Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Katina Katina ist offline
    Avatar von Katina

    Frage Wii als Access Point für DS nutzen?

    Hi,
    ich wollte wissen ob man die Wii (mit Lan-Adapter) als Access Point für den DS benutzen kann, wenn ja wie ?

  2. Anzeige

    Frage Wii als Access Point für DS nutzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    Dass ist leider nicht möglich

    LG tomasson

  4. #3
    Neo94 Neo94 ist offline
    Avatar von Neo94

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    Dass ist nicht möglich weil die Wii kein W-Lan sendet, sondern nur empfängt.
    Der Ds empfängt auch nur und sendet nicht.
    Vermutlich(Ich weiß es nicht genau) ist die Wii eine Störquelle für den Ds, da die Wii ja auch ihren Anteil des W-Lans haben will und andersrum.

  5. #4
    Bairoku

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    Zitat Wii-Spieler94 Beitrag anzeigen
    Dass ist nicht möglich weil die Wii kein W-Lan sendet, sondern nur empfängt.
    Der Ds empfängt auch nur und sendet nicht.
    Vermutlich(Ich weiß es nicht genau) ist die Wii eine Störquelle für den Ds, da die Wii ja auch ihren Anteil des W-Lans haben will und andersrum.
    Das muss nicht sein. Ich habe meinen Pc und die Wii im gleichen zimmer, beide nutzen WLAN und sie stören sich nicht gegenseitig.

  6. #5
    Katina Katina ist offline
    Avatar von Katina

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    aber ich kann doch in den Shop Kanal gehen und dann DS Demos herunterladen auf den DS

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    Zitat Wii-Spieler94 Beitrag anzeigen
    Dass ist nicht möglich weil die Wii kein W-Lan sendet, sondern nur empfängt.
    Natürlich läuft die WLAN Kommunikation bidirektional ab, d.h. die Wii empfängt UND sendet Datenpakete per WLAN.
    Sonst würde die Wii ja irgendwann platzen

  8. #7
    Fun Jy Strikers Fun Jy Strikers ist offline

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    also, für des DS brauchst du WLAN und mit der Wii geht des nur im Nintendo Kanal bei den Download-Games oder bei AClgttC.

    MFG

  9. #8
    Bairoku

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    Zitat Katina Beitrag anzeigen
    aber ich kann doch in den Shop Kanal gehen und dann DS Demos herunterladen auf den DS
    Das ist etwas völlig anderes. Während du den Ds mit der Wii verbindest greifst du ja nicht auf das internet zu.

    EDIT:
    Falls du wirklich Wlan nutzen möchtest kann ich dir eine FRITZ!BOX empfehlen. Die ist wirklich sehr zuverlässig und hat eine hohe Sendestärke.

  10. #9
    Fun Jy Strikers Fun Jy Strikers ist offline

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen ???

    oder auch NETGEAR. Des is auch ein guter Router. @ Burning death. Damit wollte ich ihm sagen, wie man das DS überhaubt mit der Wii verbinden kann

    MFG

  11. #10
    Stefan ssj4 Stefan ssj4 ist offline
    Avatar von Stefan ssj4

    AW: Kann man die Wii als Access Point für den DS nutzen?

    Das ist nicht möglich hab ich auch mal versucht aber das ging nicht!!

  12. #11
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Wii als Access Point für DS nutzen?

    Ich glaub schon das es Hinhauen würde, wie schon gesagt die Wii und der Ds können daten austauschen (Nindento Kanal Ds Demos).
    Das ist glaub ich nur ein Softwareproblemm, aber ich glaub nicht das Nintendo einen eigen
    "Wii DS Wifi Kanal" entwickeln wird, müssen ja ach noch den völlig teuren Usb Atapter verkaufen.

    Naja ich machs zum glück über Thomson Wireless Router (geht glaub ich aber nur mit Web verschlüsselung)

Ähnliche Themen


  1. Access Point einrichten: Ich möchte meine PC und meine PS3 gleichzeitig mit Internet versorgen. Ich habe aber das Problem, dass unser Haus relativ groß ist und wir keinen...

  2. Hilfe: Access Point: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht, wie ich meinen USB Stick als Access Point einstelle. Habe natürlich die nötige Software...

  3. Access Point einrichten: hallo...... ich gehe mit meinem laptop über einen usb stick (huawei von vodafone) ins inet...also nix mit wlan.... ich hab aber noch ne alte...

  4. Help!Access Point???: Tag auch! hab ne doofe frage: ich will meinen wii mit dem internet verbinden (über wlan) und da muss nen access point eingeben. ich weiss...