Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    Topix ist thema.
    Geht das, geht das nicht?
    Benötige ich ein Adapter um es per USB zu verbinden oder funtkioniert es, indem ich die wiiremote per bluetooth verbinde, erkennt er dann den classic controller?

  2. Anzeige

    Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    Zitat cHi-ses- Beitrag anzeigen
    Benötige ich ein Adapter um es per USB zu verbinden oder funtkioniert es, indem ich die wiiremote per bluetooth verbinde, erkennt er dann den classic controller?
    Die Wii Remote ist ein normales Bluetooth HID, jeder Bluetooth-fähige PC sollte damit klarkommen. Ansonsten (vermutlich) ja: google einfach mal nach "wiimote pc classic controller".

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    das habe ich ja, und wie ich die wiiremote verbinde ist mr klar frage nur: wie kann cih danna uf den classic controler zugreifen?! wird der eifnach erkannt?

  5. #4
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    wie kann cih danna uf den classic controler zugreifen
    Du willst doch sicher eigentlich wissen, wie Dein Computer (bzw. Programm XYZ) auf den Controller zugreift.
    Du selbst nimmst das Ding in die Hand

    Der erste Treffer zu "wiimote pc classic controlle" = GlovePIE 3.0 Wii Remote PC Driver Released now With Guitar Support - Nintendo-Scene scheint so eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein, die vielen Programmen den Classic Controller als Joystick unterjubeln kann. Guck dir das mal näher an.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    und? funktionierts?

    Wäre wirklich klasse, falls es gehen sollte!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    Ich nutze schon eine Weile GlovePIE, und seit kurzem die WiimoteLib. Ersteres ist gut, wenn man Gamecontroller (inkl. Wiimote und Zubehör) in Programmen verwenden will, die dafür nicht gedacht waren, Zweiteres ist gut, wenn man eigene Programme mit Wiimote-Support programmieren will.

    Wenn du die Wiimote mit dem PC verbinden kannst, dann funktionieren automatisch auch alle bisherigen Zubehörteile, also der Classic Controller, Nunchuk, das Balance Board und die GH-Gitarre. Allerdings nisten die sich nicht als native Gamecontroller in Windows ein, sondern nur als normales HID-Gerät. Von Spielen werden diese Controller also von Haus aus nicht erkannt, auch nicht, wenn man GlovePIE nutzt.

    Mit GlovePIE emuliert man nur andere Geräte, die dann wirklich angeschlossen sein müssen. Z.B. kann man Tasten(-kombinationen), Maus-Bewegungen etc. simulieren, wenn man Tasten auf dem Classic-Controller drückt oder die Wiimote schwingt. Spiele, die ein Gamepad erwarten, werden den CC aber NICHT als solches erkennen.

    Als kleinen Trick kann man unter WindowsXP (und evtl. Vista 32Bit) aber einen Joystick-Emulator installieren (PPJoy). Diesen erkennen dann die meisten Spiele als realen Joystick bzw. Gamepad, und man kann diesen emulierten Joystick dann per GlovePIE mit dem Classic Controller "fernsteuern". Klingt kompliziert, aber wenn man sich ein wenig eingefuchst hat, funktioniert das ganz gut und ist zudem sehr flexibel.

    Leider gibt es afaik keinen funktionierenden Joystick-Emulator für Vista 64Bit, so dass ich es selbst nicht an meinem Spiele-PC nutzen kann. PPJoy läuft da jedenfalls definitiv nicht (was mich nicht verwundert hat).

    Am Besten wäre es wohl, wenn jemand einen Treiber schreibt, der das Gerät dann als echten Gamecontroller in Windows einfügt, aber das übersteigt leider auch meine Kenntnisse, sonst hätte ich mich schon daran versucht.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Wii - Classic Controller an Pc anschließen

    Cool danke für die schnelle Antwort. Das muss ich gleich mal ausprobieren.

Ähnliche Themen


  1. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  2. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  3. [S] Wii Classic Controller oder Gamecube Controller: Hallo, ich suche einen Wii Classic Controller oder einen Gamecube Controller. Anbieten könnte ich folgendes: Oder aber auch Geld. Serien: ...

  4. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii classic controller pc

Wii classic gamepad an pc

classic controller pc

wii classic controller an pc

wii classic controller am pc

wii classic controllef pc

wii classic pro gamepad am pc verwenden

advater wiii classic conroller am pc nunzen

wii classic controller pro anschluss