Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Hallöchen zusammen,

    nachdem ich nun nach einiger Zeit meine Wii wieder ausgepackt habe und mir dazu auch noch ein neues Spiel(wenn man es so nennen will, Wii Fit Plus) geholt habe musste ich miz entsetzen ferststellen das meine Wii nicht ganz rund läuft.
    Zu den Fakten:
    Wenn ich mich nicht irre ist sie so circa 2 Jahre alt+ ein paar monate und wurde damals umgebaut.
    Zum Problem:
    Ich starte meine Wii(alles super) ich lege irgendein Spiel ein und starte es(alles noch in Ordnung)->ich lege Wii Fit Plus ein will es starten und schwups ist mein Fehrseher schwarz und nichts geht mehr...
    Was kann man nun machen(Garantie ist ja weg) bzw. wo könnte der Fehler liegen?

    vielen Dank schonmal Nora

  2. Anzeige

    Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Hi!
    Hast du ein Update durchgeführt,nachdem du Wii Fit Plus gestartet hast? Das ist ein kleines graues Kästchen,indem du bestätigen oder abbrechen musst. Wenn du OK gedrückt hast,könnte es sein,dass du den Update-Brick hast. Geht die Wii den überhaupt noch an?

    MfG ScheinuX

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Hi, also die Wii spielt meine normalen spiele (mario kart, wii sports altes wii fit und noch eins von ner freundin)ohne probleme
    ...also ich dürfte kein update gemacht haben, da ich sie keine verbindung zum internet hat...

  5. #4
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Hi,
    also ein update hab ich nicht gemacht, da sie keine verbindung zum internet hat.
    und ansonnsten läuft sie zumindest mit mario kart, wii sports und dem alten wii fit tadellos...nur beim neuen wii fit plus wird alles schwarz und ich kann die cd rauswerfen lassen und sie über langes drücken der powertaste ausschalten(da der controller nicht mehr konekten kann)...

    nora

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Könnte vlt was damit zu tun haben, das du die Wii damals hast umbauen lassen.

  7. #6
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    bin selbst technisch nicht so informiert ob dies ein grund sein könnte, aber ich hoffe doch nich
    zumal sie doch dann auch schon vorher diesen fehler hätte haben müssen(komischer satzbau), oder?
    mfg Nora

  8. #7
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Also ein Update kann durchaus auch auf einer Disc vorhanden sein. Würde dir aber auf jeden Fall empfehlen ein Update zu machen, kann gut damit zusammenhängen, dass das Spiel nicht läuft.

    Ein Modchip dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben.

  9. #8
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    wie kann ich denn ein update machen hab nur ne normale lan verbindung, im wohnzimmer liegt zwar ein kabel für unsere ps3 die wii hat jedoch keinen lan-steckplatz....und habs immer noch nich geschaft meine fritzbox mit unserer fritzbox im keller anzuschließen(hab dann kein internet, da sie sich achscheinend nicht vertragen:-D)

  10. #9
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Also wenn Wii Fit Plus ein Update benötigt, sollte das auch auf der Disc vorhanden sein. Ansonsten wird das nix ohne WLAN oder LAN Adapter.

    Evtl. mal ne Mail an Nintendo schreiben.

  11. #10
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    aha, so nach genauerem betrachten der verpackung steht ganz unten und ganz klein"Um diese Spieldisc verwenden zu können, muss deine Wii-Konsole über die aktuellste Version des Wii-Menüs verfügen" ergo ich benötige jetzt erstmal nen Lan-Adapter um das Update zu ziehen und das Spiel spielen zu können?!

  12. #11
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Wie gesagt, das Update sollte sich eigentlich auf der Disc befinden.

  13. #12
    Mr.S

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Zitat Noraasir Beitrag anzeigen
    aha, so nach genauerem betrachten der verpackung steht ganz unten und ganz klein"Um diese Spieldisc verwenden zu können, muss deine Wii-Konsole über die aktuellste Version des Wii-Menüs verfügen" ergo ich benötige jetzt erstmal nen Lan-Adapter um das Update zu ziehen und das Spiel spielen zu können?!
    Nein, die Updates befinden sich immer komplett auf der DVD, du brauchst absolut keine Internetverbdindung dafür.
    Einfach die DVD einlegen, und wenn das Spiel eine höhere Firmware braucht, als du auf deiner Wii hast, wird vor dem Start automatisch ein kleiner grauer Kasten angezeigt und das Spiel lässt sich gar nicht starten, solange du das Update nicht gemacht hast.
    Ich weiß nicht, inwiefern ein Modchip die Updates von DVDs blockiert, vielleicht liegt es daran? Das Spiel braucht eine neuere Firmware, der Modchip verhindert aber, dass es installiert wird -> Wii stürzt ab.

  14. #13
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    also bleibt mir doch nur die möglichkeit meine wii mit dem internet zu verbinden,da ich selbst wenn ich die wii vollkommen zurückstelle keine update aufforderung bekomme(auch noch nie eine bekommen habe)
    ansonnsten kann ich demnächst garkein spiel mehr spielen?

  15. #14
    W()()!)3 W()()!)3 ist offline
    Avatar von W()()!)3

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    welchen Modchip besitzt du denn? Bei einigen Modchips so wie meiner (D2Pro) kann man mit der Modchip Update Disc die Updates der Spiele verhindern. Vielleicht hast du ja noch i-wo so eine DVD liegen ansonsten würde ich dir raten auf die Seite von deinem Chip zu gehen und dir dort das aktuellste Update zu ziehen, dies zu brennen und zu gucken ob du es vielleicht deaktiviert hast.
    Hoffe konnte helfen
    MfG W()()!)!3

  16. #15
    Noraasir Noraasir ist offline
    Avatar von Noraasir

    AW: Wii absturz ohne Fehlermeldung!

    Was für ein chip dort drinnen ist kann ich leider noch nicht sagen(bis ich einen Drei-Dingsda Schraubendreher hab),meine Mutter hat sie damals gekauft und direkt umbauen lassen....aber soweit ich weiß war da keine cd bei zumindest hat sie mir keine gegeben und es ist auch keine im karton....suche zurzeit jemanden bei mir in der nähe der mir diesen chip wieder ausbaut da ich ihn eh nie genutzt hab und hoffe das dann ales wieder geht...bzw ich problemlos updates ziehen kann bzw mir auch meldung gegeben wird das ein update benötigt wird....

Ähnliche Themen


  1. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  2. Gibt es Wii als DVD Player ohne Zelda TP & ohne Chip?: Hi ich suche nach einer möglichkeit die wii als dvd player zu benutzen, jedoch ahbe ich weder einen chip noch zelda tp. gibt es trotzdem ne...

  3. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  4. Bluescreen bei Vista (ohne Fehlermeldung): Hi.... Ich hab da ein kleine Problemm.....Wenn ich Vista hochfahren will dann kommt da Bluescreen (ohne Fehlermeldung).... Ich hab Sämtlich...

  5. Absturz-Bluescreen-Fehlermeldung: Hi, ich habe mir heute vorübergehend einen Pentium D 830 eingebaut und denke, dass mein Problem etwas damit zu tun hat... Ich hab das Ding knap...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii Absturz bei Update