenden da ich ein kleines/GROSSES Problem habe. Ich habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii piept

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-wii-absturz-29927

wii piept laut

nintendo wii bleibt ein stehenwarum friert der bildschirm ein beim royal rumble wwe 2010Wie u stoppt und pieptwii spiel bleibt stehen und piepstwii piebt nur nochnintendo wii piepthilfe meine wii pieptwii u langer pieptonhilfe wii u konsole piepstnintendo wii stoppt im siel und piept