Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mr.Ford Mr.Ford ist offline

    Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Hi zusammen
    wollte ma wissen ob man die Wii per S-Video Kabel aufnehmen kann. Es gibt einiges auf Google zu finden. Am besten wäre ein USB Kabel mit S- Video Anschluss an PC.
    Danke im Voraus

    bsp. http://cgi.ebay.at/Nintendo-Wii-S-VI...3%3A1|294%3A50
    allerdings nur das S Video Kabel an den PC. Die anderen nicht. Geht das?

  2. Anzeige

    Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nico641 nico641 ist offline
    Avatar von nico641

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Also ich würde dir ja eher ein Capturing Device anraten, sofern du über einen Videoausgang mit 3 Chinch-Stecklöchern (das sind die 3 farbigen stecker die Bild und Ton übertragen) verfügst. Das ist sauber, kompetent und einfach. natürlich kostet diese Weise etwas.

    Das Kabel sieht aus, als ob du auf dem Fernseher während des Ausführens nichts sehen kannst, was, sofern du keinen Adapter für deinen PC hast, mit denen du Chinch-Stecker einstöpseln kannst, keinen Sinn macht.

    Ob das über S-Video Kabel möglich ist, weiss ich nicht. Ich finde nur, es wäre wesentlich vorteilhafter, ein capturing device zu benutzen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Terratec Grabster AV 400 empfehlen.

  4. #3
    Mr.Ford Mr.Ford ist offline

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    ich habe die Chinch Stecker Variante ja zuerst in Betracht gezogen, aber dann nach etwas anderem gesucht. Denn bei meiner Tv Karte fehlt leider der gelbe Chinch Anschluss. Aber mit diesem Gerät könnte es klappen. Allerdings kostet dieses Teil etwas zuviel. Gibt es vielleicht eine Kabel mit USB Anschluss an den PC und die Chinch Stecker Anschluss?? Das wäre genau das was ich brauche.
    Evtl. sowas:http://img.tomshardware.com/de/2005/...ium/scart2.jpg
    oder http://www.tinxi.com/Foto8/26610_1.jpg
    Wenn das funktioniert werde ich nach einem passenden Model umsehen.

  5. #4
    Mr.Ford Mr.Ford ist offline

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Könnt ihr mir bitte ma helfen?!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Nur Japanische Wii's haben überhaupt S-Video.

    In Deutschland bleibt (zum Aufnehmen) nur FBAS (Gelber Stecker).
    Beste Quali über RGB, das kann man i.d.R. aber nicht aufnehmen, nur direkt am TV ansehen.

    MfG

    McGyver

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Es hängt vom Videomodus ab. Wenn ein Spiel in NTSC startet, gibt die Wii FBAS und S-Video aus, bei PAL ists FBAS und RGB.
    Aber für PAL kannst du das vergessen, ja.

  8. #7
    Mr.Ford Mr.Ford ist offline

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    würd sowas gehen?
    Das Teil kann man an den Pc anschliessen und dann die Wii cinch Stecker ran oder?
    http://www.deluxecable.de/images/pro...vga-bu---2.jpg

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    Sieht nicht so aus,

    dieser Adapter ist wohl eher ein Ausgangsadapter für eine Grafikkarte.
    DVI auf VGA + RGB.
    Ich würde wetten, der ist nur für bestimmte Grafikkarten.
    Nur weil es Mechanisch zusammenpasst, muss es nicht elektrisch passen.

    Du müsstest schon du nach einer Digizer-Box oder Karte mit einem RGB-Eingang suchen.

    MfG

    McGyver

  10. #9
    Mr.Ford Mr.Ford ist offline

    AW: Wii aufnehmen mit S-Video Kabel

    So ich hab jetz die passende Hardware gefunden!!
    Darf ich vorstellen der http://www.qfonic.com/images/product...01/image01.jpg
    Mit diesem Teil geht das ganz einfach!! Per USB an den PC und schon kanns losgehen! Mit Cinch Kabeln verbinden und z.b mit Movie Marker aufzeichnen!! Geht mit verschiedenen Konsolen

Ähnliche Themen


  1. Wii Video aufnehmen: HI sicher kennt ihr die ganzen Videos die direkt vom Bildschirm kommen und nicht per Kamera so aufgenommen werden. Ich wollte fragen was für ein...

  2. Software zum Video aufnehmen auf Emulatoren: Hallo (: Und zwar würd ich sehr gerne Videos von Spielen mache, welche im Emulator laufen. Das wären zb. Gameboy Spiele oder sowas, damit ich...

  3. internet Video aufnehmen: Heyhey :) ich habe mir in googel schon einen Wolf gesucht, aber leider nix Passendes gefunden. Und zwar möchte ich dieses Video SevenGames Folge...

  4. Video aufnehmen: Hallo, ich weiß dieser Thread ist egtl. ziemlich sinnlos, aber gibt es eine Taste oder Tastenkombination um Videos vom Bildschirm aufzunehmen, wie...

  5. Welche Software zum Video aufnehmen?: Hi, ich würd gern n paar gta videos aufnehmen. Streamen das bild ueber tv karte mit dscaler auf den bildshirm, das bild läuft perfekt, hab aber in...