Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PixelSkull PixelSkull ist offline

    Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hi,

    Ich habe einen WLAN Router und wollte gerne mit meiner Wii Online gehen, leider bekomme ich immer Fehler 51330 (Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden).

    Was habe ich gemacht:

    Ich habe in der Systemeinstellung von der Wii ganz normal alle Wichtigen Daten korrekt angegeben (Access Point, WPA2 Schlüssel, IP Adresse automatisch beziehen, DNS Automatisch beziehen, Kein Proxy Server, MTU 0).

    Im Router wird die Wii auch angezeigt, aber als "nicht verbunden".

    Auf der Supportseite von Nintendo wird dort das Thema Internetverbindung jedoch nur sehr sparsam erklärt.

    Ich habe auch schon versucht die Verbindungsdaten (IP, Subnetzmaske, Gateway) manuel einzugeben, doch dann bekomme ich auch den Fehler.
    Den IP und MAC Filter habe ich auch schon deaktiviert.

    Ich hoffe mir kann jmand helfen, schomal vielen dank im vorraus

    MfG
    PixelSkull

  2. Anzeige

    Wii bekommt keine Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Auch wenn du neu hier bist, hab ich die Bitte das du die Suchfunktion benutzt, da es schon x Treads zu diesem Thema gibt. Und es wäre ratsam weitere Daten mit hin zuschreiben, zb welcher Router das genau ist und evtl über welchen Anbieter du Online gehst. Verbindet der Router sich selber mit dem Internet??

    Es sind manchmal die kleinsten Ursachen warum es nicht geht, wenn die Wii erkannt wird vom Router.

  4. #3
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hier der Thread
    Ändere einmal deinen MUT Wert auf 1420, so habe ich es eingestellt.

  5. #4
    PixelSkull PixelSkull ist offline

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hi Andy,

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, leider aber keine Thema gefunden in dem es zu einer Lösung dieses Problems gekommen wäre.

    Router: TP-Link TPWR641G
    ISP: Arcor

    Ja der Router Verbindet sich automatisch zum Internet, über diesen Router laufen auch noch 2 weitere PCs (an einem davon sitze ich gerade ).

    Ich habe auch versucht die Übertragungsgeschwindigkeit des Routers umzustellen (von 108 MBit auf 56 Mbit), mit mässigem Erfolg.

    MfG
    PixelSkull

    *edit*
    Danke Kommander, Ich werde mal schauen ob es hilft

  6. #5
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hmm, ich finde nichts passendes über diesen Router über google (Komischerweise)
    Naja, als Kanal erstmal 1 oder 11 einstellen,(ich hab 11 eingestellt) die sind am besten geeignet.
    Ich habe einen Siemens Router und nie ein Problem gehabt.
    Übertragungsmodus :gemischt
    Turbomodus : aus
    Übertragungsrate und Multicast : aus
    (das sind meine Einstellungen ) mehr kann ich leider nicht helfen

  7. #6
    PixelSkull PixelSkull ist offline

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Ich habe den Kanal auf 1 gestellt und die WLAN Verbindung auf der Wii nochmals neu eingerichtet.

    Und siehe da die Wii hat internet, Ich bekam dann noch 3 mal eine Fehlermeldung beim Update, aber beim 4. mal funktionierte auch das einwandfrei

    Vielen dank für die Hilfe

    MfG
    PixelSkull

  8. #7
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Ich sag ja es sind manchmal die kleinsten Sachen, die Fehler verursachen können.:-)

    Wenn die Wii das erste mal ins Internet geht, kann es beim 1. Update schon mal passieren das ein Fehler auftritt.Sie wird beim 1. glaub ich bei Nintendo registriert mit der Seriennummer und der Shop Account eingerichtet.

    schön das es jetzt geht.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hallo zusammen

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp zu dem Thema?

    Ich habe die Wii U seit Freitag und versuche krampfhaft eine Internetverbindung herzustellen, leider erfolglos.

    Verwende den Router TWG87OUG von Thomson.

    Zunächst habe ich es mit einer WLAN Verbindung probiert. Das Netz wurde augenblicklich gefunden und den Sicherheitsschlüssel habe ich korrekt erfasst.
    Trotzdem erscheint immer der Fehlercode, dass kein WI-FI Netzwerk gefunden werden konnte.

    Ich habe es dann mit einer einfachen LAN Verbindung probiert und mir dazu extra noch einen Wii-LAN-Adapter gekauft.
    Leider erscheint auch da die selbe Fehlermeldung, dass kein Netzwerkgerät gefunden werden konnte.
    Da stimmt doch was nicht?

    Bei meinem Internetanbieter Cablecom (Schweiz) konnte man mir leider nicht wirklich weiterhelfen, obwohl wir sogar die Sicherheitseinstellungen des Modems runtergestuft haben.

    Nun habe ich es sogar in einem anderen Haushalt mit einem komplett anderen Netz versucht, aber auch da erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung!

    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Das ist echt zum verzweifeln

    Danke herzlich vorab.

  10. #9
    Samyra

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hallo

    Schau mal hier rein: Wii U Internet Probleme

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hallo
    Ich versuche seid ein paar Tagen meine Wii mit dem Wlan zu verbinden aber bekomme ständig eine Fehlermeldung
    Ich hab einen Telekom Router (Speedport W 723V Typ A)
    Würde mich freue wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii bekommt keine Internetverbindung

    Hallo,

    welchen Fehlercode bekommst du denn?
    Kannst du bitte beschreiben bis wohin du kommst und was du bis dahin gemacht hast?
    Wie sieht es mit den Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung, MAC-Adressfilter, ...) des Routers aus?

    Viele Grüße
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. Laptop bekommt keine Internetverbindung: Hiho, Der Laptop von meinem Bro bekommt iwie keine richtige Internetverbindung. Das Passwort hab ich eingegeben und das Heimnetzwerk erkennt er...

  2. Wii bekommt keine Internetverbindung: hi also ich habe mich schon durch hunderte foren geklcikt und durch sufus etc etc ich habe alles ausprobiert, von channel wechseln zu manuell...

  3. keine internetverbindung: Hi leutz ich bekomme keine verbindung mit dem internet per kabel habe alle einstellungen ausprobier aber da steht immer zeitablauf beim abrufen...

  4. 360 bekommt keine Verbindung.: Also hab seit langem mal wieder meine 360 angeschlossen um mal die Simpsons demo zu saugen, aber wenn ich mein LAN Kabel anschliesse um mich...

  5. Warum bekommt ihr keine wii???: Hey is nen bild aus meinem auto vom freitag um halb 12... waren insgesamt 18 stück... zum glück hab ich eine xbox360... ach ja zum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii keine internetverbindung

wii bekommt keine internetverbindung

wii u bekommt keine internetverbindung

wii hat keine internetverbindungwii internet verbindungWii keine es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden wiiwii stellt keine internetverbindung herwii wlan verbindung - fehler 51330wii hat keine verbindungwii hat kein internetnintendo wii kein internet