Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Hallo

    Also ich würde gern etwas rumbasteln (löten)

    Kann mir einer sagen wie ich in meinen Classic Controller LEDS einbauen kann
    unzwar so Bilder weiter unten

    Es wär echt cool wenn einer mir helfen könnte Löten ist für mich das kleinere Problem Aber da ich noch nie was mit dioden zu tun hatte
    habe ich noch das problem mit dem vorwiderstand muss ich einen einlöten da man ja die dioden nur mit einem Vorwiderstand betreiben kann


  2. Anzeige

    Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Unsere Wii wird erst zu Weihnachten ausgepackt. Aber wenn du googelst findest du mehr als genug Info...

    P.S. Die Dioden sind schon da....

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Ist auch recht einfach. Lokalisiere die Strompunkte wo Du den Saft abzapfen kannst, zieh nen isolierten Draht, fixiere ihn mit Heißkleber, und löte die LEDs in Reihe oder Serie, wies Dir am besten passt. Was für einen Vowiderstand Du brauchst liegt an den LEDs, ob die dieselbe Voltzahl haben wollen wie die Wiimote an den Classic-Controller abgibt. Wieso man unbedingt Vorwiderstände setzen soll auch wenn rechnerisch keine benötigt werden, habe ich nie verstanden. Im Zweifelsfall nen Widerstand unter 10 Ohm nehmen. Wenn die Voltzahl höher ist, muss man den Widerstand ausrechnen.

    Wenn die LEDs nur Spots erzeugen, könntest Du versuchen die LEDs anzuschleifen.

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    also ich würd versuchen die an die andere blaue led (welche schon vorhanden ist) mit anzuschließen.
    Sieht gut aus.... aber glaub mir, das wird bestimmt Fummelarbeit!!!
    Zudem glaub ich dass du dann keinen Wiederstand benötigst!

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Wieso man unbedingt Vorwiderstände setzen soll auch wenn rechnerisch keine benötigt werden, habe ich nie verstanden. Im Zweifelsfall nen Widerstand unter 10 Ohm nehmen.
    Damit der Strom begrenzt wird, kommt es doch mal zu einem Stromanstieg wird dieser vom Widerstand in Wärme umgewandelt und nicht von der LED.
    Macht die LED das geht sie entweder kaputt oder die Lebensdauer sinkt rapide.

    Zum berechnen des Wiederstandes:
    Widerstandsberechnung des Vorwiderstandes an LED s Widerstand Online Berechnung, Widerstandscode entschlüsseln für LED Schaltungen wie Lauflicht mit Schaltplan auch für Wechselspannung

    @The-Game
    Ich dachte Ihr lernt sowas in der Berufsschule.

  7. #6
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    WiiCade.com ~ View topic - Classic Controller LED mod tutorial
    hier mal ne ziemlich gute Anleitung
    der Typ hat auch kein Wiederstand eingebaut

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    @The-Game
    Ich dachte Ihr lernt sowas in der Berufsschule.
    ja ich weis^^ aber wir sind noch nciht soweit da wir das mit den led erst in Januar weiter machen jetzt haben wir ja noch ferien .xD ich muss auch noch hausaufgeban über parallel und reihenschaltung machen^^

  9. #8
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Das macht ihr erst jetzt ? :O
    welche klasse bist du ? ich bin 9te aufm gymie und wir haben das thema grad durhc mit ohm und paralell und reihenschaltung

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Zitat Scarred Beitrag anzeigen
    Das macht ihr erst jetzt ? :O
    welche klasse bist du ? ich bin 9te aufm gymie und wir haben das thema grad durhc mit ohm und paralell und reihenschaltung
    ich bin in der 10ten ^^

    aber ich bin mir sicher das ihr das nicht so intessiv durch nimmt wie wir (alles was dazu gehört) alle Fachbegriffe , Die Schaltpläne nachbauen wie z.B löten, Messen und so weiter ^^ (wir haben ja auch noch 2 jahre zeit für alles ) lol

  11. #10
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    wie wärs wenn ihr mal wieder B2T geht?

    was für LED kauft man dafür am besten?

  12. #11
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn ihr mal wieder B2T geht?

    was für LED kauft man dafür am besten?
    ich denk mal 3 mm led´s müssten reichen

  13. #12
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    weiß jemand wo ich dieses Wii blau her bekomme?

  14. #13
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    weiß jemand wo ich dieses Wii blau her bekomme?
    leds Haben an sich keine Farben kommt immer an diesen "kristal" innen an aber schau mal auf Conrad.de die haben welche die 3mm lang sind und Blau sind

    Willst du dir so ein CC bauen wenn ja Welchen widerstand benutzt du ich nehme 10 Ohm das müsste reichen
    Ach weis einer welchen triwing schauben schlüssel ich brauche für den cc

    den werde ich mir hohlen

    Farbe: Blau
    Gehäuse: 3 mm
    Typ: LB340
    IF: 20 mA
    Abstrahlwinkel: 40 °
    Lichtstärke IV: 800 mcd
    Wellen-Länge: 470 nm
    UF: 3.6 V


    den werde ich mir hohlen

  15. #14
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    aber die haben 3,6V
    und der CC liefert doch max 3,2 oder?
    und wenn du dan noch ein 10Ohm Wiederstand eibust dan läucht die LEd so gut wie gar nicht mehr?


