Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wii brick??

  1. #1
    aovaron aovaron ist offline

    Wii brick??

    Hallo!

    Ich habe jetzt einige Sachen hier gelesen und habe versucht meine Wii zu updaten damit ich per USB Platte meine Spiele spielen kann.

    Hatte die Version 3.1 drauf und habe erstmal die Firmware 4.0e installiert.

    Hat auch alles fein runtergeladen und installiert.
    Danach kam die Meldung Taste zum neustarten und das wars jetzt.

    Nur noch schwarzer Bildschirm. Keine Reaktion sonst mehr von der Wii.

    Hab ich sie jetzt gebrickt und kann ich sie in die Tonne treten?

    Kann mir wer weiterhelfen was ich tun kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Wii brick??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii brick??

    wie hast du denn geupdatet?? wäre schonmal gut zu wissen welches programm du verwendet hast.

  4. #3
    aovaron aovaron ist offline

    AW: Wii brick??

    Morgen!

    Also ich habe mir erstmal den HBC installiert. Ging ohne Probs.
    Dort habe ich mir dann von Wii-Homebrew das Einsteigerpaket geladen und von Waninkoko den Firmwareupdater 4.0.

    Hab dann über den HBC das Firmware gestartet und wie gesagt lief da komplett durch.

    Dann neustart und nix ging mehr

    Welche Möglichkeiten habe ich denn nun?

    Danke schonmal für die Hilfe

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii brick??

    Zitat aovaron Beitrag anzeigen
    Morgen!

    Also ich habe mir erstmal den HBC installiert. Ging ohne Probs.
    Dort habe ich mir dann von Wii-Homebrew das Einsteigerpaket geladen und von Waninkoko den Firmwareupdater 4.0.

    Hab dann über den HBC das Firmware gestartet und wie gesagt lief da komplett durch.

    Dann neustart und nix ging mehr

    Welche Möglichkeiten habe ich denn nun?

    Danke schonmal für die Hilfe

    naja deshalb wird oft von waninkokos apps abgeraten...sie sind einfach nicht sicher genug.


    was genau schief gelaufen ist kann ich dir natürlich jetzt nicht sagen aber anscheinend stimmt mit deinen IOS etwas nicht...im schlimmsten fall fehlen einfach alle IOS die der updater hätte überschreiben sollen + sysmenu gelöscht.


    naja da bleibt dir wohl nicht viel übrig...



    du hats nämlich einen sogenannten low-level brick und wenn man der savemii seite glauben schenken darf (SaveMii - Wii Troubleshooting) dann wirst du wohl einen externen nand flash programmer brauchen + ein kompatibles bootmii backup...und das geht auch nur dann wenn du die keys deiner wii kennst und das bezweifle ich stark.


    könnte aber auch sein dass hardware schaden davon getragen hat...


    kurz gesagt:


    deine wii ist sehr wahrscheinlich nicht mehr zu retten...das einsenden bei nintendo wird dir wohl auch nichts bringen weil sie sehr wahrscheinlich die softwarehacks auf deiner wii finden werden.allerdings kommt es natürlich darauf an wie viel schaden waninkokos updater tatsächlich angerichtet hat...mit etwas glück müsste nintendo den flash deiner wii austauchen und dann hättest du doch noch ne möglichkeit die wii zur reparatur zu bringen.



    tut mir leid,aber mehr kann man wohl nicht machen

Ähnliche Themen


  1. Wii Kaputt (Brick): Hallo Leute, Brauche dringend eure Hilfe, wollte bei der Wii, den Hintergrund ändern mit Softmii, jedoch ist es verunglückt. Nach der...

  2. Wii möglicherweise ein BRICK ?: Guten tag ich habe meine wii möglicherweise gebrickt ich bin mir aber nicht sicher ich habe davor alles installiert gehabt homebrew und cios dann...
  3. Homebrew Full Brick

    Full Brick: Hallo, ich habe heute eine Wii bekommen die einen Full Brick hat, zumindest hat der jenige selber versucht diese zu SOftmoden, nun ja Schwarzer...

  4. Wii Brick: Meine Wii hat ne macke wenn ich sie anmache kommt das Bild. http://www.forumla.de/bilder/2009/06/953.jpg Kamm als ich MIOS insterlieren wollte...

  5. wii-nand-eu-brick.bin: hi! habe im internet folgende datei gefunden: wii-nand-eu-brick.bin ca. 550MB wollte fragen ob jemand weiß wofür die ist? ist es eigentlich...