Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    hallo zusammen,

    habe vorhin meine neue wii aufgestellt und installiert,
    seitdem ist mir mein tv-digitalreceiver abgeschmiert.
    kann mir nicht vorstellen dass das damit zu tun hat..aber er geht einfach nicht mehr.
    habe 2scartanschlüsse am tv..einer wii, der andere der receiver.
    habe nun nen anderen angeschlossen..da kommt dann die meldung "schwaches signal".

    kann mir nur schwer vorstellen dass das was mit der wii zu tun hat..
    aber vielleicht ja doch???

    hat jemand eine idee?
    bin total ratlos

    danke euch
    gruss

  2. Anzeige

    Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Überprüf mal deine Verkabelung zb. Sart oder die Chinc Buchsen der Wii.

  4. #3
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    wie meinst du, überprüfen??

    habe vorhin auch alles so angeschlossen wie davor als die wii nicht da war.
    aber der ursprüngl. receiver blinkt nur schwach(dachte zuerst an nen kurzschluss)
    aber der ersatzreceiver geht auch nur soweit, dass er sagt "schwaches signal"...

  5. #4
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Wenn du die Wii nur am Fernsehr als ohne Receiver anschliest, hast du dann ein gutes Signal (Bild ohne Störungen, guter Sound)?

  6. #5
    Bairoku

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Es kann auch einfach sein, dass es Konflikte mit dem Receiver und der Wii gibt. Ein Kumpel von mir hat bei seinem Receiver zum Beispiel keinen Ton, wenn seine xbox360 angeschlossen ist, deshalb muss er sie auch jedes mal abstöpseln, wenn er Fernsehen gucken will.

    Nimm die Wii einfach mal weg und probiere es dann erneut...

  7. #6
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    das habe ich ja schon gemacht...
    die wii abgestöpselt...
    aber receiver geht nicht!

    wii funzt ohne probleme!

  8. #7
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Schalt mal den Receiver für 5 min Stomlos bzw. Steck ihn aus und versuchs nochmal.

  9. #8
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    hm, hab ich irgendwie schon alles durch

  10. #9
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Also ist dein Receiver jetzt hinüber?

  11. #10
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    lach..ich hab keine ahnung.
    das ist ja die frage.
    komisch nur..der zweite geht auch nicht..bzw. da kommt die meldung dass das signal schwach ist....

  12. #11
    Kingschicho Kingschicho ist offline
    Avatar von Kingschicho

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    Hast nen anderen Fernseher wo du den bzw. die RECeiver Testen kannst?

  13. #12
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    das werde ich dann morgen früh mal tun.
    sage dann bescheid.
    danke euch erstmal...un dgute nacht;-)

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    mhh das ist ja ein ding.
    ich kenne nur folgendes problem:
    wenn ich meinem tv receiver und konsole anschließe, dann habe ich ein ungenießbares tv bild, welches vom receiver kommt. das einzige was ich machen konnte, war immer die konsole abzustöpseln (bestimmt das geleiche problem wie von burning death beschrieben). dann ging der receiver allerdings wieder ohne probleme.
    ich habe auch daran gedacht, dass du die wii vielleicht an einem anderen ort (etwas vom tv/receiver entfernt) aufstellst. könnte nur probleme geben mit der sensorbar, falls das kabel davon nicht lang genug ist.
    hat dein tv einen komponenten eingang? oder einen anderen audio-bild-anschluss (z.b. nur die steckplätze rot/weiß/geld?). dann könnte man versuchen die wii darüber anzuschließen, sofern du die kabel hast, die müssen ja dann auch immer wii geeignet sein. andererseits: wenn der receiver nicht mal mehr anständig arbeitet wenn die wii abgestöpselt ist, bringt das mit dem anderen tv-eingang auch nix.
    vielleicht wirklich die wii vom tv wegsetzen.
    sach auf jedenfall mal bescheid, auch wenn du das problem gelöst hast. wäre nett. vielleicht hilft es dann anderen auch mal irgendwann.

  15. #14
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii angeschlossen, Receiver geht nicht mehr

    hallo zusammen,

    schätze nun wirklich dass der receiver nen kurzen abbekommen hat.
    kann ihn leider nicht an den anderen tv anschliessen..denn das satelittenkabel hat nen anderen anschluss im 2. stock bei mir.
    aber da er nur noch schwach bis garnicht mehr blinkt...sagt das ja schon alles eigentlich.
    mich irritiert eher der ersatzreceiver...der mir die meldung "schwaches signal" bringt.
    habe in den einstellungen geschaut..signal ist höchstens bei 10% über astra.
    im oberen stockwerk, gleiche antenne, da geht alles...
    es sind zwei verschiedene kabel...habe twin lnb..könnte es vielleicht auhc am kabel liegen?

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  3. DS geht nicht mehr: Mein Sohn hat seinen DS seit 14 Monaten (also keine Garantie mehr) und seit 2 Tagen funkt. er nicht mehr. Er lässt sich nicht einschalten, es...

  4. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  5. Wii leuchtet nicht mehr/geht nicht mehr an: Hallo ich habe ein rießen problem, meine Wii läuft nicht mehr! habe heute morgen noch im meinungskanal rumgespielt und sie danach ausgeschaltet....