    Was ich auf der naleitung gemerkt habe ist, das die gar kein Widerstand benutzt haben
    WiiCade.com ~ View topic - Classic Controller LED mod tutorial

  16. #15
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    aber die haben 3,6V
    und der CC liefert doch max 3,2 oder?
    und wenn du dan noch ein 10Ohm Wiederstand eibust dan läucht die LEd so gut wie gar nicht mehr?


    Was ich auf der naleitung gemerkt habe ist, das die gar kein Widerstand benutzt haben
    WiiCade.com ~ View topic - Classic Controller LED mod tutorial
    ich werde den Widerstand nicht reinbauen ich warte erst mal ab bis wir das thema in der schule nach den ferien zu ende machen

  17. #16
    iCeOnLy iCeOnLy ist offline

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    So wie ich es verstanden habe ist das schlimmste was passieren kann, dass die dioden durchbrennen wenn kein widerstand drin ist und das auch nur bei einer spannungsspitze. nun frage ich mich wie die wiimote soeine spannungsspitze erzeugen soll. Wenn sowas passiert ist die mote warscheinlich eh hin und liefert dann nur kurz eine überhöhte spannung

  18. #17
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Zitat iCeOnLy Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe ist das schlimmste was passieren kann, dass die dioden durchbrennen wenn kein widerstand drin ist und das auch nur bei einer spannungsspitze. nun frage ich mich wie die wiimote soeine spannungsspitze erzeugen soll. Wenn sowas passiert ist die mote warscheinlich eh hin und liefert dann nur kurz eine überhöhte spannung
    da du dich so gut auskennst der typ achtet garnicht auf kathode und anothe ist das egal oder wii

    bei der Spannungspitze könnten ja die leds kaputt gehen wie du gesagt hast,
    könnte es sein das der classic controller dadurch unbrauchbar wird

  19. #18
    iCeOnLy iCeOnLy ist offline

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    ?? ich habe net wirklich ne plan davon, sondern nur 2-3 beiträge zusammengefasst und etwas weiter gedacht. klar muss man auf kathode und anothe (+ / -) achten, da die sonst net an gehen. das muss man wohl einfach testen.

    Die Sache ist doch wenn eine Spannungsspitze von der mote kommt (was meiner Meinung nach unmöglich ist ausser du machst etwas wofür sie nicht vorgesehen ist), dann wird bestimmt nicht nur weil du keine LEDs eingebaut hast der CC nicht kaputt gehen(klasse satz ^^), falls überhaupt etwas bei ner Spannungsspitze kaputt geht (das kann dir keiner genau sagen). Eigentlich schließt du nur 2 Verbraucher an, die strom ziehen mehr nicht.

    Wenn die mote kaputt geht bring sie zum Händler zurück und wenn der CC futsch ist scheiss auf die 20 €

    und nur mal so eine normale taschenlampe ist ja auch nicht mit widerstanden ausgestattet

  20. #19
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Dioden ( LED zählen auch dazu ) sind in nur einer Richtung Stomdurchlässig, von Daher sollte man auf die richtige Polung achten. Klar ist die LED falsch herum angeschlossen leuchtet diese nicht.
    Die Annode kommt an plus und die Kathode an Minus.
    Bei normalen LEDs ist die Kathode mit einem kürzerem Bein als die Annode ausgestattet. Also Annode langes Bein ( + ) Kathode kurzes Bein ( - ).

    Zum Thema Wiederstand sicherlich muss man nicht zwingend einen Wiederstand zum beteiben einer LED einbauen, allerdings sollte man sich dann auch nicht wundern wenn die LED anstatt 100.000 Stunden nur wesentlich weniger Betriebsstunden schafft.
    Stromschwankungen können auch in einer Wii Mote oder Classic controler auftreten. Zwar liefern die Batterien eine konstante Spannung von 3 Volt ( bei Accus 2,4 Volt aber mehr Stromfluss ) das sagt aber nichts über den Strom aus.
    Dieser kann variiren wenn bestimmte Knöpfe oder Sensoren benutzt werden.

    Ja und eine normale Taschenlampe mit LEDs zu vergleichen ist nicht besonders schlau da LEDs keine Temperaturstrahler ( wie z.B. eine Glühlampe) sind.


    BTW Strom und Spannung ist etwas unterschiedliches. In meinem vorigem Posting rede ich von Strom nicht von Spannung.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Wii Classic Controller Umbau (LED Diode)

    Wüsste jemand wo die sicherung liegt von der wii Fernbedienung

Ähnliche Themen


  1. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  2. [S] Wii Classic Controller oder Gamecube Controller: Hallo, ich suche einen Wii Classic Controller oder einen Gamecube Controller. Anbieten könnte ich folgendes: Oder aber auch Geld. Serien: ...

  3. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  4. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...

  5. Classic Controller: Weiß jemand zufällig wofür diese zwei Einbuchtungen an der Rückseite des Classic Controllers sind, die man mit dem Knopf oben in der Mitte auf/zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii classic controller led mod

wii fernbedienung schaltplan

wii classic controller gamecube umbau