Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    jörg29 jörg29 ist offline

    Wii Bildschirmschoner

    Hiho!

    Wie wirkt sich bei euch der Bildschirmschoner aus?

    Wie und wann verändert sich das Bild?

    Also die Zeit weiß ich nicht genau, aber bei mir wird das Bild irgendwann "blaser" und das wars auch schon..

    Soll das ein Bildschirmschoner sein? Ich meine wenn ich nen Plasma hätte würde ich mich schon aufregen.. (obwohl die neuen Plasmas sowieso Programme haben damits das "eingebrannte" wegkriegen).

    Aber das ist für mich ja kein Bildschirmschoner... :/
    Desweiteren ist die Einstellung sehr dürftig. Ja oder Nein (wie wärs mit Zeit..)

  2. Anzeige

    Wii Bildschirmschoner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Hi Jörg.

    Der Bildschrimschoner soll einfach nach 5min den Contrast runterregeln. Das wars auch schon. Das steht so zumindetens in der Anleitung zum Wii.

    Ich selber hab einen Plasma und find die Idee super. Zwar ist meiner erst 3 Wochen alt, und gehört zur aktuellsten Generation von Plasma Panels und da brennen Bilder eh nicht mehr so schnell ein. Da müsste ich schon ein Standbild über 15 Stunden mit hohem Kontrast laufen lassen.
    Daher die Kontrast runterregelung des Bildschrimschoners. Dadurch soll das Einbrennen bei Plasmas verhindert werden. Bei LCD braucht man das nicht unbedingt.

  4. #3
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Naja, Bildschirmschoner ist für mich trotzdem was anderes
    Da hat mein DVD Player nen besseren ^^

    Aber vielleicht kommt ja was neueres Bzw vielleicht kann man sowas ja selber basteln.. Gibts wo ne Wii API?

  5. #4
    MrNase MrNase ist offline

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Schon komisch.. Die Bedienungsanleitung führt den Punkt Bildschirmschoner auf wo doch Konsolen ohne Update dieses wahnsinnig geile Feature noch garnicht haben!

    Ich habe den abgedunkelten Bildschirm auch erst nicht als Bildschirmschoner erkannt, dachte da eher an lustige Animationen und hab erst an den Kabeln gerüttelt weil ich dachte eines der Kabel wäre nicht richtig drin.

  6. #5
    poltergeistluxx

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Kann man nicht seinen eigenen schoner dahinmachen respektiv hintergrundbild ?

  7. #6
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Ich hätte mir gewünscht das mein Mii dann über den Bildschirm springt , naja, nen popeligen grauen Bildschirmschoner, also da hätte ich etwas mehr von Nintendo erwartet, aber is ja nur nen Bildschirmschoner.

  8. #7
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Es gibt ja Updates
    vllt kommt sowas noch
    ich glaub, jetzt ist erstmal wichtiger, dass alle Fehler behoben werden, wenn noch welche vorhanden sind

  9. #8
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Zitat MrNase Beitrag anzeigen
    Schon komisch.. Die Bedienungsanleitung führt den Punkt Bildschirmschoner auf wo doch Konsolen ohne Update dieses wahnsinnig geile Feature noch garnicht haben!

    Ich habe den abgedunkelten Bildschirm auch erst nicht als Bildschirmschoner erkannt, dachte da eher an lustige Animationen und hab erst an den Kabeln gerüttelt weil ich dachte eines der Kabel wäre nicht richtig drin.
    hm ne stimmt net ich hab noch kein update gemacht un hab trotzdem schon bildschirmschoner

  10. #9
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    Unglücklich AW: Wii Bildschirmschoner

    Zitat WiiBoZz Beitrag anzeigen
    hm ne stimmt net ich hab noch kein update gemacht un hab trotzdem schon bildschirmschoner
    dito!
    habe noch nichteinmal eine I-Net-Verbindung

  11. #10
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Wii Bildschirmschoner

    jup hab ihn auch und war noch nie im WiiConnect24

  12. #11
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Wii Bildschirmschoner

    ich find den bildschirmschoner ned so toll.. wenn ich mal ne zeit lang nicht vorm wii bin fernseher aus und passt

  13. #12
    Razielx2k Razielx2k ist offline

    Hilft der Bildschirmschoner wirklich profis meldet euch

    hab ne einfache frage dazu wird wohl auch ein kurzes thema nützt der Bildschirmschoner wirklich was gegen das einbrennen oder wie is dat

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Hilft der Bildschirmschoner wirklich profis meldet euch

    Wenn du die Wii stundenlang anlässt und die sonst immer nur das selbe Bild zeigen würde dann bringts schon was. Gerade bei Röhren Fernsehern oder Plasmas kann es bei stunden oder Tagelnag gleichen Bildern schon zum einbrennen kommen.

  15. #14
    Tks Tks ist offline

    AW: Hilft der Bildschirmschoner wirklich profis meldet euch

    Nein, der Bildschirmschoner dient der Belustigung der Transistoren in deinem TV!

    Nein, im Ernst. Wenn Du es genau wissen willst, liest Dir folgenden Beitrag auf Wikipedia durch ->
    Einbrennen (Bildschirm) - Wikipedia

    Der Bildschirmschoner tut nun nichts anderes, als das Bild "leicht" zu bewegen, respektive zu veraendern, damit - wie im Wiki Link beschrieben - das Bild nicht ueber laengere Zeit still steht.

    MfG
    Tks

  16. #15
    Razielx2k Razielx2k ist offline

    AW: Hilft der Bildschirmschoner wirklich profis meldet euch

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Wenn du die Wii stundenlang anlässt und die sonst immer nur das selbe Bild zeigen würde dann bringts schon was. Gerade bei Röhren Fernsehern oder Plasmas kann es bei stunden oder Tagelnag gleichen Bildern schon zum einbrennen kommen.
    also muss ich mir da keine sorgen machen oder wie

  17. #16
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Um was willste dir denn Sorgen machen?

  18. #17
    Razielx2k Razielx2k ist offline

    AW: Hilft der Bildschirmschoner wirklich profis meldet euch

    Zitat Tks Beitrag anzeigen
    Nein, der Bildschirmschoner dient der Belustigung der Transistoren in deinem TV!

    Nein, im Ernst. Wenn Du es genau wissen willst, liest Dir folgenden Beitrag auf Wikipedia durch ->
    Einbrennen (Bildschirm) - Wikipedia

    Der Bildschirmschoner tut nun nichts anderes, als das Bild "leicht" zu bewegen, respektive zu veraendern, damit - wie im Wiki Link beschrieben - das Bild nicht ueber laengere Zeit still steht.

    MfG
    Tks

    aja ok aber beim wii schoner bewegt sich nix habe angst dat mein tv kaputt geht nützt dat nun oder net

  19. #18
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Also ich kapier echt nicht was duein Problem ist. Lässt du deinen Fernseher stundelang an wenn der Wii-Startscreen läuft oder wie?

  20. #19
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Ich drücke während dem Spielen oft auf home und sitz dann ne Stunde vorm PC. Aber bei den heutigen Röhrenfernsehern brennt sich eh schon lang nichts mehr ein. LCD und Plasma Fernseher sollen da aber scheinbar noch etwas anfälliger sein. Zumindest Plasma sind da scheinbar in den ersten 500 Betriebsstunden noch anfällig.

  21. #20
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Bildschirmschoner

    Also bei LCD brennt schonmal gar nix ein. Bei Plasmas mag das vorkommen, aber wer nen Plasma mir 300W Stromverbauch ohne davor zu sitzen Stundenlang anlässt dem gehörts auch nicht anders.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bildschirmschoner: Hallo. Habe als Bildschirmschoner bei Vista meine Fotodateien im Zufallsmodus laufen. Nur die Standzeit pro Foto von ca 5 Sekunden ist mir zu kurz....

  2. Bildschirmschoner def?: Hi Forum! Bin neu hier und hab bei Euch keine Suchmaschine gefunden..... Mein "Problem": Mein PC mit Vista ist 4Tage alt.Am Beginn schaltete sich...

  3. PSP-Bildschirmschoner: hi hat jemand ne Ahnung ob es einen bildschirmschoner für die psp gibt danke für zahlreiche Antwoten...:lol::lol::lol:

  4. Bildschirmschoner: hallo, ich habe das problem, dass sich mein bildschirmschoner unter windows vista home nicht einschaltet... kann mir da jemand helfen? danke

  5. Bildschirmschoner: Ich hab mal ne kleine Frage. Gibt es irgendeine Taste, oder eine Tastenkombination die den Bildschirmschoner anschaltet??